Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rain

Super Moderator

  • »rain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Februar 2012, 19:57

Warning system Hilfe

Hallo Freunde,

da ich seit längeren schon keine konkrete Hilfe vom coder von diesen script http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=158407 bekomme wollt ich euch mal nach Hilfe fragen.
Selbst bei einen TestServer, der komplett neu aufgesetzt wurde und nur Sourcemod installiert wurde erhalte ich diese Errors

Quellcode

1
2
3
4
L 05/02/2012 - 1917: [SM] Native "ThrowError" reported: Invalid client index 0
L 05/02/2012 - 1917: [SM] Displaying call stack trace for plugin "warn_sistema_v1.0b.smx"
L 05/02/2012 - 1917: [SM] [0] Line 56, D: \ Documents and Settings \ PC \ Desktop \ eurocss pluginai \ include \ colors.inc CPrintToChat :: ()
L 05/02/2012 - 1917: [SM] [1] Line 213, C: \ Documents and Settings \ PC \ Desktop \ eurocss pluginai \ warn_sistema_v1.0b.sp Command_Warn :: ()


Das komische ist das es wohl bei einigen läuft und bei anderen nicht. So momentan bin ich an der grenze meines wissens :schaem1:





Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Februar 2012, 20:02

Ich nutze das Plugin nicht, was genau hast du denn eingegeben damit das passierte?
Hast du den Command vielleicht über Rcon oder in der Serverconsole ausgeführt?

MfG
Impact

rain

Super Moderator

  • »rain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Februar 2012, 20:06

Ich hab den Command via Admin menü ausgeführt da ein extra Menüpunkt hinzu gekommen ist wo man die Spieler verwarnen kann! Normalerweise sollte dann der Spieler eine msg bekommen das er 1/5 mal verwarnt wurde. Nach dem 5/5 wird er automatisch in Sourcebans gebannt!





Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. Februar 2012, 20:11

Nun, den Fehler kann ich hier ganz leicht nachvollziehen.
Wenn kein Target gefunden wurde wird eine Nachricht an den initialisierenden Client geschickt.
Die Funktion die das macht prüft wiederum folgendes:

PHP-Quelltext

1
2
if (client <= || client MaxClients)
    ThrowError("Invalid client index %d"client);

Denke ich muss das nicht näher erklären.
Wieso es den Fehler gibt kann ich leider nicht ganz nachvollziehen, aber jetzt weißt du wenigstens etwas mehr als vorhin :)
Wenn es kein Sql hätte würde ich es selbst geschwind ausprobieren.

MfG
Impact

rain

Super Moderator

  • »rain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. Februar 2012, 20:15

zur not kann ich dir auch eine sql DB kurz zurverfügung stellen :)





Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. Februar 2012, 20:40

Okay, habe den Fehler gefunden, habe allerdings nicht wirklich die Lust das jetzt zu fixen.
Das ganze liegt daran dass er im Callback, den Command nicht intern ausführt, sondern ihn über Umwege als Servercommand absetzt.
Daher ist der Client die Console und es gibt diesen Fehler.

Falls sich jemand der Sache annehmen mag, Zeile 711.

MfG
Impact

Ähnliche Themen