Sie sind nicht angemeldet.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 17:18

Re: 3 Verschiedene Fragen unter anderem auch sdkhooks?

Zitat von »"TempletonPeck"«

Ich ohne, weil da hab ich keinen Bock drauf, das auch noch draufzuklatschen. Ausserdem wird Sockets afaik nur benötigt um
alle KAC Server irgendwie miteinander zu vernetzen. Muss ich auch nicht haben.


Nich ganz. Also ohne die Extension überhaupt mal genauer angesehen zu haben, ermöglichen Sockets Netzwerkverbindungen per TCP/UDP auf irgendwelchen Ports. KAC führt eine eigene Cheaterdatenbank. Detections, die sicher sind, werden in dieser Datenbank gespeichert und die kack (lol, kack hat Ähnlichkeit mit KAC) Cheater sind dann auf jedem Server gebannt, auf denen KAC läuft. Hat schon seine Vorteile. So wird der ganze Mist schon im Vorfeld nicht auf den Server gelassen.

Ist wie SteamBans nur halt nicht so umfangreich und automatisch. Bei SteamBans werden die Cheater ja auch per Demos gebannt. Die AC-Teams waren aber immer im Rückstand mit der bearbeitung der Demos. Naja, schon logisch, wenn mal eben 100 Serverbetreiber irgendwelche Demos einschicken, von denen nichtmal alle Cheater sind.

PS: Von SteamBans gibt es eine neue Version. Hat die jemand schon gestestet? Die alten Versionen konnte man vergessen. Nichts machte den Server instabieler als das kack STeambans-Plugin.

42

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 17:51

Re: 3 Verschiedene Fragen unter anderem auch sdkhooks?

Und welche Version nutzt ihr? Die hier? http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=1298309">http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=1298309</a>
Hab die Beta Version gar nicht mehr gefunden, die einige eingesetzt haben, ist das nun die Aktuelle? Sorry bin da gar nicht auf dem laufenden. Kann es sein, dass Kigen jetzt thetwistedpanda heißt? ^^

Zitat von »"TempletonPeck"«

Ich ohne, weil da hab ich keinen Bock drauf, das auch noch draufzuklatschen. Ausserdem wird Sockets afaik nur benötigt um
alle KAC Server irgendwie miteinander zu vernetzen. Muss ich auch nicht haben.

Und zufrieden damit auch ohne Sockets?


Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 18:13

Re: 3 Verschiedene Fragen unter anderem auch sdkhooks?

Dieser Panda hostet das Plugin nur auf alliedmodders, da Kigen dort nicht mehr aktiv ist.

Und ja, dort das aktuellste Plugin nutze ich. Aber erst seit heute. Konnte also noch nicht viel feststellen.

General_V

Super Moderator

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 18:54

Re: 3 Verschiedene Fragen unter anderem auch sdkhooks?

Zitat von »"DeaD_EyE"«

PS: Von SteamBans gibt es eine neue Version. Hat die jemand schon gestestet? Die alten Versionen konnte man vergessen. Nichts machte den Server instabieler als das kack STeambans-Plugin.


Steambans (v4.1.0) hab ich auch laufen und kann nicht meckern keiner leih Probleme oder Crashs.
Läuft wie butter ;)

Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 18:54

Re: 3 Verschiedene Fragen unter anderem auch sdkhooks?

KAC ist "safe". Noch keine Probleme mit gehabt.

Gruß
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

46

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 00:10

Re: 3 Verschiedene Fragen unter anderem auch sdkhooks?

Gut dann werds ichs glaub ich doch mal testen. Vielleicht schaff ichs am Wochenende es zu installieren.