Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Dezember 2010, 11:54

CSS:DM (BAILOPAN) will nicht laden.

Moinsen

Habe bei uns mal wieder das altbekannte CSS:DM von Bailopan draufgehauen, da sich unsere Spieler an das simple und
Menülose SM:DM einfach nicht gewöhnen konnten.

Direkt zum Problem:

Quellcode

1
2
3
4
5
L 12/28/2010 - 11:45:46: [SM] Unable to load plugin "cssdm/dm_basics.smx": Required extension "CS:S DM" file("cssdm.ext") not running
L 12/28/2010 - 11:45:46: [SM] Unable to load plugin "cssdm/dm_bot_quotas.smx": Required extension "CS:S DM" file("cssdm.ext") not running
L 12/28/2010 - 11:45:46: [SM] Unable to load plugin "cssdm/dm_equipment.smx": Required extension "CS:S DM" file("cssdm.ext") not running
L 12/28/2010 - 11:45:46: [SM] Unable to load plugin "cssdm/dm_preset_spawns.smx": Required extension "CS:S DM" file("cssdm.ext") not running
L 12/28/2010 - 11:45:46: [SM] Unable to load plugin "cssdm/dm_spawn_protection.smx": Required extension "CS:S DM" file("cssdm.ext") not running


Die cssdm.ext befindet sich aber definitiv im extensions Ordner. Ausserdem habe ich die aktuellste gamedata.txt von cssdm verwendet, welche nach
dem letzten Update empfohlen wurde.

http://forums.alliedmods.net/attachment.…80&d=1292676590

Ansonsten läuft nur noch MM v1.8.5V und SM v1.3.6 - also die letzten stable Versionen.

Jemand eine Idee?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »General_V« (2. März 2011, 13:59)


rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Dezember 2010, 17:06

Re: CSS:DM (BAILOPAN) will nicht laden.

Also ich hab soweit keine Probleme mit dem DM von Bailoplan!

Ich hab dir mal ein Package fertig gemacht wo SM, MM und DM komplett lauffähig ist!

http://www.team-wb.de/downloads/dmpack.zip">http://www.team-wb.de/downloads/dmpack.zip</a>





  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 11:07

Re: CSS:DM (BAILOPAN) will nicht laden.

Hab es nun mal mit den gamedatas der letzten stable Version von SM versucht - Fehlanzeige

Auch mit deinem Packet (@rain) klappt es nicht. Es kommt immer diesselbe Fehlermeldung.

Ich raff es nich... :keinahn:

Edit: Habe nun auch mal alle anderen Plugins deaktiviert, auch dort dasselbe Ergebnis.

4

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 12:13

Re: CSS:DM (BAILOPAN) will nicht laden.

Versuchs mal Hiermit ;-) wegen den Letzen Update hatten wir auch einige Problemen:
http://forums.alliedmods.net/showpost.ph…04&postcount=42

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 12:19

Re: CSS:DM (BAILOPAN) will nicht laden.

Auch schon gemacht. Es ist ja nicht so das wir irgendwelche Fehler im DM selber
haben.

Der nimmt einfach die oben genannte Datei nicht an - weiss der Geier warum.

6

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 12:38

Re: CSS:DM (BAILOPAN) will nicht laden.

hmm hätte vielleicht eine Idee: hat vielleicht den Ordner/Datei die falsche Lese/Schreibrechte ?? ist mir letzens mit eine Map passiert ... wollte dann auch nicht geladen werden ...
Sonst weiß ich dir nicht zu helfen :-(

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 12:41

Re: CSS:DM (BAILOPAN) will nicht laden.

Auch nicht. Alle anderen Dateien in dem Ordner werden ja auch geladen. Und die Datei selber hat ebenfalls alle benötigten Rechte.

Irgendwas ist da faul an der Datei, obwohl ich sie schon mehrfach neu runtergeladen habe. Laut Fehlermeldung ist sie ja vorhanden,
aber sie läuft nicht.

8

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 12:45

Re: CSS:DM (BAILOPAN) will nicht laden.

Habe dich mal in ICQ angeschrieben ich schiebe dir mal eine Sicherung von uns rüber. geht nicht anders da unserem Downloadserver down ist ^^

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Freitag, 31. Dezember 2010, 12:07

Re: CSS:DM (BAILOPAN) will nicht laden.

Hm, hast du nicht noch detailliertere Fehlermeldungen in 'addons/sourcemod/logs/'?

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Freitag, 31. Dezember 2010, 12:31

Re: CSS:DM (BAILOPAN) will nicht laden.

Nope, die Meldung ist bereits aus dem Verzeichnis.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Freitag, 31. Dezember 2010, 20:58

Re: CSS:DM (BAILOPAN) will nicht laden.

