Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. November 2010, 16:11

Server "kann" kein Mapchange mehr ausführen...

Moinsen

Mein Problem entstand aus folgendem Grund, welchen man hier nachlesen kann:

http://www.sourceserver.info/viewtopic.php?f=50&t=2806">viewtopic.php?f=50&t=2806<

Kurz und knapp: der Mapwechsel auf dem DM den ich zZ einrichte, klappt einfach nicht. Weder mit DM Plugin, noch
ohne, weder mit Map End Plugin, noch ohne. Auch er HLSW funzt kein Mapchange.

Ich habe schon das 2te mal mit einem komplett neuen CSS Ordner die Installation des DM begonnen (einfach nur
SM/MM und DM draufgehauen, keine weiteren Plugins) und gleich beim ersten Start nimmt der Server das Kommando
Mapchange nicht an.

Nun meine Theorie:

Als ich begann den neuen DM einzurichten musste ich ihn ja irgendwann auch das erste Mal starten. Aufgrund eines
gleichen Ordnernamens startete aber auch nochmal der alte DM Server mit, so das sozusagen 2 Instanzen auf derselben
IP liefen.

Ich bin fest der Meinung, dass der Server seitdem das Kommando "Map-Change" verlernt hat. Irgendwie scheint
die IP nun einen Hau weg zu haben (wenn das geht).

Würde die IP aber trotzdem unheimlich gern behalten, weil noch viele alte DM Stammies auf den Neu-Release des
DM Servers warten. Deshalb hier meine Fragen:

1. Kann das sein, was ich hier vermute bzw. was genau ist da passiert?
2. Kann man dies irgendwie wieder "cleanen" oder so.

2

Donnerstag, 11. November 2010, 17:34

Re: Server "kann" kein Mapchange mehr ausführen...

Was meinst du mit IP? Den Port hinter deiner IP? oder die Kombination von IP:PORT?
Folgende Befehle könnten dir helfen:
Alle prozesse des aktuellen users anzeigen:
ps fx

alle prozesse anzeigen
ps faux

sämtliche offene Ports samt programmen und pids anzeigen
netstat -tulpan

Ein weiteres nettes Programm für sowas ist lsof. Das ist aber bei den meisten nicht standartmäßig installiert.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. November 2010, 18:08

Re: Server "kann" kein Mapchange mehr ausführen...

Ich mein den Port, sorry.

Und es geht mir nicht darum das ich zur Zeit glaube, das der Prozess 2mal läuft, sondern das ich denke
das durch das eine Mal wo er 2mal lief irgendwas passiert ist.

Jedenfalls nimmt jeder Server, den ich nun auf dieser IP+Port aufsetze, keine Mapchange Kommandos mehr an,
bzw. führt sie auch nicht selber aus.

4

Donnerstag, 11. November 2010, 22:33

Re: Server "kann" kein Mapchange mehr ausführen...

hast du mal ein Update mit -verify_all -retry versucht?
Ansonsten mal die Blob entfernen und die bin Ordner. Und erneut mit verify_all updaten.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. November 2010, 02:06

Re: Server "kann" kein Mapchange mehr ausführen...

Ich mach das ganze immer mit Screens
da kann man das immer schön sehen was schon läuft ;)
zudem nutze ich ein Startscript welches einen Schutz hat bzw
if screen -ls |grep diesundas]
then bla..
daher du kannst niemals den gleichen Server 2 mal starten.


Zu deinem Problem fällt mir eigentlich nur eins ein

killall -u gsuser

und dann alle Server wieder starten und schauen ob der Fehler immer noch auftritt
so mach ich das immer wenn alles aus dem Ruder läuft =)

Apropo was kommt denn als Feedback vom Server zurück wenn du nen changelevel sendest?
gar nichts?




Mfg
Impact

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Freitag, 12. November 2010, 11:53

Re: Server "kann" kein Mapchange mehr ausführen...

Da kommt rein gar nichts.

Ich hab nun mal das DM Plugin runtergehauen - gleiches Ergebnis.
Dann habe ich´s noch ohne SM/MM versucht - gleiches Ergebnis.

Es ist wie verhext. Jeder neue Server den ich unter der IP+Port aufsetzen will kann direkt keine Mapchanges
mehr ausführen. Alle anderen Server funzen problemlos.

