Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 30. Oktober 2010, 16:35

sourcebans admins.cfg problem

Hallo,

erstens: Ich habe sourcebans auf unserem server installiert und im webinterface bereits admins mit gruppen und rechten etc und unseren gameserver mit rcon passwort eingetragen und in der sourcebans.cfg habe ich diese ID auf "1" gestellt, so wie im webinterface angegeben! dazu natürlich diese databases.cfg angepasst:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
"Databases"
{
	"driver_default"		"mysql"

     "sourcebans"
	{
		"driver"			"mysql"
		"host"				"www.lunatic.clan.lc"
		"database"			"db614661-sourcebans"
		"user"				"***"
		"pass"				"***"
		//"timeout"			"0"
		"port"			"3306"
	}
	
	"default"
	{
		"driver"			"default"
		"host"				"localhost"
		"database"			"sourcemod"
		"user"				"root"
		"pass"				""
		//"timeout"			"0"
		//"port"			"0"
	}
	
	"storage-local"
	{
		"driver"			"sqlite"
		"database"			"sourcemod-local"
	}

	"clientprefs"
	{
		"driver"			"sqlite"
		"host"				"localhost"
		"database"			"clientprefs-sqlite"
		"user"				"root"
		"pass"				""
		//"timeout"			"0"
		//"port"			"0"
	}
}


Jetzt ist es doch so, dass wenn ich z.b. sm_reloadadmins ausführe die admins.cfg und admin_groups.cfg auf meinem gameserver aktuallisiert werden sollte bzw die admins aus dem sourcebans webinterface eingetragen werden damit ich ingame rechte habe! Wenn ich sm_reloadadmins also im webinterface ausführe kommt:

Quellcode

1
2
3
sm_reloadadmins
L 10/30/2010 - 16:22:32: [basecommands.smx] "Console<0>" refreshed the admin cache.
[SM] Admin cache has been refreshed.


also keine fehler, auf dem gameserver tut sich aber nix in der admins.cfg und somit hab ich ingame auch keine rechte! habe mal die chmod der files auf 777 gesetzt bringt aber auch nix!

zweitens: wenn ich im webinterface auf Servers gehe, unseren server anklicke und mir die Spieler anzeigen lasse, dann rechtsklick und einen bannen will, funktioniert das nur bei manchen (manchmal kommt: Can't get player info for ℓυηαтι¢ | napster. Player is not on the server (77.87.185.27:27315) anymore!) Wenn es aber klappt und ich den ban dann eintrage, kann der spieler trotzdem nachdem er gekickt wurde wieder auf den server joinen!

drittens: wenn ich einfach mal manuell mir in der admins.cfg rechte gebe damit ich ingame sm_admin ausführen kann und dann einen banne, wird dieser bann nicht in die datenbank eingetragen bzw erscheint nicht auf der banliste im webinterface, zudem hab ich z.b. einen mate permanent gebannt ingame, der konnte zwar direkt danach nicht mehr drauf nach einer gewissen zeit aber schon?!

ich blick da einfach nicht mehr durch, hoffe es kann mir jmd helfen!

mfg napster

//edit: ich habe so ganz im gefühl mit kilu.de habe ich vlt keinen externen mysql zugriff?!
kennt jmd ein free wepspace + mysql anbieter wo sourcebans läuft?!

2

Samstag, 30. Oktober 2010, 18:46

Re: sourcebans admins.cfg problem

Hi,

erstens:
Herzlich willkommen hier im Forum.
zweitens:
In die datenbank.cfg solltest du bei host nicht deine Domain sondern die IP-Adresse eingeben.
drittens:
Check mal ob du in deiner sourcebans.cfg die CVAR EnableAdmins auf 1 gesetzt hast, sonst gehts nicht. Falls ja dann start den GS doch einfach mal neu.
viertens:

Zitat von »"napster_10"«

zweitens: wenn ich im webinterface auf Servers gehe, unseren server anklicke und mir die Spieler anzeigen lasse, dann rechtsklick und einen bannen will, funktioniert das nur bei manchen (manchmal kommt: Can't get player info for ℓυηαтι¢ | napster. Player is not on the server (77.87.185.27:27315) anymore!) Wenn es aber klappt und ich den ban dann eintrage, kann der spieler trotzdem nachdem er gekickt wurde wieder auf den server joinen!

Die Meldung kommt entweder wenn der User nicht mehr auf dem Server ist oder wenn SourceBans mit dem Namen aufgrund der Sonderzeichen nix anfangen kann (hatte ich auch schon).
fünftens:
Zu drittens siehe mein zweitens und mein sechstens.
sechstens:
Ob kilu.de das unterstützt weiß ich nicht, frag einfach mal den Support. Wenn kilu das gesperrt hat geht es nicht. Es kann aber auch vom GameServer-Provider gesperrt sein. Nur wenn beide es freigeben funktioniert es auch!.

Gruß Anubis


Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. Oktober 2010, 20:41

Re: sourcebans admins.cfg problem

Was steht denn überhaupt in den Sourcebans logs drin ?????
Fangen wir erstmal klein an .



Desweiteren sind wir hier ein Supportforum und sprechen keine Empfehlungen für andere Betreiber oder Hoster aus.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

4

Samstag, 30. Oktober 2010, 22:24

Re: sourcebans admins.cfg problem

Free gibt es nicht.
Eine extern erreichbare Datenbank ist immer Riskant. Deswegen bieten es die auch die wenigsten kostenpflichtigen an.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

5

Sonntag, 31. Oktober 2010, 16:46

Re: sourcebans admins.cfg problem

EnableAdmins is auf 1, wenn ich ip angebe funktionierts auch nicht!
wo finde ich die logs?^^

6

Sonntag, 31. Oktober 2010, 20:43

Re: sourcebans admins.cfg problem

Die Logs findest du im Verzeichnis ../orangebox/cstrike/addons/sourcemod/logs/


Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 31. Oktober 2010, 23:48

Re: sourcebans admins.cfg problem

Mein lieber es bringt Dir herzlich wenig, an den cfg`s herumzuspielen, wenn DU nicht ausschließen kannst das:

a) Der Hoster den Externen DB Zugriff erlaubt bzw verweigert
b) Irgendein Fehler in den Einstellungen ist.

Schau mal in die Log`s nach ob dort eine Fehlermeldung vorliegt. Alles andere ist im Moment nicht relevant.
Bei Freehostern kannst Du zu 98% davon ausgehen, dass der externe DB Zugriff verweigert wird.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.