Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 8. Januar 2010, 13:53

[CS:S] Adminrechte vs SV_LAN 0

Hi@All

Ich habe Counter Strike Source sowie Metamod und Sourcemod installiert. Wenn ich jetzt im Spiel einen Server mit Bots erstelle, dann kann ich auf das Admin-Menü zugreifen und auch alle Befehle ausführen. Sobald ich aber 'SV_LAN 0' in die Konsole eingebe, funktionieren alle Spielerbezogenen Befehle nicht mehr. Wenn ich also einen Spieler (egal ob Bot oder nicht) zum Beispiel erschlagen will, dann verschwindet das Menü einfach wieder. Wenn 'SV_LAN' auf 1 steht, dann kommt dann noch das Menü wo ich den jeweiligen Spieler auswählen kann, aber wenn das auf 0 steht, dann nicht. Befehle wie 'Mapchange' funktionieren. Nur nicht die Befehle, die direkt auf einen bestimmten Spieler angewandt werden.

Ich denke das ich eigentlich alle Adminrechte habe. Ich habe in der 'Admins.cfg' und in der Admins_simple.ini' schon alles Mögliche eingetragen. Ich habs mit meiner SteamID, Steam_ID_LAN, Steam_ID_PENDING, !127.0.0.1, !Localhost, der lokalen IP und meinem Spielernamen probiert, aber es hat alles nicht funktioniert.
Das sowas wie die 127er IP sinnlos ist weiß ich, aber um nichts auszuschließen habe ich auch die eher unwahrscheinlichen Möglichkeiten ausprobiert.

Ein Dedicated Server ist keine Alternative, weil das dann ruckelt wie Sau. Auch einen Gameserver zu mieten kommt nicht in Frage. Ich möchte lediglich im Spiel einen Server erstellen, diesen von außen zugänglich machen und ihn administrieren können.

Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann mir jemand sagen wie man das machen muss damit es funktioniert ?

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Januar 2010, 15:51

Re: [CS:S] Adminrechte vs SV_LAN 0

glaube nicht das sourcemod mit on-the-fly änderungen an sv_lan klar kommt, würde dir empfehlen den server direkt im entsprechenden modus zu starten, macht ja auch mehr sinn. auserdem rate ich immer von listenserver in sv_lan 0 ab, es ist onehin übersichtlicher entweder das ded. tool vom steamclient, oder gleich das hlds tool zu nutzen, auch im lan zumal es dann auch nicht interesiert ob dein game mal crasht mit dem du bisher den listenserver hostest.
ich mache dies so und habe keine probleme mit SM in sv_lan 1 oder 0
falls du es aber als bug empfindest hilft es am besten das auch als bug im SM tracker zu adden.

3

Freitag, 8. Januar 2010, 17:13

Re: [CS:S] Adminrechte vs SV_LAN 0

Also ob das ein Bug ist oder nicht weiß ich nicht. Ich weiß nur das es bei mir nicht funktioniert. Ich hätte da eher an einen Fehler meinerseits gedacht. :)
Mit einem Dedicated Server habe ich es ja probiert, aber sobald ich das Spiel betrete, fängt es an extrem zu ruckeln. Mit einem Listen Server habe weder ich, noch die Leute die drauf spielen ein Problem. Ich kann ihn eben nur nicht vernünftig administrieren.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Januar 2010, 17:26

Re: [CS:S] Adminrechte vs SV_LAN 0

Zitat von »"Trabant 500"«

Also ob das ein Bug ist oder nicht weiß ich nicht. Ich weiß nur das es bei mir nicht funktioniert. Ich hätte da eher an einen Fehler meinerseits gedacht. :)
Mit einem Dedicated Server habe ich es ja probiert, aber sobald ich das Spiel betrete, fängt es an extrem zu ruckeln. ...

mh, und du selbst joinst deinen server auch via localhost/LAN IP und nicht via externer IP?
ah, und klatsch mal sv_lan 0 in die listenserver.cfg würde dann schon mal auschließen ob SM einfach mit dem on-the-fly change nicht klarkommt.

5

Freitag, 8. Januar 2010, 17:34

Re: [CS:S] Adminrechte vs SV_LAN 0

Ich weiß nicht genau was Du meinst. Ich starte mein CS:S, gehe auf Server erstellen und kann spielen. Das 'SV_LAN 0' steht bereits in der Listenserver.cfg drin. Also das On-the-fly hab ich von Anfang an ausschließen können.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. Januar 2010, 17:38

Re: [CS:S] Adminrechte vs SV_LAN 0

Zitat von »"Trabant 500"«

Ich weiß nicht genau was Du meinst. Ich starte mein CS:S, gehe auf Server erstellen und kann spielen. Das 'SV_LAN 0' steht bereits in der Listenserver.cfg drin. Also das On-the-fly hab ich von Anfang an ausschließen können.

das joinen bezog sich auf

Zitat von »"Trabant 500"«

...
Mit einem -->Dedicated Server<-- habe ich es ja probiert, aber sobald ich das Spiel betrete, fängt es an extrem zu ruckeln. ...

