Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Acrobat

unregistriert

1

Mittwoch, 6. April 2011, 03:03

Bots bei ServerSlots anzeigen

HI leute,

Ich wollte gerne wissen wie man die Zahl der belegten Slots bei Bots anzeigen lässt.

zB:
8 Bots auf dem Server = (8/16)
0 Bots auf dem Server = (0/16)

Ich hab gelsen, dass dies von Valve deaktiviert wurde... oder was auch immer da gemacht wurde.

Doch dann bin ich auf einen Server gestoßen, bei dem die Anzeige mit Bots funktioniert.
Hab "status" in die Console eingegeben und es werden (nur) Bots (ohne SteamID) angezeigt.
Bild: http://dl.dropbox.com/u/10877736/cs.gif

Weis jemand wie man das so hingebokommt, sodass die Bots bei den Slots mitgezählt werden?


Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. April 2011, 12:33

Also ich glaube generell und ich spreche für alle Member unseer Community, dass wir solche spielereien nicht unterstützen.

Zu den Gründen :

Manche Leute reißen sich den hintern auf eine Community zu erschaffen stecken Stunden an arbeit rein, überlegen sich Konzepte, machen Events.
Dann kommen die homies ... faken die Stats und sind von Heute auf morgen Platz 2 unter GemeMe oder Gametracker, wofür andere Communites hart
gearbeitet haben. Da dies alleine schon mit der Intention die Stats zu faken geschieht, glaube ich nicht, dass Du hier einen Ansprechpartner finden wirst.

An Deiner Stelle würde ich auch ohne solcher Tricks arbeiten.Es gibt es nix besseres wenn man es geschafft hat eine gute Community selber zu formen.
Vielleicht hast Du zwar Deinen Server voll ... aber keine richtigen Stammspieler / Community.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. April 2011, 12:37

Wenn ich recht informiert bin bannt VALVE solche "fakeplayer" server früher oder später von der liste.

Acrobat

unregistriert

4

Mittwoch, 6. April 2011, 16:15

Also ich glaube generell und ich spreche für alle Member unseer Community, dass wir solche spielereien nicht unterstützen.

Zu den Gründen :

Manche Leute reißen sich den hintern auf eine Community zu erschaffen stecken Stunden an arbeit rein, überlegen sich Konzepte, machen Events.
Dann kommen die homies ... faken die Stats und sind von Heute auf morgen Platz 2 unter GemeMe oder Gametracker, wofür andere Communites hart
gearbeitet haben. Da dies alleine schon mit der Intention die Stats zu faken geschieht, glaube ich nicht, dass Du hier einen Ansprechpartner finden wirst.

An Deiner Stelle würde ich auch ohne solcher Tricks arbeiten.Es gibt es nix besseres wenn man es geschafft hat eine gute Community selber zu formen.
Vielleicht hast Du zwar Deinen Server voll ... aber keine richtigen Stammspieler / Community.
In erster Linie geht es bei mir darum, dass ich überhaupt einige Spieler auf dem Server habe .
Ich bin nicht interessiert an irgendwelchen Gameserver Ranking-Sites und will auch nicht künstlich meinen Server hochpushen.

Leider fehlt mir die Zeit solche "Stammspieler" zu suchen... habe schon einiege zusammen bekommen, doch wenn beim Server 0 Spieler angezeigt wird, kommen diese auch nicht.
Ich glaube nicht, dass ich irgendjemanden damit schaden zufüge, wenn Bots draufspielen.

Bei so einem kleinem Server ist es warscheinlich auch egal ob Bots oder User drauf sind.


Naja was solls, ich hab schon verstanden, dass es hier nicht angebracht ist über so etwas zu sprechen und die User hier wohl eher ärgert so etwas zu hören....
Danke trotsdem.

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. April 2011, 17:45

Weil genau diese Frage auch hier schon öfters aufgetreten ist: Ohne Fleiß keinen Preis.

