Sie sind nicht angemeldet.

Zero

Fortgeschrittener

  • »Zero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. Dezember 2011, 11:07

Server wird leer gespielt

Hi
ich habe bei mir auf dem Server das problem das die sehr guten Spieler in kürzester Zeit den Server leer spielen ( kennen bestimmt einige das problem ) , nun habe ich schon verschiedene Teambalance plugins getestet , aber das ist nur ein sinnloses hin und her geschwitche .
Gibt es eine möglichkeit die guten spieler irgendwie nach KDR zu filtern ( waffen restricten oder sowas in der art ? , hatte schon einen KDR kicker möchte aber nicht das leute gekickt werden nur weil sie zu gut sind .

mfg

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. Dezember 2011, 11:43

Wenn du die getesteten teambalancer nicht richtig bzw nach deinen wünschen einstellst kann es gut möglich sein das es nur sinnloses geswitche gibt. Wir verwenden von sourcemod einen TBler und der funktioniert auch tadellos. Klar heulen viele rum weil sie geswicht werden aber da müssen die durch wenn keine fairen Teams zustanden kommen! Sperre ausserdem die teamauswahl, so das Spieler autoteam machen müssen. Wenn die Spieler so gut sein sollen würde ich auch mal daran denken das diese evtl auch cheaten könnten. Im Endeffekt musst du es selber testen was für dich und deinen Server am besten ist! Wenn du faire Teams haben willst wirst du um einen TBler nicht herrum kommen.





Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. Dezember 2011, 11:47

Du kannst mit dem Weapon Restrict Plugin generell Waffen sperren, bis X Spieler auf dem Server sind.
Desweiteren könntest du per KDR die Spieler switchen, wenn sie das andere Team dominieren.

Aber ganz ehrlich:

Heutzutage muss man kein Überspieler sein, um einen Server leer zu spielen. Die Kiddies von heute joinen,
spielen eine Runde, bekommen in´s Gesicht und hauen sofort ab. Ich weiss nicht, wieviele Server die pro
Abend austesten, aber es müssen hunderte sein.

Man sollte nicht den "guten" Spielern einen Vorwurf machen, sondern eher den Blagen, die nicht mal für 2
Runden versuchen, ordentlich zu spielen. Umgekehrt gilt dies aber genauso für die PRO´s - denn die hauen
sofort ab, wenn bei ihnen nicht mehr 20:0 sondern 20:1 steht.

Was ich damit sagen will:

Das Phänomen "Server leer gespielt" wirst du auch mit 10 Plugins nicht vermeiden können. Einzige Möglichkeit
ist, sich jeden Abend so viele Freunde wie möglich ranzuholen und den Server zu pushen. Je voller der Server,
desto weniger fällt ein guter Spieler negativ auf. Wenn unser Über-Spieler auf unserem Public spielt, stehen da
hinterher auch gern mal 55:8 in den Stats, und auch ich bin desöfteren vom Bier-Cheat beflügelt. Aber das
fällt nicht großartig auf, wenn da 20 Mann Spaß am spielen haben.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. Dezember 2011, 22:37

Kaum Zeit zu antworten..

Schau dir mal dieses Plugin an: http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=1364793

Stamm von unserem guten HSfighter.

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Dezember 2011, 07:53

Sperre ausserdem die teamauswahl, so das Spieler autoteam machen müssen
geht das mit SM Boardmitteln oder brauchts dazu ein spezielles Plugin?

@Zero
Ich kenn das Problem auch, versuche aber immer wieder dies gekonnt zu ignorieren. Wie Faceman schon sagte ist es wurscht wer auf dem Server ist. Ein Guter Spieler haut ab wenn er von einem "Noob" in die Fresse bekommt und ein "Noob" verschwindet wenn er einmal gekillt wurde. Ignoriere einfach das Phenomen, denn verhindern kannst Du es sowieso nicht. Tust Du Deine Server mit KDR Check und Waffen Restriktionen vollpacken, wird dir das auf dauer auch Spieler kosten. Wir haben das alles schon durch ... Das ist im übrigen eins der Gründe, warum wir keine Stats auf unseren Servern laufen haben. Weil jeder möchte nur noch nach Stats und Awards spielen. Wir spielen zur FREUDE AM SPIEL ... Deswegen - keine Stats - und es funktioniert ...
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Dezember 2011, 15:10

Da ich auch mal sehr Aktiv und sehr erfolgreich in dem Bereich war verliere ich mal ein Paar Takte dazu:

Kollege Rain hat eigentlich schon die wichtigsten Punkte schon erwähnt aber ich will nochmal ein bischen näher darauf eingehen.
Der Erfolg lieg nicht alleine am Server. Natürlich ist es sehr wichtig einen sehr gut eingestellten Server zu haben.
Das dauert mehrere Wochen wenn nicht Monate, bis man den Server wirklich gut eingestellt hat. Dazu gehört auch ein sehr smoove
eingestellter Team Balancer bis auf die Spawn protection. Je nach map können 6 sekunden zu lang sein und 4 viel zu kurz.
Was ich eigentlich sagen will ist, dass man sehr viele Erfahrungswerte braucht, bis man einen vernünftig eingestellten Server hat.

