Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 9. Oktober 2010, 20:44

Sourcebans

Also folgendes ich habe Sourcebans intalliert alles klappt nur wenn ich einen User per Admin CP bannen möchte bekommt er eine Meldung das er gebannt und wurde und wird gekickt. Aber er kann wieder drauf :l ?! , ansonsten klappt ja alles...

2

Samstag, 9. Oktober 2010, 20:56

Re: Sourcebans

Guck mal in sourcemod/logs/sourcbans.log, ob eine Fehlermeldung besteht, nach dem Motto keine Verbindung zur Datenbank. Klingt ganz danach.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

3

Samstag, 9. Oktober 2010, 21:01

Re: Sourcebans

L 10/09/2010 - 20:09:24: [sourcebans.smx] Database failure: [2002]: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)
L 10/09/2010 - 20:10:06: [sourcebans.smx] Database failure: [2002]: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)
L 10/09/2010 - 20:30:36: [sourcebans.smx] Database failure: [2002]: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)
L 10/09/2010 - 20:46:14: [sourcebans.smx] Database failure: [2002]: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)
L 10/09/2010 - 20:54:30: [sourcebans.smx] Database failure: [2002]: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)
L 10/09/2010 - 20:56:04: [sourcebans.smx] Database failure: [2002]: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)

Hast Recht mit dem Mysql aber wie lasse ich ihn verbinden :l ?

4

Samstag, 9. Oktober 2010, 22:29

Re: Sourcebans

Du musst die Datenbank in deiner DB-Config von SourceMod eintragen. Diese findest du im Verzeichnis addons/sourcemod/ oder addons/sourcemod/config, dort gibts eine Datei die database.cfg heißt, dort musst du sie eintragen. Dann sollte es gehen, falls du das schon getan hast, check mal ob du auch die richtige IP deiner Datenbank eingegeben hast und nicht nur localhost da steht.


5

Sonntag, 10. Oktober 2010, 00:15

Re: Sourcebans

Lass mich raten:
- Die Distro ist Debian.
- Auf dem Root laufen Webserver und Gameserver zusammen.

Debian legt den Mysqml Socket nach /var/run/mysqld/mysqld.sock
Sourcemod und damit Sourcebans sucht ihn aber unter /tmp/mysql.sock
2 Möglichkeiten: Du legst den Socket um (my.cnf) Und passt alle anderen Debian Packages darauf an, die Datenbanken nutzen.
Oder du erstellst einen symbolischen Link:

Quellcode

1
ln -s /var/run/mysqld/mysqld.sock /tmp/mysql.sock
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

6

Sonntag, 10. Oktober 2010, 11:41

Re: Sourcebans

Zitat

Dann sollte es gehen, falls du das schon getan hast, check mal ob du auch die richtige IP deiner Datenbank eingegeben hast und nicht nur localhost da steht.


Das mit dem localhost vermute ich ist es, aber was muss ich den dann sonst hinschreiben ich habe ein webserver seperat und nicht auf dem root und dort steht mysql server localhost

//edit: weil ich habe einen webspace bei square7.ch

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 10. Oktober 2010, 14:03

Re: Sourcebans

Die IP Adresse von dem Server, wo die DB hinterlegt ist. Desweiteren bekommst Du die Fertige Passage, die Du in die database.cfg eintragen nach der
Installation fertig ausgespuckt. Man kann sich das aber auch noch nachträglich anzeigen lassen. Also anstatt "localhost" die IP vom Webserver wo die DB ist.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

8

Montag, 11. Oktober 2010, 08:36

Re: Sourcebans

GeNeRaLbEaM hat recht, es wär das einfachste gewesen, wenn du die Angaben kopiert hättest, wobei ich mir jetzt nicht ganz sicher bin, ob da nicht sogar Localhost drinne steht.
Die IP findest du einfach raus, in dem du mit dem Befehl "ping <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.deine_domain.de">www.deine_domain.de</a><!-- w -->" deinen Webserver anpingst, dann siehst du deine IP.


9

Montag, 11. Oktober 2010, 09:07

Re: Sourcebans

Und am Ende vom Ganzen wird dann festgestellt werden, dass der Hoster keine externen Mysql Verbindungen erlaubt....
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Montag, 11. Oktober 2010, 12:49

Re: Sourcebans

hehe dann lach ich mich schlapp ^^
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

11

Montag, 11. Oktober 2010, 13:15

Re: Sourcebans

Wär nicht der erste bei dem das so ist. big-lol
Sowas sollte man halt klären bevor man bei einem Hoster einen Vertrag macht.
Vielleicht schalten Sie ihm das noch frei, falls das so ist.