Und zum Thema Screens: Ich sehe das da nichts doppelt läuft. Es war nur einmal der Fall, das der
DM Prozess doppelt lief, weil der alte DM Ordner noch so hiess wie der neue. Und seitdem nimmt der Server
auch keinen Mapchange mehr vor und an.

7

Freitag, 12. November 2010, 13:19

Re: Server "kann" kein Mapchange mehr ausführen...

screen ist nicht gleich laufender Prozess. Da ist ein erheblicher Unterschied. Deswegen wurde hier auch ps, netcat usw. vorgeschlagen

Hast du eigentlich mal die vorgeschlagenden Befehle ausprobiert, oder war das die Einstellung, ich weiß es besser, also mache ich es nicht?
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. November 2010, 21:02

Re: Server "kann" kein Mapchange mehr ausführen...

Der Server läuft endlich. Der größte Dank geht hierbei an meine rechte Hand Gumjack85, der sich über´s WE mal selber
da rein gedacht hat, als ich weg war.

Ich poste hier mal die server.cfg, wie sie zum Zeitpunkt des Fehlers war. Ich bin nun mal gespannt, wer die
Ursache zum Nicht-Ausführen des Mapchanges findet. Ich jedenfalls wäre noch endlos lange nicht drauf
gekommen.

Spoiler Spoiler

hostname " *** Deathmatch Server by aimroyale.de *** | gameMe | NoBlock | Custom Money per Kill |" // Name des Servers.
sv_password "" // Passwort fuer Spieler die auf den Server wollen. (""=Kein Passwort)
sv_lan 0 // 1=Lanserver 0=Internetserver
sv_region 3 // Region des Servers. 0=US Ostkueste, 1=US Westkueste, 2= Suedamerika, 3=Europa, 4=Asien, 5=Australien, 6=Mittlerer Osten, 7=Afrika und 255=Welt
sv_consistency 0 // 1=Verbietet den zugang fuer Spieler mit Custommodels oder anderen Waffenskins, Sounds u.s.w. 0=Erlaubt das Verwenden von Custommodels und anderen Waffenskins

rcon_password "daswillstewohlwissen" // Passwort fuer den rcon zugriff.
sv_rcon_maxfailures 5 // Maximal erlaubte falsche Rconpassworteingaben. (1=min 20=max)
sv_rcon_minfailures 10 // Minimal erlaubte falsche Rconpassworteingaben. (1=min 20=max)
sv_rcon_minfailuretime 30 // Zeit (in Minuten) in der die maximale Anzahl falscher Rconpassworteingaben erreicht werden muss um gebannt zu werden.

mp_buytime 60.0 // Einkaufszeit (in Minuten) Solange kann eingekauft werden. (Min.=0.25 / 15 Sekunden)
mp_startmoney 1000 // Startgeld das bei Mapbeginn jedem Spieler zur Verfuegung steht.
mp_c4timer 30 // (Bombentimer) Zeit (in Sekunden) bis die Bombe hochgeht, nachdem sie gelegt wurde. (Min.=10 Max.=90)
mp_flashlight 1 // Taschenlampe der Spieler. (1=erlauben 0=verbieten)
mp_decals "100" // Anzahl Decals (Spraylogos, eischussloecher u.s.w.)

mp_playerid 0 // Schalted an/aus ob die Namen angezeigt werden wenn man mit dem Fadenkreuz ueber einer Person ist. (0=bei allen 1=nur bei Teammitgliedern 2=aus)
mp_footsteps 1 // Fusstritte der Spieler hoerbar (1=an 0=aus)
mp_falldamage 1 // Schaden wenn man irgendwo von zu hoch herunterfaellt. (1=an 0=aus)
mp_hostagepenalty 4 // Wie viele Geiseln getoeted werden koennen bevor der Spieler vom Server gekickt wird. (0=Unendlich)
decalfrequency 20 // Minimaler Zeitabstand (in Sekunden) zwischen dem Spruehen zweier Spraylogos. (20=Standart)

