Sie sind nicht angemeldet.

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

21

Montag, 12. Juli 2010, 19:50

Re: Auf Homepage wird nichts eingetragen

Protal oder Portal???

22

Montag, 12. Juli 2010, 21:30

Re: Auf Homepage wird nichts eingetragen

Zitat von »"hEiNz"«

Protal oder Portal???


Wie bitte? Was meinst du damit?


23

Dienstag, 13. Juli 2010, 12:03

Re: Auf Homepage wird nichts eingetragen

Zitat von »"Anubis"«

Nur damit wir uns jetzt nicht falsch verstehen, dein Problem liegt jetzt nicht an deinem Gameserver, denn der könnte auf deine Datenbank zugreifen sondern liegt an deinem Webspace-Anbieter, denn der lässt deinen Gameserver nicht auf die Datenbank zugreifen. Hab ich das richtig verstanden?


Ich habe bei meinen Webspace Anbieter gefragt ob mir dieser Port 3306 freigegeben werden kann. Damit der Gameserver an die Homepage zugreifen kann. Was aber bei dem Anbieter mit relativ hohen Kosten nur möglich ist.
Werde aber mal bei meinem Gameserver Anbieter anfragen ob die den Port 3306 auch mal noch freigeben, vielleicht klappt es sogar (was ich aber nicht wirklich glaube).

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 13. Juli 2010, 13:56

Re: Auf Homepage wird nichts eingetragen

Zitat von »"Anubis"«

Zitat von »"hEiNz"«

Protal oder Portal???


Wie bitte? Was meinst du damit?



das steht bei dir im SB

"Willkommen auf dem Dirty-Elite Ban-Protal"

ist nicht böse gemeint wollte dir das nur mal mitteilen und war neugierig ob das so stimmt sorry

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 13. Juli 2010, 15:01

Re: Auf Homepage wird nichts eingetragen

Mit NGZ wär das nicht passiert :-D
Ne im Ernst, der Provider bietet zu jedem GameServer eine Datenbank an, die vom NGZ-Webspace genutzt und dem GameServer verwendet werden kann. Vielleicht haben andere Anbieter auch dieses Feature, aber ich weiß es nur von NGZ und den anderen Projekten von Unitedcolo.

Meiner Meinung nach, wird bei den Providern viel zu wenig mit solchen Merkmalen geworben. Immer wieder dringen die FPS in den Vordergrund. So etwas wie ein automatischer SourceTV-Demoupload auf nen Webspace, FastDL der sich selbst einrichtet (alles automatisch), Auswahl von Mappacks, vorgefertigte Pakete für SourceBans und SourceAdmin, uvm. haben meist eine geringere Priorität. Leider kommen dann noch so schwachsinnige Ideen der ESL dazwischen die "Protected Server" heißen. Leider völlig undurchdacht.

26

Dienstag, 13. Juli 2010, 17:19

Re: Auf Homepage wird nichts eingetragen

@ hEiNz: Danke für den Hinweis ist mir noch gar nie aufgefallen. Habs geändert. THX

@ TwistOfFate: Ich glaube du solltest dir für deine Gameserver und deinen Webspace einen anderen Anbieter suchen. NGZ ist auch sehr gut da hat DeaD_Eye schon recht, sind zwar nicht ganz günstig aber die Server sind echt klasse auch der Support ist gut. Habe dort selber 2 CSS mit TS3 etc. Wenn du ein Paket bestellst ist da auch Webspace mit dabei. Meine alternative kennste ^^

@ DeaD_EyE:

Ist GameServer.org auch ein Projekt von United Colo?
Das mit dem automatischen FastDL funktioniert aber leider nicht immer. Ich hatte da schon Probleme mit großen Maps (größer 80MB). Da hat es zu lange gedauert, bist der Download startet und dann meldetet CSS missing Map. Sonst aber eine super Sache. Hab meinen Webspace bei NGZ nun für den FastDL eingerichtet da ich bei großen Maps Probleme hatte.
Gibts sowas "wie ein automatischer SourceTV-Demoupload auf nen Webspace" bei NGZ?
Solche Pakete wie für SourceBans etc. hab ich bisher aber noch nicht gesehen, gibts die irgend wo?


DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 14. Juli 2010, 02:47

Re: Auf Homepage wird nichts eingetragen

Nein, gameserver.org ist kein Projekt von Unitedcolo.

