Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 7. November 2010, 11:29

Radar und Schatten abschalten

Hi,

ich hab da mal eine kleine Frage, an die Scripter hier unter euch:). Mich würde es einmal Interessieren ob es möglich ist mit Sourcemod, das Radar in CSS und auch die Schatten (cl_radaralpha, r_shadows), Automatisch abschalten kann? Soll heissen das man, wenn man joint Automatisch keine Schatten und auch kein Radar mehr hat. Oder ob man das Serverseitig abschalten kann?

Und ob das vielleicht jemand für mich schreiben könnte?


MfG Santa

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. November 2010, 12:30

Re: Radar und Schatten abschalten

In der OB-Engine ist es möglich das HUD server seitig abzuschalten.

Hier dein Script:

Quellcode

1
<span class="syntaxdefault"><br /></span><span class="syntaxcomment">#include <sourcemod><br />#define PLUGIN_VERSION 1.0"<br /><br /></span><span class="syntaxdefault">public Plugin</span><span class="syntaxkeyword">:</span><span class="syntaxdefault">myinfo </span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxdefault"> <br /></span><span class="syntaxkeyword">{<br /></span><span class="syntaxdefault">    name </span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">"Hide Radar"</span><span class="syntaxkeyword">,<br /></span><span class="syntaxdefault">    author </span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">"SoSi"</span><span class="syntaxkeyword">,<br /></span><span class="syntaxdefault">    description </span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">"Hide the radar serverside"</span><span class="syntaxkeyword">,<br /></span><span class="syntaxdefault">    version </span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxdefault"> PLUGIN_VERSION</span><span class="syntaxkeyword">,<br /></span><span class="syntaxdefault">    url </span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">"http://www.sourcemod.com"<br /></span><span class="syntaxkeyword">}<br /><br /></span><span class="syntaxdefault">stock Client_SetHud</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">client</span><span class="syntaxkeyword">,</span><span class="syntaxdefault"> flags</span><span class="syntaxkeyword">)</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxkeyword">{<br /></span><span class="syntaxdefault">    <br />    SetEntProp</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">client</span><span class="syntaxkeyword">,</span><span class="syntaxdefault"> Prop_Send</span><span class="syntaxkeyword">,</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">"m_iHideHUD"</span><span class="syntaxkeyword">,</span><span class="syntaxdefault"> flags</span><span class="syntaxkeyword">);<br />}<br /><br /></span><span class="syntaxdefault">public OnClientPutInServer</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">client</span><span class="syntaxkeyword">)</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxkeyword">{<br /><br /></span><span class="syntaxdefault">    Client_SetHud</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">client</span><span class="syntaxkeyword">,</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault"> 1</span><span class="syntaxkeyword"><<</span><span class="syntaxdefault">4 </span><span class="syntaxkeyword">));<br />}</span><span class="syntaxdefault"> </span>


Habe das Script nicht getestet.



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

3

Sonntag, 7. November 2010, 14:22

Re: Radar und Schatten abschalten

Tausend dank dafür. Das es so einfach ist hatte ich nicht vermutet. Hast du auch was für die Schatten?

EDIT:

Ich hab grad auch festgestellt, das die HP anzeige auch verschwindet. Hast du da noch ne Lösung vielleicht?

EDIT2:
Man kann auch leider keine Waffen mehr wechseln. Schade.

4

Dienstag, 9. November 2010, 07:04

Re: Radar und Schatten abschalten

Hi ich bins nochmal, ich hätte da noch eine Frage und zwar. Könnte man auch das Sprachsymbol wegmachen, was erscheint sobald man Ingame miteinander redet?


MfG Santa

Kathy

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. November 2010, 10:55

Re: Radar und Schatten abschalten

Mal ne ganz andere Frage, was willst du damit erreichen, was ist dein ziel bei der ganzen Sache. Vielleicht kann man dir mehr helfen wenn du mal erwähnst was du vor hast.


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. November 2010, 16:36

Re: Radar und Schatten abschalten

Er setzt sicherlich Hide'n'Seek ein. Hide'n'seek für SM sollte die Gegner schon automatisch vom Radar verschwinden lassen. Wie es da mit den Schatten aussieht, weiß ich nicht.

Kathy

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 9. November 2010, 16:49

Re: Radar und Schatten abschalten

Zitat von »"DeaD_EyE"«

Er setzt sicherlich Hide'n'Seek ein. Hide'n'seek für SM sollte die Gegner schon automatisch vom Radar verschwinden lassen. Wie es da mit den Schatten aussieht, weiß ich nicht.


Ist zwar bescheuert aber der HnS mod von EventScripts zwingt den user dazu die Sachen abzuschalten, wenn das nicht passiert wird man automatisch in den Spectator Mode geswitched.
-> Falls es hier um HnS geht.


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

8

Dienstag, 9. November 2010, 17:11

Re: Radar und Schatten abschalten

Ja es geht um den HnS-Mod, allerdings werden die Spieler bei mir immer noch angezeigt auf dem Radar, darum hatte ich einfach mal nachgefragt ob es da eine andere Methode gibt. Das ist alles. Es tut mir leid falls ich für unannehmlichkeiten gesorgt habe, das war nicht meine Absicht. Mir sind halt noch ein paar Dinge eingefallen die vielleicht ganz nützlich wären für einen HnS Mod wie eben, das dass Radar ganz weg is Automatisch, die Schatten weg und das Sprechsymbol für InGame Voice das ist alles.

MfG Santa

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. November 2010, 17:50

Re: Radar und Schatten abschalten

Ist ja kein Problem, dafür ist das Forum schließlich da und die Frage war ja schon ziemlich speziell.
Im Changelog von H'n'S steht folgendes:

Zitat

1.3.1 17. Oktober 2010
  • Fixed hiding enemies on radar


Hast du die aktuelle Version?
Deswegen bin ich darauf gekommen. Funktioniert bei dir SDK-Hooks? Was steht in den Error-Logs (addons/sourcemod/logs/error*.log)? Verwendest du die aktuelle sdkhooks.games.txt?

Folgende Sachen könnten auch noch zutreffen:
  • Hat noch nie funktioniert, auch nicht nach dem Pluginupdate. Manchmal kommt es vor, dass durch ein weiteres Steam-Update das Problem verursacht wurde oder der Entwickler die Funktion nicht ausreichend getestet hat.
  • Ein anderes Plugin könnte die Funktionen von H'n'S beinflussen bzw. verursachen. Einfach mal die anderen Plugins alle deaktiveren (bis auf die Standard-Plugins) und gucken ob das mit dem Radar funktioniert.


Leider hab ich das Plugin selber nie verwendet. Der Entwickler scheint sich um sein Plugin zu kümmern. Falls bei dir SDK-Hooks ok ist und keine anderen Plugins geladen sind, würde ich mal vorschlagen dort mal zu fragen ob Schatten Serverseitig deaktiviert werden können und ob er das einbauen würde.

10

Dienstag, 9. November 2010, 18:02

Re: Radar und Schatten abschalten

Alles klar, das werde ich mal durchgehen. Vielen dank dafür.