mp_timelimit 60 // Wie lange eine Map laeuft in Minuten. (0=Unendlich / Wenn 0 wird nach den winlimits oder den Maxrounds die Map weitergeschalted)
mp_winlimit 0 // Wieviele Punkte darf eine Seite. (T od. CT) maximal haben zum naechsten Mapchange. (0=Unendlich / Wenn 0 wird nach den Maxrounds oder dem Timelimit die Map weitergeschalted)
mp_maxrounds 0 // Wieviele Runden werden pro Map gespielt. (0=Unendlich / Wenn 0 wird nach dem Timelimit oder dem winlimit die Map weitergeschalted)
mp_roundtime 9 // Rundenzeit in Minuten. (1=min 9=Max)
mp_freezetime 4 // Die Zeit in der sich anfangs Runde keiner bewegen kann in Sekunden. (Sollte zum einkaufen genutzt werden ^^ ) (0=min 60=max)
mp_autoteambalance 1 // Automatischer Teamgroessenausgleich. (1=an 0=aus)
mp_limitteams 1 // Gibt an wieviele Spieler ein Team maximal mehr haben kann als das andere. (0=unendliche 30=max) Beispiel: bei mp_limitteams 5 kann das eine Team 5 spieler mehr haben beispielsweise 7 Vs 2
mp_fraglimit 0 // Nach sovielen Frags eines Spielers wird die Karte gewechselt

mp_friendlyfire 0 // Teambeschuss (1=an 0=aus)
mp_tkpunish 0 // Bei einem Teamkill muss der Teamkiller die folgende Runde als Zuschauer "absitzen" (1=an 0= aus)
mp_spawnprotectiontime 0 // Innerhalb dieser zeitspanne (in Sekunden) nach Rundenbeginn, wird jeder gekickt der einen teamkammeraden verwundet.
mp_autokick 0 // Kickt automatisch Spieler von denen der Server keine Antwort kriegt. (1=an 0=aus)
sv_timeout 15 // Zeitspanne (in Sekunden) in der keine Antwort des Clienten den Server erreicht, bis zum Kick.

mp_forcecamera 1 // Einstellung der Zuschauerkamera fuer Tote Spieler. (0=Allen zuschauen + Freier Flug / 1=Nur Team zuschauen (Egoperspektive) / 2=Kamera bleibt an der Todesposition stehen, einzig Drehen der Ansicht ist moeglich)
mp_fadetoblack 0 // Erzwingt einen schwarzen Bildschirm bei gestorbenen Spielern. (1=an 0=aus)
mp_allowspectators 1 // Zuschauermodus bei der Teamauswahl erlauben. (1=ja 0=nein)
sv_specaccelerate 5 // Beschleunigung der Zuschauerkamera im Freien Flug.
sv_specspeed 6 // Geschwindigkeit der Zuschauerkamera im Freien Flug.
sv_specnoclip 1 // Zuschauer im freien Flug koennen durch Waende und Objekte. (1=an 0=aus)
sv_disablefreezecam 1

sv_voiceenable 1 // Erlaubt das Verwenden des Ingame Voices fuer Spieler. (1=an 0=aus)
sv_alltalk 0 // 1=Ingamevoice fuer Alle hoerbar. 0=Ingamevoice nur fuer das jeweilige Team hoerbar.
//sv_voicequality 5 // Qualitaet der Sprachuebertragung im Ingamevoice. (1=2400bps, 2=6000bps, 3=8000bps, 4=11200bps, 5=15200bps) (3=original)
//sv_voicecodec "voice_speex" // Verfuegbare Codecs fuer das Ingamevoice sind "vaudio_miles" und "voice_speex"

mp_chattime 10 // Zeit (in Sekunden) in der Spieler nach Mapende chatten und das Scoreboard begutachten koennen. (1=min 120=max)
mp_restartgame 0 // Falls nicht 0 wird das Spiel nach der angegebenen Zeit (in Sekunden) neugestartet.

//mp_forcerespawn 1
//mp_teamplay 0 // 1=CTvs.T 2=Deathmatch (Jeder kann jeden Abschiessen und kriegt dafuer Punkte.)
mp_dynamicpricing 0



//--=::[ Physik ]:=--
// !! ACHTUNG !! Zuviel rumexperimentieren mit den untenstehenden Befehlen kann deinen Server leicht zum Absturz bringen.

sv_gravity 800 // Veraendert die Schwerkraft. (800=Standart) !! ACHTUNG !! Gib nie sv_gravity 0 ein, da sonst der Server abschmiert.
phys_pushscale 1 // Veraendert die Staerke aller Physikalischen Aktionen wie das Wegfliegen div. Objekte und Leichen. (1=original)
phys_timescale 1 // Geschwindigkeit aller Physikalischan Aktionen wie das Wegfliegen div. Objekte und Leichen. (1=original)
phys_impactforcescale 1 // Einschlagskraft der Projektile.

