Sie sind nicht angemeldet.

empty00

Anfänger

  • »empty00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. November 2011, 12:31

Fragen/Hilfe Zprops

Hallo,

habe folgeldes problem, und zwar hab ich auf unserem server (zombie reloaded) Zprops drauf und hoffe das sich jemand von euch damit auskennt.

Würde gerne die Einstellungen ändern, also wieviel credits man bekommt wenn man joined, respawned, jmd als zombie tötet.

Habe mir auch schon im cfg ordner die zprops.txt angeschaut aber dort kann man ja lediglich die props Einstellen, also wieviel credits die einzelnen
props kosten.
Habe mir danach dann die zrpop.sp im scripting ordner näher angeschaunt und folgendes gefunden :

cvarCreditsMax = CreateConVar("zprop_credits_max", "15", "Max credits that can be attained (0: No limit)");
cvarCreditsConnect = CreateConVar("zprop_credits_connect", "4", "The number of free credits a player received when they join the game");
cvarCreditsSpawn = CreateConVar("zprop_credits_spawn", "1", "The number of free credits given on spawn");
cvarCreditsInfect = CreateConVar("zprop_credits_infect", "1", "The number of credits given for infecting a human as zombie");
cvarCreditsKill = CreateConVar("zprop_credits_kill", "5", "The number of credits given for killing a zombie as human");
cvarCreditsRoundStart = CreateConVar("zprop_credits_roundstart", "2", "The number of free credits given on start of the round");

habe das dann geändert in der Hoffnung das das mein Problem lösen würde, tut es aber nicht.
Würde die max credits auf 15 lassen und sonst alles ausstellen bis auf 1 credit wenn man als zm jemanden infiziert und 2 credits wenn man als human
ein zombie tötet .
Nach dem ändern sah das dann so aus :

cvarCreditsMax = CreateConVar("zprop_credits_max", "15", "Max credits that can be attained (0: No limit)");
cvarCreditsConnect = CreateConVar("zprop_credits_connect", "0", "The number of free credits a player received when they join the game");
cvarCreditsSpawn = CreateConVar("zprop_credits_spawn", "0", "The number of free credits given on spawn");
cvarCreditsInfect = CreateConVar("zprop_credits_infect", "1", "The number of credits given for infecting a human as zombie");
cvarCreditsKill = CreateConVar("zprop_credits_kill", "2", "The number of credits given for killing a zombie as human");
cvarCreditsRoundStart = CreateConVar("zprop_credits_roundstart", "0", "The number of free credits given on start of the round");

Nungut dannach in voller Hoffnung die datei hochgeladen und server neugestartet aber geändert hat das leider garnix.
Bekomme immernoch 4 credits beim connecten und 1 beim spawn usw
Die frage ist was mach ich da falsch?

danke fürs lesen und danke schonmal fürs helfen

empty

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. November 2011, 13:22

Die .sp Datei ist nur der Quellcode für das Plugin. Genutzt wird letztendlich die .smx Datei im plugins Ordner.

Wenn du die .sp Datei bearbeitest, musst du sie hinterher zu einer funktionierenden, neuen .smx Datei compilieren.

Hiermit geht´s: http://www.sourcemod.net/compiler.php


Aber so wie ich das sehe, geht es auch einfacher:


Zitat

cvarCreditsMax = CreateConVar("zprop_credits_max", "15", "Max credits that can be attained (0: No limit)")


Heisst nichts anderes, als du selber den Wert für "zprop_credits_max" festlegen kannst. Und zwar entweder in einer
vom Plugin erzeugten Config, die du übersehen hast; oder aber indem du die CVARS und deren Wert selber in der server.cfg
angibst.

empty00

Anfänger

  • »empty00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. November 2011, 14:07

danke für deine schnelle Antwort
also eine config hab ich nicht übersehn

d.h also wenn ich

cvarCreditsMax = CreateConVar("zprop_credits_max", "15"

in die server.cfg rein schreibe müsste es gehn?

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. November 2011, 14:12

Nein, nur

zprop_credits_max 15

Ohne Komma, ohne alles. Zu deiner eigenen Erklärung kannst du noch den dazugehörigen Kommentar getrennt durch // dahinterschreiben.

zprop_credits_max 15 //Max credits that can be attained (0: No limit)




PS:
Wo genau hast du zprops heruntergeladen? Ich habe eine Quelle gefunden, in der defintiv von einer eigenen config-Datei die Rede
ist. http://forums.alliedmods.net/showthread.…316#post1211316

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »templetonpeck« (17. November 2011, 14:19)


empty00

Anfänger

  • »empty00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. November 2011, 17:32

danke nochmals für deine schnelle Antwort

es funktioniert
jetz
alles soweit

empty00

Anfänger

  • »empty00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. November 2011, 21:17

Hallo.

da bin ich schon wieder und hab das nächste problem mit dem zprops plugin

folgendes, undzwar würd ich gerne nen explodierendes fass hinzufügen
das das geht weiß ich daher weil auf einem andern server wo auch zprops drauf is, es dieses explodierende fass gibt
nachdem ich jetz ewig und drei tage im internet gesucht habe, habe ich mir dann ein anderes propmenu plugin angeschaut
(fdgspawn : http://addons.eventscripts.com/addons/view/fdgmenu_deutsch)
und habe den model pfad (models/props_c17/oildrum001_explosive.mdl)
in das zprops plugin übertragen und kann auch das fass spawnen usw aber das mistding explodiert nicht, was es bei fdgspawn
aber tut
vlt kann mir da ja jemand weiter helfen wie man ein explodierendes fass ins zprops plugin bekommt

danke schonmal

empty

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »empty00« (24. November 2011, 22:20)


empty00

Anfänger

  • »empty00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Samstag, 26. November 2011, 16:26

keiner eine idee ?

nehme auch gerne ein anderes plugin wo ein explodierendes fass enthalten ist,
hab bis jetz nur welche gefunden wie fdgspawn (link siehe oben) wo die props da spawnen wo man hinschaut und das ist nicht so von Vorteil.
weil man damit die übelsten türme (prop spawnen und nach unten schauen + springen) bauen kann .

danke

empty

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »empty00« (26. November 2011, 16:49)


Ähnliche Themen