Was mir aufgefallen ist über die Jahre : Die Spieler legen sehr viel Wert auch auf das Drumherum wenn man eine Community erstellen will.
Dies ist das A und O, wenn man mehrere Stammspieler hat, die regelmäßig auf Deinen Server connecten. Die unendliche mapcycle durchrattern
kann jeder. Eine vernünftige halbwegs professionell aussehende Homepage. Ein anständiger Support. Das bieten des TS Servers für die Öffentlichkeit.
Was mir immer wieder auch gesagt wurde : Die Spieler sind bei uns gelandet, weil wir ein sehr starkes Admin Team hatten.
In unseren Hochzeiten war der Server knapp 20 Std. am Tag mit einem Serveradmin besetzt was den Spielern auch ein gewisses Sicherheitsgefühl vermittelt.
Wie wir alle wissen, hat nicht jeder das gewisse Händchen ein Server Admin zu sein. Der Ruf ist wirklich sehr wichtig.

Regelmäßige Events waren glaube ich bei uns der Durchbruch. An Halloween einfach mal Dust_Night Map reingehauen. Paar witzige Skins drauf und
über die Mundpropaganda geht die Lutzi ab. Obwohl keiner etwas getroffen hat weil die Hitboxen total verschoben waren war eine noch nie dagewesene
Stimmung auf dem Server. Noch ein wichtiger Faktor der Join-Sound : Bei uns lief über Monate : Eyyy das geht ab ... wir feiern die ganze Nacht ...
Jeder der aufm Server gejoint ist, hat erstmal angefangen ins Mic zu singen. Man muss einfach genau so wie McDoof machen. Obwohl die Leute sich mit
ungesundem Fastfood vollfressen, gehen Sie mit einem guten Gefühl daraus. Das fängt schon im Kindesalter mit dem Freudenmeal an.
Man muss den Leuten also irgendwie ein gutes Gefühl vermitteln wenn Sie CS:S zocken. ( Hört sich wirklich scheiße an, ist aber so)
Ich hab damals auch Reseved Slots verkauft über die Page. Ich hab im Monat teilweise 40-50 Eur eingenommen und hab das ganze Geld dann wieder
Reinvestiert. Eines der am angesagtesten Events war auf unserem damaligen DM Server. Der, der die meiste Spielezeit aufm Server verbringt, bekommt zum
release eine BFBC2 Version. Aufeinmal war der daherdümpelnde Server nach 2 Wochen rappelvoll, was sich auch danach so weiterhielt. Fast 24 std. am Tag
mit knapp 60 Slots, sodaß meine knapp 20 Admins schon nicht mehr ausgereicht haben. Ich muss dazu sagen, dass ich auch eine sehr große Steam Community hatte.

Dies war mein persönlicher Erfolgsweg. Ich habe sehr viel Zeit, Geld und Energie in mein Projekt investiert. Es gibt auch sehr viele andere Wege wie die anderen Admins
bestätigen können. Wenn Du einen Noob Only Server machen willst kann man klar den KD Ratio checker einpflegen. Dann musst Du aber damit rechnen :
Wenn ich irgendwo gebannt werde, ist das für mich ein Grund dort nicht mehr zu spielen. Du wirst also immer wechselnde Leute aufm Server haben,
was das Gründen einer vernünftigen Community verhindern wird.

Vielleicht ist es ein kleiner Denkanstoß gewesen wie man es für die Zukunft besser machen kann.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Dezember 2011, 17:42

Krasses Statement Digga :)!! :thumbup:





Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Dezember 2011, 19:37

Kleine Erfahrung am Rande: Der größte Fehler ist es, Adminrechte zu verkaufen. Warum sollte selbst erklärend sein. Leider waren einige aus unserem Clan und ich selber damals nicht in der Lage, dass einzusehen. Das hat die Community dann hingerichtet... Schade drum.

Ach ja, früher. Da, wo der einzige Hack noch der RoyalHack Public 1.d war :D
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

HinterhaltHubi

unregistriert

9

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 09:45

Wie vermeide ich die Flucht der Spieler?

Hi
ich habe bei mir auf dem Server das problem das die sehr guten Spieler in kürzester Zeit den Server leer spielen ( kennen bestimmt einige das problem )


Das Problem kennt jeder Serveradministrator hier, der gerne selber und gut zockt.

Ist bei uns nicht anders. Da kommen totale Anfänger, die grad mal wissen, wozu das Mouserad dient, kriegen 2min lang die Hucke voll, beschimpfen alle als Cheater und sind sofort wieder weg.

Wir haben uns vor ca. drei Jahren zusammengesetzt und darüber diskutiert, wie man das vermeiden kann. Wenn der Server grade voll ist und man mitten im Game ist, lässt sich gar nix tun. Ist die Spieleranzahl übersichtlich, sprechen wir denjenigen an... bist Du neu?... so ungefähr. Wir versuchen Ihm dann eine Einweisung zukommen zu lassen. Allerdings ist das Interesse daran bei weitem nicht so groß, wie wir uns das versprochen haben. Allerdings haben wir auf diese Art und Weise wertvolle Spieler gewonnen.

Gruß HUBI

10

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 18:24

Das ist mal alles voll Bullshit.
+88_________________+880______
_+880_______________++80______
_++88______________+880_______
_++88_____________++88________
__+880___________++88_________
__+888_________++880__________
__++880_______++880___________
__++888_____+++880____________
__++8888__+++8880++88_________
__+++8888+++8880++8888________
___++888++8888+++888888+80____
___++88++8888++8888888++888___
___+++++888888fx8888888888__
____++++++888888888888888888__
_____++++++++000888888888888__
_____+++++++00008f8888888888__
______+++++++00088888888888___
_______+++++++0888f8888888____
_______+++++++08888l888888____
________+++++++8888888888_____

Ich bin das Arschloch das dir direkt die Meinung sagt, um dir die Peinlichkeit zu ersparen.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Samstag, 17. Dezember 2011, 03:10

Was ist Bullshit? Wenn man schon etwas kritisiert, dann sollte man dazu auch Stellung nehmen.

Ähnliche Themen