Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

motte

Fortgeschrittener

  • »motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Juni 2011, 11:04

Warum kickt SourceMod AFK Player?

Hallo,

Seit dem ich Mani durch SM ersetzt habe ist mir aufgefallen das Spieler die längere Zeit AFK als Zuschauer auf dem Server sind automatisch gekickt werden. Ich finde bei SM aber keine Einstellung dafür wie lange die Spieler bleiben bis der Kick erfolgt. Ich habe nur MM und SM auf dem Server installiert, keine zusätzlichen Plugins. Jemand eine Idee wie man das abschalten kann, ich finde einfach nix?

MfG,
motte


Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Juni 2011, 11:11

Bitte lesen und deinen Beitrag editieren damit wir nicht unnötig nachfragen müssen.
Danke

MfG
Impact

motte

Fortgeschrittener

  • »motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Juni 2011, 11:26

Hm, also bei mir ist alles Standard, das heißt neuste Version von SM und MM keine Plugins, alles ganz neu installiert, auch Standard Einstellung der cfgs und so weiter bei SM. Gestartet wird der Server ganz normal mit:
./srcds_run -console -game cstrike +map cs_office -maxplayers 16 -autoupdate -ip 80.246.62.183 -port 27016 -secure

Gesucht hab ich bereits bei Google, allerdings nichts gefunden, nur etwas über AFK Plugins und sowas. In den Logs steht leider nichts. Der Serveranbieter ist HostEurope.

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Juni 2011, 11:57

Hallo,

Seit dem ich Mani durch SM ersetzt habe ist mir aufgefallen das Spieler die längere Zeit AFK als Zuschauer auf dem Server sind automatisch gekickt werden. Ich finde bei SM aber keine Einstellung dafür wie lange die Spieler bleiben bis der Kick erfolgt. Ich habe nur MM und SM auf dem Server installiert, keine zusätzlichen Plugins. Jemand eine Idee wie man das abschalten kann, ich finde einfach nix?

MfG,
motte



Ich glaube was Du suchst sollte in der Server.cfg diese Option sein

mp_autokick "0"
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

motte

Fortgeschrittener

  • »motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Juni 2011, 12:06

Hi, das ist in der Tat bei mir auf 1, allerdings steht dazu in der Beschreibung "mp_autokick 1 // Kickt automatisch Spieler von denen der Server keine Antwort kriegt. (1=an 0=aus)". Wieso bekommt der Server dann aber keine Antwort wenn ich AFK bin? Ich werds mal auf 0 stellen und mal schauen obs so läuft ;) Danke.

Kathy

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 26. Juni 2011, 12:17

Weil du dich als AFKler nunmal nicht bewegst, daraus schliesst der Server das du nicht "Antwortest".


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

motte

Fortgeschrittener

  • »motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 26. Juni 2011, 12:37

Hm, dann wird das von Mani aber umgangen, denn dort war ich über 7 Stunden AFK und wurde nie vom Server gekickt.

Kathy

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 26. Juni 2011, 12:57

Weil du als Admin immunity hast, dadurch eben nicht ins autokick mit einbezogen wirst. Das ist genauso wie wenn du das rcon eingibst. "mp_autokick disabled for *nickname*"


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

9

Sonntag, 18. September 2011, 19:55

Ich hab mal eine Frage, wie funktioniert das denn bei TF2, dort werde ich auch ständig gekickt wenn ich AFK bin, ich möchte nur das der Server die Spieler nach 2 Min Inaktivität zum Zuschauer macht, aber nie einen Spieler vom server kickt, wie geht das?

Das ist zurzeit meine Einstellung, ich habe bereits versucht die Werte zu ändern, müssen aber beide Zeiten gleich sein, sonst kann man seine spezial Waffen nicht verwenden. Mit dieser einstellung werde ich nach 2 Min als Zuschauer geswitch und nach weiteren 2 Min vom Server gekickt bei Inaktivität, wie kann ich den Autokick entfernen?

// After this many seconds without a message from a client, the client is dropped
sv_timeout 120

// Maximum time a player is allowed to be idle (in minutes), made this and sv_timeout equal same time?
mp_idlemaxtime 2

// Deals with idle players 1=send to spectator 2=kick
mp_idledealmethod 1

fluxX

Super Moderator

Beiträge: 1 056

Wohnort: Österreich

Beruf: IT Systemadministrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 18. September 2011, 20:02

ist das die ganze config?, wenn nein schreib uns bitte die ganze.

11

Sonntag, 18. September 2011, 20:52

Hi, glaube das sind die Einstellungen die man dazu braucht. Ich benutze die Server.cfg von tf2wiki.ner.

http://tf2wiki.net/wiki/Dedicated_server_configuration

Hab übrigens keine Plugins laufen, der Server ist ganz neu installiert.

Ähnliche Themen