Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 5. November 2011, 11:24

SourceBans funktioniert seit den Updates nicht mehr

Seit den letzten Updates funktioniert SourceBans bei mir nicht mehr richtig. Es lassen sich keine Spieler über das Webinterface bannen oder kicken. Wenn ich einen Spieler anklicke und dann auf kicken oder bannen gehe kommt immer folgende Meldung:

Zitat

Can't kick XY. Player not on the server anymore!
Der Spieler ist aber noch auf dem Server und wir auch weiterhin angezeigt.
Kenn jemand von euch das Problem? Weiß jemand wie man es beheben kann? Oder funktioniert das bei euch?


Lacrimosa99

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: Leipzig

Beruf: IT-Systemintegrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. November 2011, 13:25

Hi,

schau SM Logs... da wird drinnen stehen das die Verbindung zur Datenbank nicht hergestellt werden kann....

Im SM Ordner einfach mal die "databases.cfg" prüfen und ggf. das Plugin reloaden... sollten dann weiter probleme bestehen... schau am HP Server oder Firewall nach ;)




3

Samstag, 5. November 2011, 14:25

Hi,

also die Verbindung zur Datenbank funktioniert. Es steht auch kein Error in den Logs. Ingame Bannen und Kicken geht auch. Plugin hab ich schon neugeladen. Firewall gabs keine Änderungen soweit ich weiß. Hab nur gemietete Server und keinen Root. Werde mal nachfragen, ob die was an der Firewall geändert haben. Kann ich mir aber kaum vorstellen. Der Rest von SourceBans funktioniert ja.
Nur bannen und kicken über das Webinterface geht nicht mehr. Könnte das eventuell mal jemand von euch testen der SB installiert hat. Dann weiß ich ob es an SB liegt oder an den Serven.

Gruß Anubis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anubis« (5. November 2011, 14:38)


Lacrimosa99

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: Leipzig

Beruf: IT-Systemintegrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. November 2011, 17:10

Welche SB Version?

Wir nutzen ja auch SB und haben damit keine probleme... denk mal du müsstest SB Updaten.... es hatt sich einiges an denn Befehlen geändert...




General_V

Super Moderator

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. November 2011, 17:21

Hier DAS runter laden und ins Sourcebans Verzeichnis mit der alten Datei ersetzen, dann sollte es wieder gehen.

DiggaBoon

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Wohnort: Ruhrpott

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. November 2011, 17:54

Musst nur eine Datei updaten, dann gehts wieder... Drück mich

:-D


7

Samstag, 5. November 2011, 22:18

Musst nur eine Datei updaten, dann gehts wieder... Drück mich

:-D
Danke für den Tipp werde ich mal testen. Hoffentlich gehts danach. Super das Peace-Maker immer so schnell für Updates sorgt!!! THX an Peace-Maker :right: , hoffe er liests oder fluxX sagts ihm ^^

@ Lacrimosa99: Ich habe die aktuelle Version von SourceBans.net installiert. Aktueller geht nicht. Den Bugfix kannte ich jedoch noch nicht.


8

Sonntag, 13. November 2011, 13:55

Funktioniert mit dem Fix!
Danke!!!


rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 13. November 2011, 14:00

Ich lese immer was von SB 1.4.9 im Forum?! Gibt es da ein Beta release oder sind die da noch in der Entwicklung?





10

Montag, 14. November 2011, 15:59

Die arbeiten wohl noch dran. Peace-Maker hat einen Fix veröffentlich der SourceBans fixt bis die neue Version draußen ist, siehe hier. Von einer Beta wüsste ich nichts.


Ähnliche Themen