Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. April 2012, 12:38

Ban Command im SM Adminmenü seit Sourcebans installation verschwunden

Hallo zusammen,

dieses Problem scheint ja bereits aus älteren Sourcebans Versionen bekannt zu sein, nur ist dies bei meiner 1.4.9 Version nun auch passiert.
Ansonsten habe ich noch etwas schwierigkeiten, dass der Bans in der Sourcebans Liste nicht mit aufnimmt, aber da versuch ich grad das mit Autoaddserver, soll anscheinend helfen.

Ich habe gelesen, dass Sourcebans den Ban Befehl überschreibt, ich verstehe nicht viel davon, aber soll das heißen Sourcebans hat einen eigenen Ban Command oder sollte Sourcebans mit jedem Ban Command diesen in die Liste aufnehmen?

Ich denke das einfachste wäre, wenn ich manuell den Ban Befehl wieder in das Adminmenü integriere oder?
Nur wie lautet dieser Befehl, damit das für Sourcebans auch funktioniert? Ganz normal "banid" oder "sm_ban" oder was genau?

Sonst habe ich nur noch eine dumme frage, ich mein der Ban Command war anfangs noch da, als auch schon Sourcebans installiert war, bin mir leider nicht mehr ganz sicher, aber könnte es sein, dass es durch einen anderen Einfluss, plötzlich verschwunden ist, also nicht bei der Sourcebans installation, sondenr viel später aus einem anderen Grund?

Also ich habe im Adminmenü selbst nichts unternommen, das einzige was ich mir vorstellen könnte, die selbst etwas in das Adminmenü integrieren, wären diese Plugins:
Ban disconnected Players
Teamswitch Commands

Sollte es an dem ersten liegen können, müsste ich dann Sourcebans komplett neu installieren bzw. auch dieses disonnected Plugin deinstallieren?

MetaMod:Source v1.8.7V
SourceMod v1.4.1
SourceBans v1.4.9

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. April 2012, 12:45

Den Bancommand den du damals im Menu hattest stellte dir das basebans Plugin zur Verfügung.
Wenn SourceBans aktiv ist wird dies basebans deaktivieren und in den disabled Ordner schieben da diese nicht zueinander kompatibel sind.
Selbst etwas in das Menü eintragen musst und sollst du nicht.
Der Menüpunkt kann tatsächlich wieder verschwinden, das kann zB vorkommen wenn es einen Fehler gab, näheres nach logüberprüfung.
Leider fehlen einige Informationen, laut dem was ich gelesen habe würde ich folgendes gerne mal ansehen.

  • Eine Liste aller geladenen SourceMod Plugins (sm plugins listper rcon)
  • Die Errorlogs aus dem ../sourcemod/logs Ordner (Falls vorhanden)


MfG
Impact

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. April 2012, 12:55

Schau doch mal in deine SM Logs ob irgendwo steht das beim startendes Servers oder wechseln der Map die baseban.smx deaktiviert bzw verschoben wird. Kann auch sein das es in der sourceban Log steht





4

Sonntag, 15. April 2012, 12:56

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
[SM] Listing 29 plugins:
  01 "Client Preferences" (1.4.1) by AlliedModders LLC
  02 "Fun Commands" (1.4.1) by AlliedModders LLC
  03 "Basic Chat" (1.4.1) by AlliedModders LLC
  04 "TeamSwitch" (1.3) by MistaGee
  05 "Basic Info Triggers" (1.4.1) by AlliedModders LLC
  06 "Players Votes" (1.5.0) by The Resident, pZv!
  07 "Anti-Flood" (1.4.1) by AlliedModders LLC
  08 "Reserved Slots" (1.4.1) by AlliedModders LLC
  09 "Player Commands" (1.4.1) by AlliedModders LLC
  10 "Admin File Reader" (1.4.1) by AlliedModders LLC
  11 "Very Basic High Ping Kicker" (1.4) by msleeper
  12 "Simple Welcome Message" (1.2) by Zuko
  13 "Nextmap" (1.4.1) by AlliedModders LLC
  14 "AFK Manager" (3.4.3) by Rothgar
  15 "Sound Commands" (1.4.1) by AlliedModders LLC
  16 "Server Crontab" (1.0.1.0) by dubbeh
  17 "Basic Commands" (1.4.1) by AlliedModders LLC
  18 "Anti-TK" (1.1.3) by Rothgar
  19 "Admin Menu" (1.4.1) by AlliedModders LLC
  20 "Save Scores" (1.3.4) by exvel
  21 "Basic Votes" (1.4.1) by AlliedModders LLC
  22 "SourceBans" (1.4.9) by SourceBans Development Team
  23 "Anti-Rejoin" (2.0.0) by exvel
  24 "Too Late To Ban" (1.0.0a) by Shenton
  25 "Basic Comm Control" (1.4.1) by AlliedModders LLC
  26 "Fun Votes" (1.4.1) by AlliedModders LLC
  27 "Admin Help" (1.4.1) by AlliedModders LLC
  28 "Server Crontab Module" (1.0.1.0) by dubbeh
  29 "[Cs:s]Teammate attack show all" (0.5) by Bacardi