7

Freitag, 8. Januar 2010, 18:22

Re: [CS:S] Adminrechte vs SV_LAN 0

Achso. Also das es ruckelt liegt wahrscheinlich daran, daß mein Rechner beides (also Server verwalten und CSS spielen) gleichzeitig nicht schafft. Egal wie ich es probiere.

8

Freitag, 8. Januar 2010, 18:26

Re: [CS:S] Adminrechte vs SV_LAN 0

Was hast du denn für´n PC? Paar Daten evtl. ?

MFG
Godzilla

9

Freitag, 8. Januar 2010, 18:40

Re: [CS:S] Adminrechte vs SV_LAN 0

Der Rechner selbst hat 2,2Ghz. Ich denke es liegt wohl daran das ich nur 512MB DDR1 Ram habe. Aber wir bewegen uns von der eigentlichen Frage weg. Weiß denn niemand wieso das nicht funktioniert ?

10

Samstag, 9. Januar 2010, 19:45

Re: [CS:S] Adminrechte vs SV_LAN 0

Hm. Hat denn keiner eine Ahnung warum das nicht geht ?
Was ist denn der Unterschied zwischen der Admins.cfg und der Admins_simple.ini ? Ist es egal wo ich das reinschreibe und was genau muss ich denn reinschreiben um alle Rechte zu haben ?

11

Sonntag, 17. Januar 2010, 01:09

Re: [CS:S] Adminrechte vs SV_LAN 0

Da mir hier anscheinend niemand helfen kann oder will stellt sich mir eigentlich nur noch eine Frage...Wo kann ich hier mein Profil wieder löschen ?

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 17. Januar 2010, 10:22

Re: [CS:S] Adminrechte vs SV_LAN 0

cu

so wirst du hier auch keine antwort bekommen

ich werde dich nicht vermissen

bye

13

Sonntag, 17. Januar 2010, 11:52

Re: [CS:S] Adminrechte vs SV_LAN 0

Ein sehr qualifizierter Beitrag. big-lol
Vor allem beantwortet er meine Frage nicht, denn mein Post war schon ernst gemeint. Was soll ich in hunderten Foren angemeldet sein ? Bringt doch nix !
Deswegen nochmals meine Frage: Wo kann man hier sein Profil löschen ?

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 17. Januar 2010, 12:47

Re: [CS:S] Adminrechte vs SV_LAN 0

entweder hat kein mensch je über solch ein roblem berichtet, oder aber es nutzt keiner regulär SM im listenserver modus.
im SM forum befinden sich nur 3 threads die sich auf probleme von SM im listenserver beziehen, keine der drei greift jedoch dein problem auf. daher entweder frage im SM forum posten oder in irc.gamesurge.net #sourcemod nachfragen.

um einen acc. zu löschen würde ich es mal mit einer PM an die admin(gruppe) versuchen. ansonsten direk zu Dead_Eye, welchen ich am heufigsten hier on sehe von den admins.

MfG

Makz

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 17. Januar 2010, 17:01

Re: [CS:S] Adminrechte vs SV_LAN 0

Bei der Bitte um Accountlöschung eine PM an mich senden. Der Account wird dann umgehend gelöscht.

Zu Thema Server: Entweder du hostest einen vernünftigen dedicated Server oder lässt es besser ganz sein. Die Mitglieder, die dir geantwortet haben, sind alle Serveradmins von Servern, die in Rechenzentren gehostet werden. Denkst du, da interessiert es jemanden, wie man einen Listenserver einrichtet? Das will eigentlich niemand wissen, da es mehr Probleme verursacht als alles andere. Es wäre außerdem ziemlich dumm SourceMod auf einem Listenserver zu installieren. Das Plugin läuft dann immer mit, auch wenn du selber nicht hostest, sondern selber auf einem dedicated Server spielst. Manche Server haben Anit-Cheat-Plugins die Clientseitige Plugins erkennen und den Spieler dann kicken. Es gibt zwei Wege einen dedicated Server zu starten. Vielleicht solltest du dich damit mal auseinander setzen.

PS: Speicher ist nicht mehr so teuer: http://www.alternate.de/html/highlights.html?hgid=830&tgid=975&tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&">http://www.alternate.de/html/highlights ... sspeicher&</a>

16

Sonntag, 17. Januar 2010, 17:47

Re: [CS:S] Adminrechte vs SV_LAN 0

Zitat von »"Trabant 500"«

Hm. Hat denn keiner eine Ahnung warum das nicht geht ?
Was ist denn der Unterschied zwischen der Admins.cfg und der Admins_simple.ini ? Ist es egal wo ich das reinschreibe und was genau muss ich denn reinschreiben um alle Rechte zu haben ?

jup das ist banane wo du dich einträgst.

Könnte vieleicht daran liegen, wenn du den server startest, dann wird er ja eigentlich als lanserver gestartet. Dadurch hast du auch erstmal eine STEAM:LAN ID, wenn den server dann für das Internet frei gibst, dürfte die STEAM ID wahrscheinlich auf deine Online ID wechseln. Theoretisch müsstest du dann aber erst nach dem Wechsel bzw vor dem Wechsel von Lan auf Internet zugriff auf sm haben.

Das Leben ist eine lange Reihe von Zimmern und die Menschen auf die wir in den Zimmern treffen, bestimmen unser Leben!