Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. April 2012, 12:49

SourceBans - Admins mit verschiedenen Rechten auf verschiedenen Servern

Hallo!
Folgendes Problem: Nehmen wir an, wir haben zwei Server, Server A und Server B sowie zwei Admins, Admin A und Admin B. Es ist ja ohne Probleme möglich, dass Admin A auf beiden Servern volle Adminrechte bekommt. Geht es aber auch, dass Admin B auf Server A das Flag "z", auf Server B aber nur Flag "b" bekommt? Finde einfach nichts dazu...

mfg
N3RO

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. April 2012, 13:07

Dürfte über Servergruppen funktionieren.

MfG
Impact

3

Samstag, 21. April 2012, 13:18

Mmh, gerade mal geschaut. Über "Servergroups" kann ich zwar verschiedene Server zu einer Gruppe zusammenfassen, aber ich habe nichts gefunden wo ich demjenigen dann auch andere Rechte geben kann als auf anderen Servern.

DrGenauer

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: München

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. April 2012, 12:08

Hi!

Ich habe das über Server Admin Groups bei SourceBan gelöst. Da kannst Du jede Flag der Admingruppe zuordnen und danach dann die Admins einordnen. Zu Zugrifssrechte auf Server A,B,... kannst Du dann gesondert unten setzen.

Die Gruppen sind natürlich vorher anzulegen, aber das dürfte klar sein! ^^
Viele Grüße! :zwinker:

5

Sonntag, 22. April 2012, 12:22

Hi!
Mmh, ich weiß leider nicht genau wie du das meinst^^ Also ich lege zuerst unter "Admin Panel" und "Groups" eine neue Server-Admin-Gruppe an. Dieser gebe ich dann die entsprechenden Rechte. Aber wo kann ich dann einstellen, welche Rechte sie auf welchem Server hat? Das find ich nicht O.o

mfg
N3RO

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. April 2012, 12:35

geht leider nicht.

in SB kann man nur server gruppieren, also bündeln, aber keine rechte setzten.

das feature ist für SB2 geplant. http://tracker.hlxce.com/issues/1414

7

Sonntag, 22. April 2012, 12:36

Ah, ok. Trotzdem danke an alle für eure Hilfe!

mfg
N3RO

DrGenauer

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: München

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. April 2012, 13:24

Hi MadMaks!

Ich kann doch jeder Admingruppe jedes einzelne Flag (von a bis z) setzen. Mache ich z.B. 2 Admingroups auf (ServerAdminA, ServerAdminB,...) kann ich doch jedem Teilnehmer derjenigen Gruppe zuordnen, welche Flags er bekommen soll und welchen Server er verwalten darf.
Beispielt: ServerAdminA hat Flags a,b,c, ; ServerAdminB hat Flags d,e,f
Nun ordnest Du AdminA in die Gruppe ServerAdminA ein und gibst ihm die Rechte auf ServerA. Das gleiche dann mit AdminB auf ServerAbminB und ServerB.
Oder hast Du das gerade anders gemeint? :melo:

@NERO: Der Teilnehmer der Gruppe die Du anlegst, kannst du zuordnen, auf welchen Server er Zugriff hat. Muss allerdings erst in der Gruppe drin sein, sonst geht das imho nicht.
Viele Grüße! :zwinker:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DrGenauer« (22. April 2012, 13:32)


9

Sonntag, 22. April 2012, 13:31

Ich glaube wir reden aneinander vorbei ^^ Klar kann ich jeder Admingruppe einzelne Flags setzen und diese Admingruppe dann auch bestimmte Server zuweisen. Es geht aber scheinbar nicht, dass die Admingruppe 1 auf dem Server A z.B. kicken und bannen darf und gleichzeitig auf Server B nur kicken, aber nicht bannen. Entweder eine Admingruppe hat Rechte auf dem Server (egal welche es sind) oder sie hat gar keine.

mfg
N3RO

DrGenauer

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: München

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 22. April 2012, 13:33

Ah ok... dann müsstest Du 2 weitere Gruppen aufmachen, in der Du dann AdminA und AdminB einordnest und die Flags dann etnsprechend dem anderen Server setzt. Sind dann isngesamt 4 Gruppen, etwas konfus wie ich gestehen muss. Sollte aber gehen. ;(
Viele Grüße! :zwinker:

11

Sonntag, 22. April 2012, 13:39

Die Idee hatte ich auch schon - ich kann doch aber jeden User nur einer Server-Admin-Group zuordnen, oder? Hab schon überlegt nen User einfach zweimal anzulegen und so die Rechte für die Server zuzuordnen - aber zum Einen wäre das nach ner Zeit sehr unübersichtlich, zum anderen weiß ich nicht ob SB da mitmacht, da die Steam-ID ja die gleiche ist. Schätze mal das wird eher Fehler produzieren als das es hilft^^

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

12

Montag, 23. April 2012, 10:44

Einen wäre das nach ner Zeit sehr unübersichtlich, zum anderen weiß ich nicht ob SB da mitmacht, da die Steam-ID ja die gleiche ist. Schätze mal das wird eher Fehler produzieren als das es hilft

Das denk ich auch, wäre nämlich für uns auch interessant. Ich habe einen Admin der gern auf unserem GG Server spielt und dort volle Rechte hat. Dieser sollte auf unserem TDM Server aber nur eingeschränkte Rechte bekommen, weil er dort nicht so oft spielt. Atm gehts nicht, weil ich habe ihm ja die vollen Adminrechte verpasst und er hat diese auf beiden Servern.
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

admin, CSS, Sourcebans