Der Ordner in Sourcemod/logs ist bei mir leer, hatte ich wo anders glaub mal angesprochen, weiß noch nicht woran es liegt, Dateiberechtigung des logs Ordners ist 777.
Wo finde ich die Sourcebans log? Muss ich dann im Webserver schauen?

Ich sehe gerade das auf diesem Server wo das Problem ist, die Basebans.smx nicht im disabled Ordner ist, ob dieses disconnected Plugin es wieder raus geholt hat (das ist dieses "Too Late To Ban" Plugin in der liste)?
Soll ich es einfach wieder in den disabled Ordner schieben und mal server restarten?

Auf meinem anderen Server, ist diese basebans.smx im disabled Ordner.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Streetdeath« (15. April 2012, 13:03)


Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. April 2012, 13:03


Der Ordner in Sourcemod/logs ist bei mir leer, hatte ich wo anders glaub mal angesprochen, weiß noch nicht woran es liegt, Dateiberechtigung des logs Ordners ist 777.

Mal abgesehen davon dass 777 böse ist sollte da schon eine Logdatei sein.
Sofern folgendes bei dir in der core.cfg definiert ist weißt das auf einen Rechtefehler hin.

Spoiler Spoiler

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
/**
 * This option determines if SourceMod logging is enabled.
 *
 * "on"		- Logging is enabled (default)
 * "off"	- Logging is disabled
 */
"Logging"		"on"

Bei welchem Gamehoster bist du denn?

Edit:

Ich sehe gerade das auf diesem Server wo das Problem ist, die Basebans.smx nicht im disabled Ordner ist, ob dieses disconnected Plugin es wieder raus geholt hat (das ist dieses "Too Late To Ban" Plugin in der liste)?

1.) Das ist auch auf einen Rechtefehler zurückzuführen, wenn Sourcemod nicht schreiben kann kann es auch nicht verschieben, zumindest theoretisch gesehen.
2.) Nein

Erstellt dein anderer Gameserver Logs?
Sind beide Gameserver vom selben Provider?

Prüf mal bitte ob du im Cstrike Verzeichnis eine *fatal*.log findest, weiß gerade nicht genau wie sie heißt.

MfG
Impact

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Impact« (15. April 2012, 13:10)


6

Sonntag, 15. April 2012, 13:09

Kann sein, dass ich es mal zum testen auf 777 gesetzt hatte, wahrscheinlich habe ichs vergessen rückgängig zu machen, was genau sollte es normal sein?

Genau dein geschriebener Quellcode steht in meiner core.cfg, soll das jetzt ein Rechtefehler sein?

Dieser Server mit dem Problem ist von 4netplayers (wollte eigentlich wechseln, aber das unser Funserver und auf gamed seiner server-engine funzen die Maps leider nicht und zum anpassen der engine find ich niemanden).
Der andere von Gamed!de.