sv_pushaway_clientside 0 // Spielerseitiges Wegstossen von Objekten. (0=aus 1=nur lokale Spieler 2=alle Spieler)
sv_pushaway_clientside_size 15 // Minimale Groesse der Objekte die zurueckgestossen werden sollen. (15=orig)
sv_pushaway_force 30000 // Bestimmt die Staerke, wie fest die Objekte vom Spieler weggestossen werden sollen. (30000=original)
sv_pushaway_max_force 1000 // Maximale Kraft die von einem Spieler auf Objekte wirkt. (1000=original)
sv_pushaway_min_player_speed 75 // Minimale Geschwindigkeit die ein Spieler haben muss dass Objekte von ihm weggestossen werden. (Erlaubt das Ducken hinter Objekten.) (75=original)
sv_turbophysics 1 // Damit werden die spieler nichtmehr von Objekten abgestossen und sie koennen nun auch auf Faessern und anderen Physikobjekten stehen bleiben. (1=an 0=aus)

sv_accelerate 5 // Beschleunigung der Spieler
sv_airaccelerate 10 // Beschleunigung in der Luft befindlicher Spieler.
sv_wateraccelerate 10 // Beschleunigung im Wasser befindlicher Spieler.
sv_maxspeed 320 // Maximale Geschwindigkeit der Spieler auf dem Server (320=orig)
sv_stepsize 18 // Groesse/Entfernung der einzelnen Schritte zueinander.
sv_waterfriction 1
sv_friction 4


//--=::[ Bitte folgende Befehle nur aendern falls dein Server laggt und/oder du auch weist was du tust ]::=--


sv_unlag_debug 0 // Debugging des Unlag Algorhytmus.
sv_unlag_fixstuck 0 // Verbieted das Versetzen eines Spielers, zur Lagkompensation, falls dies bedeuted, dass dieser feststeckt/an Objekten haengen bleiben wuerde.


fps_max 500 // Limitiert die Framerate des Servers.

sv_unlag "1"
sv_maxunlag "0.5"
sv_maxrate "240000"
sv_minrate "140000"
sv_client_predict "1"
sv_client_interpolate "1"
sv_client_min_interp_ratio "1"
sv_client_max_interp_ratio "1"
sv_minupdaterate "30"
sv_maxupdaterate "66"
sv_maxcmdrate "66"
sv_mincmdrate "30"
sv_client_cmdrate_difference "36"
sv_forcepreload "1"

sv_allowupload 1 // Erlaubt Clienten das hochladen von Daten z.Bsp. Spraylogos. (1=an 0=aus)
sv_allowdownload 1 // Erlaubt Clienten das Downloaden von Daten (Sounds, Maps u.s.w.) vom Server. (1=an 0=aus)
sv_downloadurl "http://85.131.207.203/fastdownload" //Download von Maps, Sounds, u.s.w. von Webspace. (Falls dies aktiviert werden soll bitte die // am Anfang der Zeile wegmachen)

log on // Loggt alle Aktionen auf dem Server in einem Logfile. (on=an off=aus)
sv_cheats 0 // Erlaubt das ausfuehren diverser als Cheat angesehener Befehle auf diesem Server. (1=an 0=aus)
sv_pausable 0 // Erlaubt den Clienten ihr eigenes Spiel und den ganzen Server zu pausieren. (1=an 0=aus)
sv_log_onefile
sv_logfile 1

//--=::[ Source TV ]:=--

//tv_enable 0 // Source TV. (1=an 0=aus)
//tv_port 27020 // Port deines SrcTV Clienten.
//tv_autorecord 0 // Nimmt automatisch ALLE Spiele als SrcTV demos auf.
//tv_debug 0 // SrcTV debug info.
//tv_delay 10 // SrcTV verzoegerung zum Livespiel in Sekunden.
//tv_dispatchmode 1 // ??? Dispatch clients to relay proxies: 0=never, 1=if appropriate, 2=always
//tv_maxclients 128 // Maximale Zuschaueranzahl auf deinem SrcTV Server.
//tv_maxrate 3500 // Maximale Bandbreite die fuer den SrcTV freigegeben werden. 0 = unlimitiert
//tv_name "Source TV" // Name deines SrcTV Servers
//tv_overrideroot 0 // Ueberschreibt die SrcTV master root Adresse.
//tv_password "" // SrcTV Passwort fuer alle Zuschauer ( "" = Aus)
//tv_relaypassword "" // SrcTV relaypassword fuer alle Zuschauer ( "" = Aus)
//tv_snapshotrate 20 // Schreibt alle "xx" Serverticks einen Schritt in die Demo. (Nur waehrend SrcTV Demoaufnahmen.)

