Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 4. Januar 2012, 11:20

Sourcemod erstellt keine Configs

Hi,
ich hab mal ne dumme frage dazu...

Wo muss ich "chmod u+x spcomp" und "./spcomp Dateiname" eingeben? :D

Habe jetzt schon mehrere Plugins drauf und bisher reichte meistens ein serverneustart, aber bei den letzten 3 Plugins musste ich die cfg selbst erstellen, da diese leider nicht auftauchte, obwohl das Plugin in der liste als ausgeführt gilt und bei den letzten 2 Plugins finde ich keine cfg um es selbst zu erstellen, daher bräuchte ich das jetzt glaube ich doch?

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Januar 2012, 11:23

Kurze Antwort: In der Console/Terminal.
Ansonsten gibt es auch noch einen Webcompiler.
Ein Plugin zu kompilieren erstellt dir aber keine .cfg, nicht jedes Plugin erstellt automatisch eine Cfg, das hängt vom Author ab.

MfG
Impact

3

Mittwoch, 4. Januar 2012, 11:25

Danke für den Hinweis,
in der Konsole kommt aber
unknown command "chmod"
unknown command "./spcomp"

Naya ok wenn das zum cfg Problem nicht hilft, brauche ich es doch nicht,
kann das nur an dem Plugin selbst liegen oder auch an etwas anderem?

Das letzte Plugin war jetzt der AFK-Manager, da steht in der Beschreibung:
Note: The cfg file should be automatically created when the plugin is first loaded in cfg\sourcemod\afk_manager.cfg. If you delete this file it will re-create with the correct (default) cvars on plugin start/map change.

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Januar 2012, 11:28

Es kann natürlich auch sein dass der CFG- Ordner Nicht genügend Rechte hat (chmod 755 ist standart).
Wenn du mir die Links zu den Plugins schickst kann ich sie mir ansehen und dir sagen ob Cfg's erstellt werden sollten oder nicht.
Du kannst das auch per privater Nachricht machen wenn du willst, damit das Forum "sauber" bleibt.
Ansonsten kannst du auch einfach den SourceCode ansehen, und nach folgenden im Abteil OnPluginStart() suchen

PHP-Quelltext

1
AutoExecConfig(true"ConfigDatei");

Um genaueres zu sagen fehlen aber Informationen.

MfG
Impact

5

Mittwoch, 4. Januar 2012, 11:58

Bei mir war 775, habe es mal auf 755 (alle Unterverzeichnisse und Dateien einbeziehen) eingestellt, server neu gestartet, aber kam leider wieder nix, ist 775 nicht besser als 755? Wenn ja würd ich es dann zurück stellen.
Plugin: http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=708265

Habe die Zeile gefunden:

PHP-Quelltext

1
AutoExecConfig(true"afk_manager");


- Google wurde seit 2 Tagen durch gefragt
- Das einzige was ich fand, dass es manchmal ein Bug vom Author war, aber bei diesem Plugin fand ich leider keine Info, scheint glaube ich bisher nur mich zu betreffen?
Da ich nie kompiliert habe bzw. zumindest nicht manuell, dachte ich erst könnte es daran liegen, daher kam ich zu diesem Thread.
- Linux
- Das Problem, dass keine cfg auftauchte, tritt/trat beim AFK-Manager, Cronjobs, Playervotes, Simply Welcome Message und glaub bei Very Basic High Ping Kicker,
bei Teamattack show all Plugin war glaube ich schon cfg zum downloaden dabei, beim VBHPK bin ich mir nicht mehr sicher...
- Server von 4netplayers (wegen funmap) - die anderen Server von gamed!de, aber an dene habe ich noch nichts probiert
- MetaMod:Source (v1.8.7) und SourceMod (v.1.4.1)
- da das meiste über plugin steht, lasse ichs mal aus, wenn gewünscht liefer ich die meta list und plugins list noch dazu
- Habe in Sourcemod ein leeres Logs Verzeichnis, welche Logdatei bräuchtet ihr?
- Keine Fehlermeldung

Also die Plugins wo ich bisher besitze, brauchen normal alle eine cfg, sonst kann ich diese ja schlecht konfigurieren...

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Januar 2012, 12:24

775 - 755 bedeutet in dem Fall einfach nur dass Gruppen auch schreiben dürfen.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube das viele bei 4netplayers Probleme mit dem Filesystem hatten sprich dass zB Lokale Stats nicht erstellt wurden.
Der Server hat kein Schreibzugriff auf das System, genaueres wirst du wahrscheinlich von den anderen Mitgliedern des Forums hören.

PS: Ich habe das Thema mal abgekapselt und verschoben.

MfG
Impact

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Impact« (4. Januar 2012, 12:40)


DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. Januar 2012, 14:34

Ich glaub hier herrscht ein große Missverständnis. Das Plugin kannst du nicht über rcon kompilieren, wie du es versuchst hast. Dazu brauchst du schon direkten Zugriff unter Linux über eine SSH-Verbindung. Ob SourceMod configs in csg/sourcemod erstellen kann, siehst du daran, wenn im dem Verzeichnis mehr als 3 Dateien sind. Selbst die mitgelieferten Plugins erstellen Config-Dateien. Manche Plugins erstellen nicht ihre eigenen Configs. Das kann man umgehen, wenn man entweder, wie Impact vorgeschlagen hat, den Quellcode ändert oder man erstellt die Config einfach selbst.

Um die Cvars eins SM-Plugins zu sehen, gibst du einfach folgendes ein:

Quellcode

1
2
sm plugins list
sm cvars NUMMER


Sollten in cfg/sourcemod wirklich nur 3 Dateien sein, dann kann SourceMod die Dateien nicht erstellen oder du kannst sie nicht mit FTP sehen. Bei welchem Anbieter bist du?

8

Dienstag, 10. Januar 2012, 16:09

moin

also bei 4net gibt es ein cluster server system
daher gibt es auch keine "live" ftps
der server kann also "keine" files jeglicher art "zurücksichern" auf den ftp

die configs müssen also vorher schon bestehen und normal per ftp auf den upload hochgeladen sein
Customer Support by 4NetPlayers
KEIN Support per TS3,PN
KEIN Support für MANI + Eventscripts

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Januar 2012, 00:34

Zur Not einen SRCDS unter Windows mit den Plugins einrichten. Dann kann man die Configs nachträglich auf den Gameserver via FTP hochladen.