Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. November 2011, 18:48

Sourcebans (mal wieder)

Guten Abend,

leider muss ich das leidige Thema "Sourcebans" wieder zur Sprache bringen. Ich habe die Suchfunktion genutzt, viele Beiträge gelesen und ausprobiert.
Leider leider komme ich nicht weiter. Ich habe Sourcebans installiert -> http://www.banlisten.de/ und auch alles auf die Server geladen.

Es wird auch alles angezeigt. Das Problem ist, dass ich nicht automatisch in die Admin.cfg eingetragen werden wenn ich mir den Zugang über die Webseite gebe.

Kann mir da vllt jemand helfen? Gerne via Teamviewer. Möchte das ganze auch verstehen. Weiß einfach nicht wo ich den Fehler eingebaut habe :(

Viele Grüße

Kontakt: ICQ: 577490278

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. November 2011, 19:05

Guten Abend,

in der Admin.cfg wird auch nichts Automatisch eingetragen.
Die Adminrechte stehen in der MySQL Datenbank von Sourcebans.

Der Server sucht sich die Admins aus der Sourcebans Datenbank und läd die Einträge aus den .cfg Dateien ggf. dazu in den Speicher (Admin-Cache).



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

3

Montag, 14. November 2011, 19:11

Ok

Angelegt habe ich mich ja auf der Website. Bevor ich Sourcebans installiert habe, habe ich mich in die admins_simple.ini als Admin eingetragen. Somit habe ich auf dem Server Rechte. Wenn ich jetzt jemanden vom Server banne taucht er aber leider nicht auf der Website auf.

Ich muss leider zugeben, dass ich etwas den Überblick verloren habe und nicht weiß was ich noch anders machen kann. Habe mich auch schon aus der admins_simple.ini wieder gelöscht, alles neugestartet mir die Rechte über der Website wieder gegeben, aber wieder nichts....

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. November 2011, 19:19

Sourcebans trägt die Admins selber in die admin.cfg ein die auf der sourcebans seite eingetragen sind! Wichtig ist halt nur das du die Datenbank verbindungen in der Database.cfg korrekt eingetragen hast und das auch die Verbindung vom Web- und Gameserver hinhaut.





5

Montag, 14. November 2011, 19:22

Wie kann ich das denn am besten prüfen?

Ob die verbindung da ist?

General_V

Super Moderator

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. November 2011, 19:44

Add mich mal in Steam (siehe Signatur) dann schau ich mal mit dir drüber ;)

7

Samstag, 19. November 2011, 18:09

Ersteinmal vielen Dank General!

Jetzt gehts soweit alles ABER ein ganz komisches Problem habe ich jetzt (General weiß auch nicht mehr weiter)

Ich bin als Admin eingetragen auf der Website als auch auf dem Server. ABER wenn ich dann auf den Server join und den Befehl "sm_admin" eingebe habe ich zwar das Adminmenü aber keine Option jemanden zu bannen...

Des weiteren ist auf einem Server meiner 3 Server das Menü auf Deutsch und die Option zu bannen sowohl auch die Rubrik "Server Befehele" fehlen.

Ich verzweifel langsam und hoffe das jemand eine Idee hat.

Viele Grüße

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Samstag, 19. November 2011, 18:40

Haben die Admins auch die benötigten Rechte dazu oder steht denn was in den error.log files?





9

Samstag, 19. November 2011, 18:43

Na klar... ;)

Das ist ja das komische daran...

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

10

Samstag, 19. November 2011, 18:44

Gibt es error logs von sourceban?





11

Mittwoch, 23. November 2011, 08:18

Hallo,

sorry für die Späte Antwort. Hier mal das was in der der Sourcebanslog steht.

Quellcode

1
L 11/23/2011 - 07:51:12: [sourcebans.smx] plugins/basebans.smx was unloaded and moved to plugins/disabled/basebans.smx


Wobei das auch schon komisch ist weil ich die smx schon selbst verschoben habe....

Aber gut Fakt ist, ich habe immer noch alle rechte bis auch das "bannen"

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. November 2011, 08:49

Das Problem kommt mir sehr bekannt vor oO!! Hast du ein webinterface wo du sourcemod installieren konntest oder hast du es manuell installiert? Es gibt einige hoster die das anbieten und dadurch installieren sich gelöschte Teile wieder von alleine! Stell dein Server so ein das du ihn selber verwaltest und Lade sourcemod noch mal komplett selber hoch, danach sollte es gehen!





13

Mittwoch, 23. November 2011, 11:31

ALSO

Vielen Dank für den Tipp!!!!

Habe Sourcemod und Metamod über das Webinterface ausgeschaltet und auch die Administration von "Webinterface" auf "FTP" geändert.
Dann habe ich Sourcemod und Metamod selbst hochgeladen kurz die Database.cfg bearbeitet und VOILA!!

Alles geht. Echt vielen Dank für den Tipp!!!

:bestteam:

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. November 2011, 11:48

Alles klar freut mich das ich dir helfen konnte! Thema kann dann geschlossen werden!





Ähnliche Themen