// Und hier noch die rcon Befehle um Source TV zu steuern:
// tv_record "namederdemo" => nimmt eine SrcTV Demo auf. (Demos werden im Ordner "cstrike" deines Servers gespeichert)
// tv_stoprecord => Stoppt die aufnahme der SrcTV Demo. !! ACHTUNG !! Demos werden automatisch bei einem Mapchange gestoppt dann ist dieser Befehl nicht mehr noetig.)
// tv_stop => Stopt SrcTV / "Kickt" den SrcTV Clienten vom Server.
// TIPP: Beachte das der SourceTV Client Einen Slot deines Servers belegt, unabhaengig davon was du bei tv_maxclients eingegeben hast.
// Falls du also einen 16 Slot Server mit SourceTV haben willst, musst du ihn als 17 Slot starten da ein Slot von SourceTV belegt wird.

// BOT BEFEHLE
//--=::[ BOTS ]::=--

bot_quota 6 // Anzahl Bots die auf dem Server sind. (0=keine Bots)
bot_quota_mode fill // Ob die Bots bleiben, oder platz machen sobald ein Spieler joint. (fill=Für jeden Spieler verschwindet ein Bot. normal=keine Slotfreigabe)
bot_join_after_player 0 // Ob die Bots alleien Spielen oder erst joinen wenn jemand auf dem Server ist. (0=Bots sind immer auf dem Server 1=erst joinen bei Menschlichem spieler)
bot_difficulty 0 // Schwierigkeitgrad der Bots (0=einfach 1=normal 2=schwer 3=extrem)
bot_prefix " " //welches die Bots vor ihrem Namen tragen.
bot_defer_to_human 0 // Bots erledigen Missionsziele (Geiseln holen, Bombe legen/entschärfen...) (1=an 0=aus)
bot_chatter off // Ob die Bots Radiocommands benutzen (on, off, radio, minimal, normal)
bot_auto_vacate // Gibt an wieviele Slots die Bots freilassen sollen.

bot_allow_grenades 1 // Erlaubt den Bots das benutzen der Granaten.
bot_allow_pistols 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von Pistolen
bot_allow_rifles 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von Gewehren.
bot_allow_rogues 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von ???
bot_allow_shotguns 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von Schrotgewehren.
bot_allow_snipers 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von Snipergewehren.
bot_allow_machine_guns 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von Maschinengewehren.
bot_allow_sub_machine_guns 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von Kleinen Maschinengewehren. (SMG`s)
//bot_allow_shield 1 // Erlaubt den Bots das benutzen des Schildes. (Das Schild gibt es momentan in CSS nochnicht. Der Befehl deuted aber darauf hin das es vllt. noch kommen wird.)

// Und hier noch die rcon Befehle um die Bots zu steuern:
// bot_about // Zeig Informationen über die Bots an.
// bot_add // Fügt einen Bot hinzu (Joint automatisch in das Team mit weniger Leuten.
// bot_add_t // Fügt den Terrors einen Bot hinzu.
// bot_add_ct // Fügt den Antiterrors einen Bot hinzu.
// bot_kill // Sofern nicht der Name mit angegeben wurde, killt es ALLE Bots auf dem Server.
// bot_kick // Sofern nicht der Name mit angegeben wurde, kickt es ALLE Bots vom Server.


motd_enabled 1 // Schaltet die MOTD an (1) oder aus (0)

// DEATHMATCH BEFEHLE
.................................................................

