Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Barbarossa

unregistriert

1

Samstag, 24. September 2011, 10:42

Direkt ins Kickmenu?

Guten Tag,

habe ich die Möglichkeit direkt ins Kickmenu zu gelangen?

Bisher habe ich bind "l" "admin" .. gibt es nun die Möglichkeit weitere Sachen einzugeben, damit ich dann ins Kick oder Bannmenu komme? Und wenn, dann wie? :/

Vielen Dank!

2

Sonntag, 25. September 2011, 01:09

Zuerst das übliche:Zu wenig Informationen

Anhand deines Postes kann man nicht mal erkennen, welche Serverplugins die gewünschten Funktionen bereit stellen sollen.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

Barbarossa

unregistriert

3

Sonntag, 25. September 2011, 11:24

Ich bin nur admin auf dem Server!

Die Einrichtung hat unser Oberadmin gemacht, funktioniert soweit auch alles, nur dauert mir der Weg zum Kick bzw. Bannmenu manchmal einfach zu lange, wenn man manche Leute einfach nur SCHNELL loswerden möchte!
Wir haben uns nun die Frage gestellt, ob man in der Console das gleich so binden kann, dass man DIREKT in das Bann oder Kickmenu kommt und direkt die Auswahl hat (andere Wege müssten dann ja denselben Weg haben), es geht uns nur um das Prinzip, bzw. ob das überhaupt geht! Und im Internet bekommt man zwar massenhaft Tipps wie man sowas einrichtet etc., aber eingerichtet ist ja alles schon, die Frage ist jetzt, ob man das sozusagen noch "personifizieren" kann, und der der es möchte, halt direkt in manche Auswahlen rein kommen kann!

fluxX

Super Moderator

Beiträge: 1 056

Wohnort: Österreich

Beruf: IT Systemadministrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. September 2011, 13:30

!kick <#userid|name> [reason] oder /kick <#userid|name> [reason]
!ban <#userid|name> <minutes|0> [reason] oder /ban <#userid|name> <minutes|0> [reason]

in den chat zb.
/kick Barb jow //du brauchst nur anfangsbuchstaben für einen namen.
/ban Barb 0 jow

andere möglichkeiten gibt es nicht.

.... nur dauert mir der Weg zum Kick bzw. Bannmenu manchmal einfach zu lange....

dann bist du aber nur faul, was ist daran schwer einfach das admin menu auf eine taste zubinden, dann drückst du die taste, dann Nummer 3 fürs kicken und schon bist du im Kick-Menu o.ô

Barbarossa

unregistriert

5

Sonntag, 25. September 2011, 14:17

Anfangsbuchstaben ist bei normalen Namen sicherlich kein Problem, gibt aber auch genügend Sonderzeichen oder sonstwas..

Wenn es nur eine Person ist, ist der Weg natürlich möglich, hat man aber 2 oder 3 aus einem Clan die weg sollen, dann können die einfach das Spiel verlassen und dann unter einem anderen Namen wiederkommen, solange der Oberadmin die nicht vom Server bannt!

Aber dann kann das Thema geclosed werden! Danke für die Antworten!