Also auf dem Gamed server existiert der Ordner logs unter Sourcemod nicht mal :D

Auf dem von 4netplayers nicht, aber auf dem gamed server finde ich eine sourcemod_fatal.log

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Streetdeath« (15. April 2012, 13:32)


Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. April 2012, 13:12

Sofern ich mich recht erinnere haben Gameserver von 4netplayers keinen Schreibzugriff, da kannst du nicht viel machen.
Standard sind folgende Berechtigungen: Dateien: 644, Ordner: 755.
Werden normale Logs erstellt? (falls logging aktiv: ../cstrike/logs)
Prüf mal bitte ob du im Cstrike Verzeichnis eine *fatal*.log findest, weiß gerade nicht genau wie sie heißt.

Edit: habe den Thread gefunden.

MfG
Impact

8

Sonntag, 15. April 2012, 13:24

Normale logs werden auch nur auf dem Gamed!de erstellt, auf diesem 4net nicht.
Die sourcemod_fatal.log existiert auch nur bei gamed.

Oh der Thread war nicht abonniert, da sind mir die restlichen antworten nach deiner letzten dort wohl leider entgangen...

Ok wenn ich es richtig verstanden habe liegt es an 4netplayers, aber was nun?
Muss ich die kontaktieren, damit die etwas an den Rechten ändern oder was kann ich selbst tun, z.B. wie gesagt, einfach die basebans.smx verschieben und vlt mehr?
Oder ist Sourcebans auf 4netplayers einfach grad nicht möglich?...

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. April 2012, 13:26

Ich würde sagen wir konzentrieren uns erst mal auf den 4net, sonst komme ich durcheinander :p
Nein, unmöglich ist es sicher nicht SourceBans bei 4net laufen zu lassen, allerdings fällt die Analyse wahnsinnig schwer wenn man keine Logs hat.
Machen kannst du da gar nichts, und 4net wird/kann/will da nichts machen.
Du kannst ja mal versuchen das Plugin manuell in den disabled ordner zu verschieben und sehen ob es dann klappt.

MfG
Impact

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Impact« (15. April 2012, 13:44)


10

Sonntag, 15. April 2012, 13:34

zu den logs: hast du auf dem log-ftp schon geschaut ? weil wir haben 2 versch. ftp's für gameserver, 1 für das hochladen und 1 für die logfiles

zu den plugins: wenn du sm selbst per ftp hochlädst, hast du auch die möglichkeit die plugins entsprechend zu verschieben, wenn du sm im webinterface aktiv hast geht das nicht, maximal kannst du unter "admintools - verwalten --> sourcemod" das häkchen wegmachen bei den plugins welche nicht geladen werden sollen
Customer Support by 4NetPlayers
KEIN Support per TS3,PN
KEIN Support für MANI + Eventscripts

11

Sonntag, 15. April 2012, 13:36

Tatsächlich, das verschieben von basebans.smx in den disabled Ordner und danach ein restart vom Server, scheint auszureichen, jetzt hoffe ich nur, dass die Bans auch wirklich in die Sourcebans liste kommen, wenn nicht schreibe ich nochmal, ich warte bis es wieder zu einem Ban kommt^^

Danke für eure hilfe.

@Tass
Ich hab mal was von einer log FTP glaub gelesen, aber ich wusste noch nichts direkt davon, ich schau mal nach.

Edit:
Ja habe es gefunden, wenn ich in der Web-Administration FTP-Logfiles öffne, kann ich welche finden, obwohl ich in der Übersicht kaum verstehe, welche von was ist,
aber ich glaub des sind die vom /cstrike, wenn ich es richtig sehe und eine console.log gibt es auch, aber von sourcemod oder andere glaube ich keine.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Streetdeath« (15. April 2012, 13:43)


Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 15. April 2012, 13:43

@Streetdeath
Schön dass sich dein Problem gelöst hat.
Du kannst dich übrigens auch selbst bannen und ggfs wieder entbannen um es zu testen.

@Tass
Das mit dem Log-Ftp wusste ich nicht, ich nehme meine Aussage zurück.
Ist das schon länger verfügbar?.

MfG
Impact

13

Samstag, 21. April 2012, 11:53

Jetzt habe ich leider ein ähnliches Problem auf meinem gamed Server.

Ich habe festgestellt, dass ich in der Databases.cfg auch localhost stehen hatte, obwohl nur webserver und sql local sind, was bei der SB Installation ja stimmt, aber beim gameserver ja nicht,
also habe ich Sourcebans einfach mal komplett neu installiert, natürlich vorher alles aufm web, datenbank und auf den beiden servern gelöscht.