sm_ggdm_version 1.6.1
sm_ggdm_respawntime 1.0 //(default 2.0).
sm_ggdm_enable 1 //Enable/disable deathmatch (default 1).
sm_ggdm_removeragdolls 1 //Remove ragdolls 1 is on, 0 is off (default 1).
sm_ggdm_ragdolltime 2.0 //Time before ragdoll will be removed (default 1.5).
sm_ggdm_sp_enable 1 //Enable/disable spawn protection (default 1).
sm_ggdm_sp_removeonfire 1 //Remove spawn protection when player fire (default 0).
sm_ggdm_sptime 1.5 // Sets the amount of seconds users will be protected from getting killed on their respawn (default 2).
sm_ggdm_spchangecolor 0 //Change color on spawn protected players (default 1).
sm_ggdm_removeweapons 1 //Remove weapons on player death (default 1).
sm_ggdm_elimination 0 // Elimination mode 1 is on, 0 is off (default 0). You will be respawned only after your killer will be killed.
sm_ggdm_el_respawntime - Elimination respawn time (default 2.0).
sm_ggdm_elimination_spawn 0 //- Spawn new connected players in the middle of the round 1 - enabled, 0 - disabled (default: 1)
sm_ggdm_spawn_menu 0 //- Edits GG DM spawn points.


// ROUNDEND
.............................................................

sm_mapend_action_enabled 1 - Enable/Disable this plugin
sm_mapend_action_slay_enabled 1 - Slay all players with mapend
cssdm_force_mapchanges 1


// MONEY PER KILL
..............................................................

money_per_hit 10 // Amout of money you get ever hit(Def 5)
money_per_kill 150 // Amount of money you get on kill(Def 100)
money_per_headshot 300 // Amount of money you get when you headshot(Def 50)(note: on a headshot this value is being add's to money_per_kill)



Jedenfalls zeigt sich hier wiedermal, dass 4 Augen mehr sehen, als zwei.

@ HSFIGHTER: Auch dein Mapchange Plugin funzt wieder einwandfrei.

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 14. November 2010, 23:03

Re: Server "kann" kein Mapchange mehr ausführen...

Wasen das für ne Cfg oO

Unsere hat vllt 30 Zeilen xD
mich würde dennoch interressieren an was es lag ;)



Mfg
Impact

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 14. November 2010, 23:27

Re: Server "kann" kein Mapchange mehr ausführen...

Naja, die Struktur ansich ist alt. Die neueren von unserem Terrorkarotte sind sogar länger, weil noch viel mehr Unterbefehle
drin stehen. Überladen is das Ding jedenfalls nicht. Es steht nur das wichtigste drin, bzw. die unwichtigen Sachen sind auskommentiert.

Und zum Fehler: Das ist ein Rätsel - ein Wimmelbild.

Ich will mal wissen, ob nur ich so doof war, es nicht rauszufinden.
Wie gesagt, es ging alles - nur kein Mapchange. Weder ingame noch per HLSW.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Montag, 15. November 2010, 18:24

Re: Server "kann" kein Mapchange mehr ausführen...

Ich hab deine server.cfg mal so auf einem lokalen Windows-Server getestet (hatte jetzt gerade keinen anderen Server zur Verfügung). Ohne Plugins kann ich die CFG prima laden und auch einen Mapchange mit changelevel machen. Also muss ich davon ausgehen, dass ein Plugin und dessen Einstellung dafür verantwortlich ist.

Hier noch paar Anmerkungen zu deiner geposteten cfg:

Quellcode

1
sv_consistency 0 // 1=Verbietet den zugang fuer Spieler mit Custommodels oder anderen Waffenskins, Sounds u.s.w. 0=Erlaubt das Verwenden von Custommodels und anderen Waffenskins

Wieso das? Damit die Cheater alle auf deinen Server kommen, um gebannt zu werden. Falls es Probleme mit "inconsistency file..." gibt, sollten die Originaldateien des Servers wieder hergestellt werden und die anderen Spieler mit Hacks usw. bleiben draußen. sv_consistency 0 ist nur Übergangsweise nützich um die Symptome zu bekämpfen. Die Ursache wird dadurch nicht behoben.

Quellcode

1
log on

Sollte nicht in der server.cfg stehen. Momentan macht durch diese Art der Konfiguration dein Server pro Map zwei Logfiles. Wieso das so ist, steht bei uns im Wiki.

Quellcode

1
sv_log_onefile

0 oder 1? Ohne Angabe der Einstellung ist der Aufruf in der server.cfg nicht gerade sinvoll. Ich würde auch davon abraten alles in einer Logdatei festzuhalten. Die könnte mit der Zeit sehr sehr groß werden.