Ich hab mal kurz einen Test gemacht. Mal eben nen CS:S Server kopiert, alle addons rüberkopiert, bis auf ggdm, cssdm + cssdm.games.txt installiert und Server gestartet. Die extension wird geladen.

Der Test erfolgte auf einem 32-Bit-System (Debian Lenny)-

Ich gehe eher von einem Problem mit deinem OS aus. Vielleicht könnte ein strace aufschlussreicher sein.

Quellcode

1
LD_LIBRARY_PATH=".:bin:$LD_LIBRARY_PATH" strace ./srcds_linux -game cstrike -norestart +map de_dust2 2> debug.txt


Warten bis die Fehlermeldung von SM kommt, dann kannst du den Server mit quit oder _restart beenden. Durch -norestart wird er nicht erneut gestartet. Die debug.txt kannst du dann mal hochladen und verlinken. Kannst mir den Link per PN schicken. Durch 2> wird nur der Output von strace in der debug.txt gespeichert.

Falls du kein strace hast, dann mit 'apt-get install strace' installieren.

Guten Rutsch ins neue Jahr.

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 1. März 2011, 13:05

Kleines Update: Wir haben das nun nochmals auf einem frisch installierten Server versucht. Nun kommt die Fehlermeldung nicht mehr, allerdings schmiert der Server ab, sobald
Bots laut server.cfg eingestellt sind. Habe bereits bei alliedmodders dieses Problem geschildert, allerdings antwortet dort keine Sau. Kennt also hier jemand einen bereits existierenden
Fix für das Problem?

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 1. März 2011, 14:58

Wir verwenden momentan das packet von CSS aus dem bailopan Forum.

Seit dem haben wir keine Probleme mehr.

http://rapidshare.com/files/444468778/needed-files-CSSDM.rar





  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 1. März 2011, 17:38

Ja hmm.....das is leider für MM/SM WIndows. Könnte da ja natürlich die Linux Versionen einsetzen, aber dann wär ich wieder auf
dem jetzigen Standart. :kotzen:

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 1. März 2011, 20:18

...allerdings schmiert der Server ab, sobald
Bots laut server.cfg eingestellt sind...Kennt also hier jemand einen bereits existierenden
Fix für das Problem?


Schmiert der Server ab wenn Bot’s joinen oder sobald sie einen Killen oder gekillt werden?

MfG



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 1. März 2011, 21:47

Hat sich erledigt. Es funzt nun. Wieder mal eine gamedata.txt....

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 2. März 2011, 22:08

Also gleich rast ich aus. Wir haben das Bailopan DM zusammen mit den aktuellsten MM/SM Versionen zum Laufen bekommen und alles lief super.

So....kaum switchen wir von der Test-IP rüber zu unserer Standart DM-IP wird das Bailopan DM nicht mehr geladen.

12 <Failed> "CS:S DM Basics" (2.1.2) by AlliedModders LLC
13 <Failed> "CS:S DM Bot Quotas" (2.1.2) by AlliedModders LLC
14 <Failed> "CS:S DM Equipment" (2.1.2) by AlliedModders LLC
15 <Failed> "CS:S DM Preset Spawns" (2.1.2) by AlliedModders LLC
16 <Failed> "CS:S DM Spawn Protection" (2.1.2) by AlliedModders LLC

errorlogs:

L 03/02/2011 - 21:46:46: Info (map "de_dust2") (file "errors_20110302.log")
L 03/02/2011 - 21:46:46: [SM] Unable to load extension "cssdm.ext": Could not load weapons file "Could not load weapons file ""
L 03/02/2011 - 21:46:46: [SM] Unable to load plugin "cssdm/dm_basics.smx": Required extension "CS:S DM" file("cssdm.ext") not running
L 03/02/2011 - 21:46:46: [SM] Unable to load plugin "cssdm/dm_bot_quotas.smx": Required extension "CS:S DM" file("cssdm.ext") not running
L 03/02/2011 - 21:46:46: [SM] Unable to load plugin "cssdm/dm_equipment.smx": Required extension "CS:S DM" file("cssdm.ext") not running
L 03/02/2011 - 21:46:46: [SM] Unable to load plugin "cssdm/dm_preset_spawns.smx": Required extension "CS:S DM" file("cssdm.ext") not running
L 03/02/2011 - 21:46:46: [SM] Unable to load plugin "cssdm/dm_spawn_protection.smx": Required extension "CS:S DM" file("cssdm.ext") not running
L 03/02/2011 - 21:46:46: [SM] Fatal error encountered parsing translation file "spraytrace.phrases.txt"
L 03/02/2011 - 21:46:46: [SM] Error (line 0, column 0): Stream failed to open

