Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 24. Februar 2010, 22:54

Plugin gesucht was die Mapauswahl nach Uhrzeit bestimmt

Leider weiß ich net ob es dafür direkt ein Plugin gibt oder dass irgendwie anders gemacht wird. Falls das Thema wo anders hin gehört bitte verschieben.

Ich will das auf meinem Server von 3 Uhr bis 16 Uhr nur eine Map läuft und von 16 Uhr bis 3 Uhr ein Mapcycle. Vorteilhaft wäre es wenn von 3 bis 16 Uhr das mein Mapvoteplugin deaktiviert wird und von 16-3 Uhr geladen ist. Außerdem wäre es ganz praktisch wenn man für diese beiden Zeiten verschiedene Server.cfg nutzen könnte.

Kurz noch zur Funktion meines Mapvoteplugins. Es greift auf beide Datein zu, einmal auf die mapcycle.txt. Diese Maps laufen halt im Cycle wenn keine Maps gevotet werden und dann auf die Maplist, wo alle votebaren Maps ausgelesen werden. Daher sollte dieses de bzw aktiviert sein.

Ich meine auch hier schonmal was zu dieser Thematik gelesen zu haben aber ich find das nimmer wieder.

MfG

Das Leben ist eine lange Reihe von Zimmern und die Menschen auf die wir in den Zimmern treffen, bestimmen unser Leben!

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Februar 2010, 22:57

Re: Plugin gesucht was die Mapauswahl nach Uhrzeit bestimmt

Schau mal hier: http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=523298">http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=523298</a>

MfG



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

3

Mittwoch, 24. Februar 2010, 23:01

Re: Plugin gesucht was die Mapauswahl nach Uhrzeit bestimmt

Das Plugin hab ich schon mal erspäht gehabt shaem2 allerdings wüsste ich net wie man mit diesem Plugin mein vorhaben umsetzen kann. Ich hab in diesem fall ahlt leider nur ne Vorstellung, aber keinen Ansatzpunkt.

Das Leben ist eine lange Reihe von Zimmern und die Menschen auf die wir in den Zimmern treffen, bestimmen unser Leben!

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Februar 2010, 23:14

Re: Plugin gesucht was die Mapauswahl nach Uhrzeit bestimmt

Negativ.

Das Plugin funzt nicht in Bezug auf Mapcycle-Sachen. Rein logisch würde es gehen, aber ist in dem Falle Buggy.

Haben wir auch schon versucht, und der Fehler ist bekannt.


Andere Alternative wäre interessant.

5

Donnerstag, 1. April 2010, 00:59

Re: Plugin gesucht was die Mapauswahl nach Uhrzeit bestimmt

Hallo,

ich hatte mal so etwas in der Art scripten lassen!

Aber es war halt bei uns so das man z.B. von 06.00-14.00Uhr die eine Mapcycle laufen liess und dann von 14.00 Uhr-06.00Uhr die andere.
Dazu war es noch Spieler abhängig.

Weiss nur nicht ob der Vote dann abgeschaltet war.

Falls intresse besteht werde ich es mal raus suchen.

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. April 2010, 01:23

Re: Plugin gesucht was die Mapauswahl nach Uhrzeit bestimmt

Öhm, ja - das wäre wohl interessant. right

7

Donnerstag, 1. April 2010, 10:18

Re: Plugin gesucht was die Mapauswahl nach Uhrzeit bestimmt

http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=784482">http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=784482</a>

Das Plugin gemacht genau das, was du willst. Man kann (Random)Mapcycle nach Tageszeit und Spieleranzahl konfigurieren:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
 "TimeTier-Mon1300-Mon2300"
  {
		"TimeTierHigh-EX4"
		{
			"Maps go here"
		}
		"TimeTierMed-EX2"
		{
			"Maps go here"
		}
		"TimeTierLow-EX3"
		{
			"Maps go here"
		}
 }

Würde z.B. Montags für die angegebene Zeit je nach Spielerzahl, High, Med, Low die angegebenen Maps berücksichtigen und bei der random Auswahl EX(X) gespielte Maps ausschließen ( (X)= gespielte Maps). Man kann auch das Mon weglassen, so dass der Cycle an jedem tag gilt.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.