Quellcode

1
motd_enabled 1 // Schaltet die MOTD an (1) oder aus (0)

Gibt es nicht. Zumindest nicht bei CS:S Orangebox.

Quellcode

1
sv_minrate "140000"

Finde ich etwas zu hoch gegriffen. Sicherlich wird dein Server etwas weniger Traffic und CPU-Last haben, wenn du diesen Wert etwas herabsetzt. Ich hatte auch mal eine Zeit lang unseren Server mit dem gleichen Wert laufen lassen. Probleme hatten meist nur Ausländer. Wennmöglich sollte das Spiel für alle gleich gut sein. Mit dieser Einstellung ist zwar nicht garantiert, dass wirklich 136 KiB/s pro Client erreich werden, aber die Möglichkeit besteht. Wenn du das Hochrechnest, kommst du bei 20 Spielern theoretisch auf 2,67 MiB/s.


Zum Schluss:
Es können nur die Configs der Plugins Deathmatch, Roundend oder Mony per Kill dafür verantwortlich sein.

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

12

Montag, 15. November 2010, 19:05

Re: Server "kann" kein Mapchange mehr ausführen...

Danke Dead Eye für deine Ausführungen. Ich muss dazu sagen, dass wir mittlerweile auf allen Server die server.cfg´s von
Terrorkarotte nutzen, in denen ja auch aktuellere Werte drinstehen. Diese DM Config wurde irgendwie immer mitgeschleppt
und wird demnächst mal wieder auf den neuesten Stand gebracht.

Zu deiner Vermutung zwecks des Fehlers muss ich dich aber leider enttäuschen.

Alle Plugins laufen rund und haben den Fehler nicht verursacht. Wie ich bereits erwähnte, trat der Fehler auch auf,
als ich nur SM / MM installiert hatte. Selbst das DM Plugin war zu Testzwecken abgeschaltet.

Was mich allerdings wundert ist, dass du bei deinem Test mit dieser server.cfg keine Schwierigkeiten hattest.
Also muss ich davon ausgehen, dass der Fehler auch nur in Kombination mit Linux Servern auftritt.

Der Fehler liegt in der server.cfg ansich - und es freut mich, dass anscheinend nicht nur ich einfach nicht
drauf gekommen bin :bigri:

Als mir Gumjack85 am WE eine SMS mit der Lösung des Problems schickte, dacht ich, ich krieg ´nen Affen. :shock:

Wer mag, kann gerne weiterrätseln - und falls keiner bis dahin drauf kommt: die Lösung gibts dam Donnerstag abend.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

13

Montag, 15. November 2010, 20:54

Re: Server "kann" kein Mapchange mehr ausführen...

Deine cfg, installiertes MM:S 1.8.4 und SM 1.3.6 führten nicht zu deinem geschildertem Problem. Hab jetzt auch keine Lust noch GGDM oder CS:S DM zu installieren. Auf jeden Fall mag mein Windows-Server die Config mit Standard-SM anscheinend.

OT: Hab gerade noch überprüft, ob diese metamod.vdf unter Windows geht:

Quellcode

1
2
3
4
"Plugin"
{
	"file"	"addons/metamod/bin/server"
}


Jo und sie geht. d.h. eine einzge metamod.vdf für alle Betriebsysteme und alle Mods auf der OrangeBoxEngine.
Mit anderen Plugins geht es auch. Würde mani_admin_plugin_i486.so einfach mani_admin_plugin.so heißen, ginge das auch mit Mani. Anfängerfreundlicher....

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

14

Montag, 15. November 2010, 20:59

Re: Server "kann" kein Mapchange mehr ausführen...

Wie gesagt, dann scheint es ein alleiniges Problem bei der Kombination server.cfg / Linux Server zu sein.
Du musst gar nix weiteres installieren als diese Config. Das Problem bestand sofort ab diesem
Status - auch ohne jegliches Admin Plugin etc...

Jedenfalls: Als wir die entsprechenden Änderungen in der server.cfg vorgenommen haben ging es sofort.

15

Montag, 15. November 2010, 21:59

Re: Server "kann" kein Mapchange mehr ausführen...