Zitat

In erster Linie geht es bei mir darum, dass ich überhaupt einige Spieler auf dem Server habe .
Das ist halt so, wenn man neu in der Szene ist. Es gibt Server wie Sand am Meer! Aber warum sollten die Spieler genau auf Deinem Server spielen und nicht woanders ?? Überlege Dir ein Konzept, was Dich und Deinen Server von anderen Servern unterscheidet. Ich habe im Laufe der Zeit gemerkt, dass wir mit unseren Konzepten richtige Maßstäbe gesetzt haben. Wir haben unapproved Plugins bei uns auf dem Server genutzt um zu schauen, wie Sie ankommen. Wir haben Teilweise Plugins selber umcoden lassen und manche sogar selber schreiben lassen. Nach ein paar Wochen haben wir dann festgestellt, dass auch andere Server-besitzer genau diese Plugins genutzt haben oder sogar unsere Plugins haben wollte.Manche haben sogar versucht 1:1 unseren Server zu kopieren. Eine Kopie ist eine Kopie und nur das Original bleibt ein Original. Ich meine es ist schmeichelhaft, dass andere versucht haben uns zu kopieren aber auch irgendwie ein bischen Low ...



Zitat

Ich bin nicht interessiert an irgendwelchen Gameserver Ranking-Sites und will auch nicht künstlich meinen Server hochpushen.

Aber genau das willst Du doch ! Du willst Spieler in die Irre führen, dass Sie glauben gegen echte Spieler zu spielen bzw. Du willst Deinen Server im Steam-Ranking nach oben Puschen, weil die volleren Server oben angezeigt werden.
Sonst würde die ganze Frage ja keinen Sinn ergeben ! Warum will man Fake-Player aufm Server haben, wenn man sich nicht nach oben Puschen will ?


Auch in der Hoffnung, das solche Fragen nicht mehr kommen und mein langer Text nicht komplett für die Katz ist und hier kann ich wiederum nur für mich Sprechen :

Ich unterstütze keine Stats-Faker !

Ich muss aber wirklich sagen, dass ich über Deine Einsicht sehr erstaunt bin. So eine reaktion hat man hier in letzter Zeit seltener. Im Gegenteil. Wenn man die Wahrheit ausspricht, dann ist man noch der Buhmann und wird von der Seite angemacht.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. April 2011, 21:54

Sehe ich auch so. Treffe ich mal auf einen Server, der sowas vortäuscht, landet er bei mir in der Blacklist. Gottseidank hat Valve ja die Möglichkeit vor einiger Zeit mit eingebaut. Desweiteren kann es sein, dass Valve das mal irgendwann zu bunt wird und die solche Server aus der Masterlist verbannen. Eine Zeit lang oder immer noch (hab jetzt keinen genauen Kentnissstand), verbannt/verbannte Valve viele TF2-Server von ihrer Masterlist.

Bei Saings ist es z.B. nicht der Fall. Die sind noch drin. Vielleicht schreib ich mal nen kurzen Beitrag in der HLDS-Mailing-List, dass solche Server zukünftig für 24 Stunden gesperrt werden, wenn die belegten Slots gefakt sind. Es ist echt extrem nervig, dass man mittlerweile als Spieler immer auch auf die Connetion-Time der Spieler/Bots gucken muss. Das ganze gefake mit Bot-Ping usw. geht mir tierisch auf den Geist. Ich möchte als Spieler gerne wissen, ob ich gegen Bots oder echte Spieler zocke, ohne gezwungernermaßen status in die Konsole eingeben zu müssen. Ich denke mal, dass mir da auch viele vorgeschädigte Spieler zustimmen werden.

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. April 2011, 22:33

Zitat

Bei so einem kleinem Server ist es warscheinlich auch egal ob Bots oder User drauf sind.
Es geht bei Fakeplayers nicht um Bots, sondern darum dass Besuchern vorgegaukelt wird, dass dies echte Spieler sind.

In Kombination mit Bot Ping denken viele wirklich, dass dies echte Spieler sind.

Bots draufhauen kann jeder, haben wir auch. Das was du willst ist, im Steam Browser als wirklich "besucht" zu erscheinen.
Abgesehen davon, dass dies nicht mehr wirklich 100% funzt, unterstütze ich sowas auch nicht. Es ist eine Scheissarbeit,
einen genialen Server mit ansprechenden Plugins hochzuziehen. Wenn dann über lange Zeit Stammspieler kommen, ist
das eine Belohnung für die eigene Arbeit.