Zitat

Gibts sowas "wie ein automatischer SourceTV-Demoupload auf nen Webspace" bei NGZ?
Solche Pakete wie für SourceBans etc. hab ich bisher aber noch nicht gesehen, gibts die irgend wo?


Noch nicht. Ich weiß auch nicht, ob es sowas geben wird. War meine Idee und ich nutze es über eigene Scripts für unseren Clan. Wenn man bei uns einen Warserver neustartet, dann werden die Demos vorher komprimiert und dann auf den Webspace hochgeladen (http://sourcetv.sa-hosting.eu/">http://sourcetv.sa-hosting.eu/</a>). Mit einem Root kann man wenigstens seine eigene Ideen verwirklichen und ist nicht an irgendein Webinterface gebunden. So fertige Pakete für SourceBans usw. gibt es auch noch nicht. Genaueres weiß ich noch nicht und darf ich auch nicht preisgeben.

28

Mittwoch, 14. Juli 2010, 13:23

Re: Auf Homepage wird nichts eingetragen

Achso.
Ich muss sagen deine Ideen sind gut. Du solltest Gameserver hosten ^^ !!!!
Schon mal darüber nachgedacht?


DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 14. Juli 2010, 13:40

Re: Auf Homepage wird nichts eingetragen

Ja, schon öfters. Ich wüsste auch schon jetzt, wen ich alles mit ins Boot nehmen würde ^^. Vorerst würde ich mich nur aufs Hosting für HL1/HL2 konzentrieren. Leider fehlt zur Zeit das nötige Startkapital.

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 15. Juli 2010, 16:44

Re: Auf Homepage wird nichts eingetragen

Ach Dead_eye ... lass es lieber ... Du wirst ja dann auch nur zum Verbrecher ! Kunden hättest Du ja schonmal einige denke ich ^^

Und am Support wird es auch nicht mangeln ^^

LG
GeNeRaLbEaM
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

31

Freitag, 16. Juli 2010, 08:31

Re: Auf Homepage wird nichts eingetragen

Wieso er müsste doch nur ein Gewerbe anmelden und fertig. IchAG oder sowas müsste es doch auch tun.

Wenn du morderate Preise hättest, dann wär ich schonmal ein kunde ^^


Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

32

Freitag, 16. Juli 2010, 14:10

Re: Auf Homepage wird nichts eingetragen

Denkst Du kannst eben mal eine Firma gründen ? Eben mal so :

Ich meine die voraussetzungen sind wirklich Gut. Rechne mal mit 10.000 Eur Startkapital.
Anfangen kann man ja mit einem gemieten Käfig im RZ. --> Monatliche Ausgaben

Da er Dead_Eye in der Sache ein Noob ist, wird Ihm keine Bank ein Leasingvetrag anbieten.
Das heißt er muss die Rechner selber zusammenstellen und bauen und Bezahlen. Dann eine vernünftige AGB <-- Anwaltskosten.

So halten wir Fest : Wenn man spart was man kann kommt man mit einer vernünftgien Hardware ohne Grafikkarte auf ca. 300-400 Eur
Weil man noch ein Noob ist, kann man nicht mit vergünstigungen der Hardwarelieferanten Rechnen.
Das Geld muss man in der Zeit der Vermietung wieder hereinholen + Die Ausgaben für das RZ

Bei einer Laufzeit von 12 Monaten wäre das ca. 50 Eur im Monat ohne Gewinne einzufahren. ALso nehmen wir für einen Guten Root-Server 79 Eur im Monat.
Das sind dann 30 Eur Gewinn im Monat / Server ... Wenn wir es also schaffen würden in den ersten 6 Montane mindestens 30 Root Server zu vermieten, waäre die ein Gewinn von
ja sagen wir mal Knapp 1000 Eur. Damit ist das einstellen von Mitarbeitern ausgeschlossen und würde gerade mal reichen um Dead_eyes persönliche Kosten zu decken

So da Dead_eye nun auch sehr lange und Hart schuftet. Raucht er auch viel. Das heißt er hat zusätzliche Ausgaben an Zigarettenmehrverbrauch.

Die erste Zeit ist es aufjedenfall ein Verlustgeschäft. Es muss sich aufjedenfall in den ersten 6 Monaten rechnen weil man sonst droht Pleite zu gehen.
So man hat aber auch Einnahmen. Die gehen dann wiederum für Laufende Kosten drauf, kurz : Man lebt von der Hand in den Mund.