Nochmal zur Verdeutlichung:

Auf einer anderen Test-IP lief der Server absolut wunschgemäß und normal. Sobald ich den Ordner aber umbenenne, so dass er auf der OFFIZIELLEN IP
des bisherigen DM läuft, funzt es auf einmal nicht mehr. Alle required extensions sind vorhanden (Kunststück: sonst hätte es auf der Test Ip auch nicht
gefunzt) :cursing:

Das kann doch jetzt echt nich sein oder :?: :?: :?:

Das Ding läuft unter anderem Ordner-Namen und IP sauber und flüssig. Kaum benennt man den Ordner um und startet ihn auf der IP des bisherigen DM
Servers, geht gar nix mehr. Wir sind also eigentlich auf dem Status meiner ersten Anfrage hier im Thema - nur diesmal steht es fest, dass es mit
der IP zu tun hat.

Aber können solche Fehler echt IP-abhängig sein? Ich finde jedenfalls keine mangelnden Schreibrechte oder ähnliches - ich weiss nur, dass es mich tierisch
ankotzt :kotzen:

Letzte Möglichkeit wäre, das Ding unter neuer IP rauszuhauen. Dies würde wahrscheinlich auch sofort klappen. Allerdings wäre dies die grottigste Lösung,
wie man sich denken kann.

Edit: Ich habe es nun mal ohne Umbenennen des Ordners probiert. Auch dann funzt es nicht. Es hat also wirklich mit der IP zu tun... ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »TempletonPeck« (3. März 2011, 06:17)


DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 3. März 2011, 15:25

Der eigentliche Fehler:

Quellcode

1
L 03/02/2011 - 21:46:46: [SM] Unable to load extension "cssdm.ext": Could not load weapons file "Could not load weapons file ""


Daraus folgt:

Quellcode

1
2
3
4
5
L 03/02/2011 - 21:46:46: [SM] Unable to load plugin "cssdm/dm_basics.smx": Required extension "CS:S DM" file("cssdm.ext") not running
L 03/02/2011 - 21:46:46: [SM] Unable to load plugin "cssdm/dm_bot_quotas.smx": Required extension "CS:S DM" file("cssdm.ext") not running
L 03/02/2011 - 21:46:46: [SM] Unable to load plugin "cssdm/dm_equipment.smx": Required extension "CS:S DM" file("cssdm.ext") not running
L 03/02/2011 - 21:46:46: [SM] Unable to load plugin "cssdm/dm_preset_spawns.smx": Required extension "CS:S DM" file("cssdm.ext") not running
L 03/02/2011 - 21:46:46: [SM] Unable to load plugin "cssdm/dm_spawn_protection.smx": Required extension "CS:S DM" file("cssdm.ext") not running


Wenn ich das jetzt richtig verstehe, greift die Extension auf die Zuordnung der Waffen zu. Es wird wahrscheinlich die weapon*.txt sein, die sich entweder im Config-Verzeichnis oder im CFG-Verzeichnis befinden sollte. Fehlt die Datei, kann die Extension nicht geladen werden und folglich auch alle Plugins von CS:S DM nicht.


--------------------
Ein anderer Fehler:

Quellcode

1
L 03/02/2011 - 21:46:46: [SM] Fatal error encountered parsing translation file "spraytrace.phrases.txt"

LAd mal für das Plugin spraytrace die Translation-Phrases herunter und pack die nach translations von sm.

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 3. März 2011, 16:14

Also manchmal könnt ich vor Verzweiflung meine Maus fressen...

Der gesamte cfg/cssdm Ordner war leer. Beim Testen war alles sauber eingestellt und irgendwie wurde gestern bei den Vorbereitungen
für den Wechsel wohl der Inhalt des Ordners gelöscht, so dass es dann auf einmal nicht mehr lief. Ich hab da auch schon eine Vermutung
wer das war.... :evil: (Gumjack85) :evil:

Hat mir gestern nämlich schon die server.cfg gelöscht, der Bengel. Alles kein Problem, da er mir das sofort gesagt hat. Allerdings sind
ihm da wohl noch 1-2 Klicks mehr unterlaufen :whistling:

Kann ja mal passieren, aber wie man sich da auf einmal vom Server verarscht vorkommt.... :lol:

PS: die translation file hab ich gestern schon hinzugefügt, hatte ich einfach vergessen rüberzukopieren.

20

Donnerstag, 3. März 2011, 21:53

jap hier... sorry :schaem1: :heul: aber funzt ja jetzt...
My Weapons are so loud, i can't hear you!

aimroyale.de - die Community