Wenn da aber jedes Mist-Kiddie mit seinem 08/15 Mani-Server sich mal eben FakeClients einrichtet, und dann 40 Spieler
vorgaukelt, nur um "total beliebt" zu wirken - dann krieg ich zuviel. Keine Ahnung, wo die server.cfg liegt aber einen
auf Dick machen, ja das können sie alle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TempletonPeck« (6. April 2011, 22:39)


Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. April 2011, 07:49

Jupp das wurde hier im Forum glaube ich auch schon mehrmals angesprochen. Wenn man Leute auf den Server bekommen möchte heißt es spielen, spielen, spielen und nochmals spielen. Und wenn Du, wie Du selbst geschrieben hast, keine Zeit dafür hast, dann such Dir ein anderes Hobby. Denn wie meine Vorredner schon bemerkt haben, ist alles ein ganzes Stück arbeit. Jeder hat mal klein angefangen. Groß wird man von alleine, aber nicht mit Fake-Playern.

Im übrigen: Auch wir verwenden auf unserem 2nd Server Bots. Und mir is wurscht ob da 0/16 oder 0/20 steht weil 4 Slots für die Bots reserviert sind. Spieler bekommen wir auch so drauf.
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

9

Montag, 11. April 2011, 00:27

Man ich versteh euch alle nicht big-lol
Ich weis dass es ein Script für Windoof-Server gibt mit dem es möglich ist, nur wie es jetzt genau heißt weis ich nicht. Aber ich würde es hier sofort posten damit sich alle Kiddies darauf einen runterholen könnten und dabei zusehen können wie ihre menschenleeren Server im Ranking nach oben schießen. Ja und weil diese Server dann soweit oben im Ranking stehen würden, hätte man eben nur noch das Problem, dass kein Mensch auf dem Server zocken mag.
Als Ex-Server Administrator und Spieler ist es mir eigendlich scheisegal auf welchem Platz sich ein Server in irgend einer Ranking-Liste befindet, hauptsache die Kiste macht so viel Spass damit man dort immer wieder gerne spielt.
Doch wirkliche Funserver gibt es kaum noch welche, da meistens irgendwelche Admins ständig am flamen und bannen sind, wenn mal ein Server von nem Elite-Gamer heim gesucht wird. Da schützen auch die bestens Plugins vor einem Bann nicht. (HPK; AntiCamp usw..)
Die meisten Banns durch Admins passieren auf der Grundlage des mangelnden Egos ;)

Zudem wenn du keine Zeit findest, warum administrierst du dann überhaupt. Du bist offensichtlich auch so ein Kiddie:fingzig:
+88_________________+880______
_+880_______________++80______
_++88______________+880_______
_++88_____________++88________
__+880___________++88_________
__+888_________++880__________
__++880_______++880___________
__++888_____+++880____________
__++8888__+++8880++88_________
__+++8888+++8880++8888________
___++888++8888+++888888+80____
___++88++8888++8888888++888___
___+++++888888fx8888888888__
____++++++888888888888888888__
_____++++++++000888888888888__
_____+++++++00008f8888888888__
______+++++++00088888888888___
_______+++++++0888f8888888____
_______+++++++08888l888888____
________+++++++8888888888_____

Ich bin das Arschloch das dir direkt die Meinung sagt, um dir die Peinlichkeit zu ersparen.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Montag, 11. April 2011, 02:28

Klar, so könnte man auch vorgehen. Das Script öffentlich machen, damit es wirklich jeder einsetzt. Vielleicht würde Valve dann auch mal dagegen vorgehen. Es gibt außerdem auch für Windows-Server ein Plugin, welches das Vortäuschen von belegten Slots ermöglicht. Jeder SourceMod-Entwickler, dem es egal ist ob es missbraucht wird, könnte so ein Plugin schreiben. Ich gehöre aber zu den Leuten, die sowas nicht unterstützen. Ich bin schon oft genug auf solchen Servern gelandet.

Ähnliche Themen