Über die Zeitintensität brauchen wir uns hier nicht Streiten. Es wird aufjedenfall ein Knochenharter Job mit 12H und Mehr Arbeitszeit, indem man rechnen muss,
dass man die erste Zeit nur miesen Fährt. Optimal wäre es, wenn sich jemand bereit erklären würde Stütze zu geben, sodaß man selber nicht Pleite gehen,
also eine persönliche Haftung aussließen kann. Lösung GmbH ! Dafür braucht man aber wiederum 25.000 Euronen.


Wie man sehen kann : Es ist viel Arbeit und bekommt die erste Zeit nur sehr sehr wenig raus. Arbeit / Gewinn stehen in keinem Verhältniss.

ICH BIN DABEI ! big-lol

Achja ... wenn sich alle im Board beteiligen, denke ich, dass wir die 30 Root-Server in der ersten Woche schon schafen.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

33

Freitag, 16. Juli 2010, 14:51

Re: Auf Homepage wird nichts eingetragen

Hier wäre schonmal der 3te Abnehmer für nen kleinen Root :D

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

34

Freitag, 16. Juli 2010, 14:59

Re: Auf Homepage wird nichts eingetragen

Dazu fällt mir dann das ein: http://www.foerderland.de/410.0.html#c2475">http://www.foerderland.de/410.0.html#c2475</a>

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

35

Samstag, 17. Juli 2010, 01:06

Re: Auf Homepage wird nichts eingetragen

Ich sage es : Lass es sein .. Du wirst auch nur zum Betrüger ^^

Zuerst Firmensitz in England, dann das Konto in Lichtenstein. Wohnsitz in der Schweiz big-lol
Und irgendwann steht die Kripo vor der Haustür und es wird Dir vorgeworfen, dass Du den Sparkassenchef mit einem Plasma Fernseher bestochen hast xD

HAHA ! Allein der gedanke bringt mich schon zum schmunzeln ^^ big-lol
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

36

Samstag, 17. Juli 2010, 01:14

Re: Auf Homepage wird nichts eingetragen

Deine Fantasie geht mit dir durch :-D
Du solltest mal an die frische Luft gehen ;-)

37

Samstag, 17. Juli 2010, 10:19

Re: Auf Homepage wird nichts eingetragen

Zitat von »"DeaD_EyE"«

Deine Fantasie geht mit dir durch :-D
Du solltest mal an die frische Luft gehen ;-)


Erstma müsste er aus aus´m Keller kommen und langsam wieder ans Tageslicht gewöhnt werden sonst würde er er sofort kollabieren big-lol

MFG
Godzilla

38

Samstag, 17. Juli 2010, 11:37

Re: Auf Homepage wird nichts eingetragen

Naja man kann das ganze auch etwas anders beginnen und dann wachsen:
Als erstes überlegt man sich, welche Server man anbieten will. Dann welches Webinterface man nutzen will, und testet, ob das ausgesuchte alle gewünschten Funktionen hat. Dann erkundigt man sich, wo die Rootserver stehen sollen, und was der Spaß kostet.
Jetzt macht man sich ein Konzept:
- Welche Spielarten sollen angeboten werden (-> wie muss ich die Systeme dafür konfigurieren, was verbrauchen die Server an Leistung)
- Was sollen sie Server kosten (Public/War)
- Welche Zusatzleistungen biete ich an, die mich von anderen Hostern unterscheiden

Nach Kleingewerbeanmeldung (kostet je nach Kommune 20-50€) mietet man sich erstmal 2 Server an: Der erste ist für das Webinterface und eure Homepage. Je nachdem, was ihr noch an Zusatzdiensten laufen lassen wollt, entsprechende Hardware anmieten. Dann noch einen Root für die Gameserver.
Nun kann man loslegen und hat keine zu hohen Startkosten. Wenn der Gameroot dann voller wird, sollte man daran denken rechtzeitig einen zweiten zu mieten, bevor der erste voll ist, damit Neukunden nicht lange auf den Server warten müssen.

Wenn man dann merkt, dass man viele Neukunden bekommt, dann sollte man sich überlegen, ob es nicht auf Dauer billiger wird, in einen Rackspace umzuziehen und sich dementsprechend schlau machen.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.