Nach der Installation ist jetzt der Ban-Command auf meinem gamed Server verschwunden, aber die basebans.smx ist diesmal bereits unter disabled,
das einzig seltsame war, die admins.cfg war plötzlich leer (wie zurückgesetzt), habe mich neu eingetragen mit steamid und als ich ins adminmenü schaute, fehlte der Ban Command.

Nach dieser neu installation funktioniert die Banliste auf SB immer noch nicht, habe schon Autoaddserver ausprobiert, aber der nimmt diese nicht automatisch auf,
habe die beiden Server selbst hinzugefügt, erst mit Server ID "-1" probiert, danach beiden die richtige ID mal zugeteilt, leider bei keinem erfolg.
Nach jeder änderung habe ich natürlich die Server vorher neu gestartet.
Bei den versuchen habe ich immer mich selbst gebannt, in HLSW ist es einsehbar, aber in SB leider nicht.

Woran könnte es noch liegen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Streetdeath« (21. April 2012, 12:21)


MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

14

Samstag, 21. April 2012, 13:53

wieso alles gelöscht wenn du in der databases.cfg nur die IP des MySQL eintragen hättest müssen?

SB web = localhost
SB databases.cfg = IP webserver/MySQL

MySQL server und MySQL user müssen zugriff von extern (remote) erlauben.

Sind die admins für den server/servergruppe in SB zugelassen? falls nicht kann daraus die leere admin.cfg resultieren.

wenn autoadd server nicht funktioniert setzte die ID's manuell.

15

Samstag, 21. April 2012, 15:04

Das hatte ich eingetragen, leider hatte das nichts geändert und in einer Online-Anleitung stand etwas, dass man die Databases.cfg unbedingt vor der Plugin Installation machen müsste:
http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=61000

Da ich das Plugin ja bereits drauf habe, dachte ich dass es vlt nur mit einer neu installation und dann gleich mit der richtigen IP, erst funktionieren kann.

Externer Zugriff ist erlaubt, das musste ich auch beantragen, vorher konnte SB die Server nicht mal anzeigen, jetzt schon.

Oh danke für den Hinweis, diesmal habe ich vergessen in SB mit die beiden Server einzuteilen, aber der Ban Command vom 4net Server ging auch so???

Und die admin.cfg ist ja vom Server nicht von SB, wieso sollte der diese ausleeren, nur weil ich den Server in SB nicht zugeteilt habe?
Also ich meine jetzt keine cfg vom SB selbst?


EDIT: Nachdem ich jetzt auch die Server in SB auf mich zugeteilt habe und server restartet habe, fehlt immer noch der Ban Command...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Streetdeath« (21. April 2012, 16:14)


16

Samstag, 28. April 2012, 09:36

Auf diesem Server ist noch eine kleinigkeit anders, also im Vergleich zum Server wo der Ban-Command nicht verschwunden ist.

Hier wird mir das Admin-Menü englisch angezeigt, auf dem Server wo der Ban-Command noch da ist, wirds auf deutsch angezeigt,
woran kann das liegen?

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

17

Samstag, 28. April 2012, 10:58

evtl an der core.cfg im addons/sourcemod/configs verzeichniss!

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
**
	 * Language that multilingual enabled plugins and extensions will use to print messages.
	 * Only languages listed in languages.cfg are valid.
	 *
	 * The default value is "en"
	 */
	"ServerLang"	"de"





18

Samstag, 28. April 2012, 11:23

Ja da war "en" eingetragen, habe es in "de" geändert und server neu gestartet.

Leider ist das Adminmenü immer noch englisch, müsste ich das Sourcebans Plugin neu installieren?

19

Montag, 30. April 2012, 10:44

Wenn ich das Plugin auf dem Server neu installiere, hilft es auch nicht, ist immer noch englisch und ban command fehlt.

Wenn ich das Basebans.smx aus disabled raus nehme, ist ein Ban command da, aber der Command von Sourcebans will iwie nicht...

Ähnliche Themen