Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Februar 2012, 23:32

Admin Menü lässt sich nicht bearbeiten

Hallo,
ich versuche grade das Admin Menü zu Bearbeiten allerdings werden die Befehle und eine Neue Kategorie einfach nicht übernommen.
Wo könnte das Problem liegen ?

So sieht es im moment aus. Das Rote soll eingefügt werden was aber im moment noch nicht Funktioniert wieso auch immer.

/**
* The default sorting is designed to look familiar to Mani's admin menu.
* You may re-order items here for your own menu. Any items not explicitly
* sorted will be sorted by their final translated phrases for each given client.
*/

Zitat

"Menu"
{
"PlayerCommands"
{
"item" "sm_slay"
"item" "sm_slap"
"item" "sm_kick"
"item" "sm_ban"
"item" "sm_gag"
"item" "sm_burn"
"item" "sm_beacon"
"item" "sm_freeze"
"item" "sm_timebomb"
"item" "sm_firebomb"
"item" "sm_freezebomb"

}

"ServerCommands"
{
"item" "sm_map"
"item" "sm_execcfg"
"item" "sm_reloadadmins"
}

"VotingCommands"
{
"item" "sm_cancelvote"
"item" "sm_votemap"
"item" "sm_votekick"
"item" "sm_voteban"
"item" "sm_vote"

}

"Sonstiges"
{
"item" "sm_revive"
"item" "sm_cash"
"item" "sm_msay"
"item" "sm_frags"
"item" "sm_give"
"item" "sm_hp"




}
}

2

Montag, 6. Februar 2012, 14:25

Hallo,
Schonmal den server neu gestartet?

€dit:

Mir ist aufgefallen das bei "Sonstiges" sachen stehen die garnicht "NORMAL" im menü sind(villeicht doch aber naja :D, villeicht müsstest du die adminsmenu.smx bearbeiten aber ich habe ein einfacheren weg ), also so einfach ist SM auch wieder nicht :) .

Lösche mal die Datei, also das dokument in der ursprungsausgabe wieder aufem GS laden und dann installiere mal das Plugin: Advanced Commands.

Mit diesem Plugin lässt sich vieles machen.

Probier einfach mal aus wenn du weitere fragen hast melde dich.

Ich bin zwar neu aber habe das Plugin selber und es ist Super vor allem wenn man sowas wie "VIP" oder "Premium Member" haben will(dass die nur Fun CMDS machen usw must du in der admin_groups.cfg einstellen bei Overrides dan zb: "sm_slap" "allow" oder halt "sm_ban" "deny", allow = erlauben, deny verbieten ).

MfG
technokickass

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »TechnoKickAss« (6. Februar 2012, 14:35)


MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Februar 2012, 14:45

diese config ist offensichtlich die adminmenu_sorting.txt.

die adminmenu_custom.txt muss aber ebenfalls bearbeitet werden WENN das plugin des/der "item", in adminmenu_sorting.txt, kein eingenes menü für das/die kommandos mitbringt.

http://wiki.alliedmods.net/Custom_Admin_Menu_%28SourceMod%29

Beispiel:

adminmenu_custom.txt:

Spoiler Spoiler

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
"Commands"
{
	"Observe"
	{
		"Observe a player"
		{
			"cmd" "sm_observe #1"
			"admin" "sm_kick"
			"execute" "player"
			"1"
			{
				"type" "player"
				"method" "name"
				"title" "Player to observe:"
			}
		}
		"End Observe"
		{
			"cmd" "sm_endobserve"
			"admin" "sm_kick"
			"execute" "player"
		} 
	}
}


adminmenu_sorting.txt:

Spoiler Spoiler

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
...
	"Observe"
	{
		"item"		"Observe a player"
		"item"		"End Observe"
	}
...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (6. Februar 2012, 14:50)


4

Mittwoch, 8. Februar 2012, 17:50

Naja ich wollte eig. nur die Kategorie bearbeiten wie zum Beispiel Teamswitch bei Player Commands rein machen.


Das würde mir schon reichen.

5

Mittwoch, 8. Februar 2012, 18:02

Die meisten Plugins haben ihre commands schon auf bestimmte Kategorien festgelegt. Wenn du das ändern möchtest musst du das plugin umschreiben und recompilen. Hier mal ein beispiel für Teamswitch:

du änderst einfach das hier...

advcommands.sp

Zitat

public OnAdminMenuReady(Handle:topmenu)
{
new TopMenuObject:server_commands = FindTopMenuCategory(topmenu, ADMINMENU_SERVERCOMMANDS);
new TopMenuObject:player_commands = FindTopMenuCategory(topmenu, ADMINMENU_PLAYERCOMMANDS);


AddToTopMenu(topmenu,"sm_teamswap",
TopMenuObject_Item,AdminMenu_Handler,server_commands,"sm_teamswap",
ADMFLAG_KICK);


hTopMenu = topmenu;
}

in das hier

advcommands.sp

Zitat


public OnAdminMenuReady(Handle:topmenu)
{
new TopMenuObject:server_commands = FindTopMenuCategory(topmenu, ADMINMENU_SERVERCOMMANDS);
new TopMenuObject:player_commands = FindTopMenuCategory(topmenu, ADMINMENU_PLAYERCOMMANDS);


AddToTopMenu(topmenu,"sm_teamswap",
TopMenuObject_Item,AdminMenu_Handler,player_commands,"sm_teamswap",
ADMFLAG_KICK);


hTopMenu = topmenu;
}

6

Mittwoch, 8. Februar 2012, 22:29

Bezieht sich das auf das Addon : Advanced Commands ?
Wenn ja ich benutze das Standart SourceMod Plugin.

7

Donnerstag, 9. Februar 2012, 13:47

Ja mein Beispiel ist aus Advanced Commands! Das bezieht sich aber eigendlich auf jedes Plugin, das automatisch Befehle ins Adminmenu setzt.

Ähnliche Themen