Zitat von »"DeaD_EyE"«

Wieso das? Damit die Cheater alle auf deinen Server kommen, um gebannt zu werden. Falls es Probleme mit "inconsistency file..." gibt, sollten die Originaldateien des Servers wieder hergestellt werden und die anderen Spieler mit Hacks usw. bleiben draußen. sv_consistency 0 ist nur Übergangsweise nützich um die Symptome zu bekämpfen. Die Ursache wird dadurch nicht behoben.


Muss sv_consistency nicht auf 0 stehen, wenn man zum Beispiel einen Fallschirm installiert hat? Oder sonstige Modells verwendet, die nicht bei der Standardinstallation dabei sind?? Oder betrifft das nur lokale Skins?

Falls nicht, setzt ich den sofort gleich auf 1 ^^


  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

16

Montag, 15. November 2010, 22:18

Re: Server "kann" kein Mapchange mehr ausführen...

Der Wert betrifft meines Wissens nach alle Custom Dateien - meinetwegen Waffen Models.

Da ich selber mein gesamtes Waffenarsenal auf Custom habe, würde ich den Wert also nicht
auf 1 setzen. Klar könnten somit einige Cheater auch ihr Super-WaffenModel verwenden, aber
ehrlich gesagt finde ich, dass es mehr Leute mit WH, AB oder sonstwas gibt als mit Model-Basierten
Dingern.

Man muss es selber wissen.

17

Montag, 15. November 2010, 22:21

Re: Server "kann" kein Mapchange mehr ausführen...

Muss ich mal testen was mit unserem Fallschirm passiert wenn ich den Wert auf 1 setzte. Vielleicht komm ich morgen abend dazu, dann werd ichs mal testen.


DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

18

Montag, 15. November 2010, 23:35

Re: Server "kann" kein Mapchange mehr ausführen...

Zitat

"sv_consistency" = "1" - Whether the server enforces file consistency for critical files


Ob der Server die Übereinstimmung kritischer Dateien erzwingt.
Der Fallschirm käme damit nicht in den Konflikt. Auch nicht die Playermodels auf dem Server.

DeaD_EyEs Geschichtsstunde:
Was sehr wohl Probleme bereitet sind z.B. modifizierte .ctx-Dateien. Die Dateien sind verschlüsselt gespeichert, aber jeder Modder kennt die Keys. Sollten sich bei thewall nachlesen lassen. Es gibt auch .ctx-Dateien, welche die Eigenschaften der Waffen festlegen. So könnte jemand findiges die Datei ändern und hätte dann mehr Schuss im Magazin. Obs möglich ist, weiß ich nicht. Aber genau diese Dateien werden zwischen Client und Server vergleichen. Unterscheiden sich diese voneinander, wird der Verbindungsaufbau abgerochen. Durch ein Update wurden unter anderem auch mal die .ctx-Dateien getauscht. Manchen Providern ist es entgangen diese Dateien auch zu aktualisieren. Dadurch kam anscheinend irgendwann das Gerücht auf, dass man die Dateien gegen irgendwelche andere ersetzen müsste (eigentlich Support-Ticket schreiben), aber sv_consistency 0 würde das schon regeln. Der Ursache ist man nicht mehr auf den Grund gegangen und hat schon längst vergessen, wofür sv_consistency nochmal war. Die Admins von Warservern (ESL, zBlock) kennen das auch als Lösung, mussten aber den Support anschreiben, damit Spiele in irgendeiner Liga auf dessen Server weiterhin regelkonform stattfinden konnten.

Geschichtsstunde zuende, gute Nacht :right:

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

19

Montag, 15. November 2010, 23:40

Re: Server "kann" kein Mapchange mehr ausführen...

Da das hier eh langsam in ganz andere Sparten ausartet, werde ich die Lösung morgen posten.

Ich bin wie gesagt aber sehr froh, dass mir hier nicht gesagt wird:

"Mein Gott templeton, wie bescheuert bist du eigentlich - das ist doch so klar, dass da die...."

20

Dienstag, 16. November 2010, 08:28

Re: Server "kann" kein Mapchange mehr ausführen...

Es kann jedem schnell mal passieren, das man ne Kleinigkeit übersieht und ist sicher auch schon passiert ;)

Wer dann solche Sprüche vom Leder lässt der hat sie doch nicht mehr alle.

Anderes könnte passieren, wenn du nur den betreffenden Part der CFG samt Kommentierung gepostet hättest, die dir genau erklärt, was du falsch machst ;)
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.