Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. Juni 2012, 10:50

SDKHooks verursacht Serverabsturz

Moin :)

Hab heute morgen festgestellt das zwei meiner Server nicht laufen. Error-Logs durchgesehen und siehe da: SDKHooks verursachte Probleme. Also alle Dateien mal gelöscht und siehe da - Server laufen wieder. Auf der Seite des Plugins bei AlliedModders (KLICK ) gibt es zwar zwei Lösungsvorschläge (zum Einen nur Schreibrechte, zum Anderen ein File-Update), aber beide brachten die Server weiterhin zum abstürzen. Hat jemand ähnliche Probleme bzw. Lösungsansätze?

mfg
N3RO

Jackmaster

Super Moderator

Beiträge: 660

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Juni 2012, 11:14

Bei mir funktioniert alles super und mein Server ist stark von SDKHooks abhängig.


gruß

3

Donnerstag, 28. Juni 2012, 11:20

Also gar keine Probleme oder es funktioniert super mit einer von den Lösungsmöglichkeiten?

Jackmaster

Super Moderator

Beiträge: 660

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Juni 2012, 11:28

Also eigentlich sind die Crashes nur auf TF2 bezogen wegen dem Update.
Meine CSS Server laufen 1A.


gruß

5

Donnerstag, 28. Juni 2012, 13:11

Mein CSS Server läuft auch sauber :thumbsup:

6

Donnerstag, 28. Juni 2012, 13:23

Oo Das muss ich jetzt nicht verstehen...hab doch auch CS:S - Server, warum wollen die nicht ;(

7

Donnerstag, 28. Juni 2012, 13:28

Hast aber schon die Version 2.1.0 oder?

8

Donnerstag, 28. Juni 2012, 13:31

Von SDKHooks? Jep, hab ich, extra heute morgen nochmal neu gezogen, hat aber auch nichts gebracht...

9

Donnerstag, 28. Juni 2012, 13:33

Der Server ist also dauerhaft down oder?
Welche MMS und SM Versionen laufen bei dir?

10

Donnerstag, 28. Juni 2012, 13:49

Der Server ist - sobald ich SDKHooks drauf habe - nicht mehr zu erreichen, er versucht sich ständig neu zu starten, aber ohne Erfolg. MMS 1.8.7V, SM 1.4.2, also die aktuellen. Die Server liefen ja wie gesagt bis gestern Abend auch ohne Probleme, an den Configs wurde nichts verändert und es gab auch keine neuen Plugins.

Error Log von SM:
L 06/28/2012 - 09:13:49: SourceMod error session started
L 06/28/2012 - 09:13:49: Info (map "aim_texture_cliff") (file "errors_20120628.log")
L 06/28/2012 - 09:13:49: [SM] Unable to load extension "sdkhooks.ext": Failed to locate IEntityFactoryDictionary sig!

Das ist der erste Eintrag im Error-Log, das Problem besteht also seit der o.g. Uhrzeit. Warum seit da - keine Ahnung, nehme mal an das der Server da seinen morgendlichen Neustart gemacht hat.


Nachtrag: Gerade gesehen das es ein SM - Update gab, werde mal die aktuelle Version installieren und gucken, ob es dann geht.

fluxX

Super Moderator

Beiträge: 1 056

Wohnort: Österreich

Beruf: IT Systemadministrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. Juni 2012, 14:05

SM 1.4.3 gibt es schon.. lad die neueste Version von SM hoch und das Problem sollte behoben sein.

Greetz

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. Juni 2012, 14:10

Es kann sein dass der Updater "noch" nicht funktioniert, bzw die Datei noch nicht dort geupdatet wurde.
Im Anhang ist eine Datei, diese einfach in ../cstrike/addons/sourcemod/gamedata/sdkhooks.games schieben und die alte ersetzen.
Quelle

Edit: Scheint wohl nur auf Windows Fehler zu geben, unsere Server laufen super, nur meine Testumgebung hatte Probleme.

MfG
Impact
»Impact« hat folgende Datei angehängt:
  • engine.ep2v.txt (7,43 kB - 255 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. März 2024, 00:40)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Impact« (28. Juni 2012, 14:18)


MInGuS

Anfänger

Beiträge: 17

Wohnort: Bremen

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 28. Juni 2012, 14:20

moin,
bei mir (mehrere CSS Server alle down heute morgen) half folgendes...

- Server runterfahren
- Ordner sdkhooks.games löschen
- Ordner sdkhooks.games per ftp neu aufspielen
- Ordner auf Schreibschutz
- Server Neustart

meta list
Listing 4 plugins:

[01] SourceMod (1.4.3) by AlliedModders LLC

[02] CS:S Tools (1.4.3) by AlliedModders LLC

[03] SDK Tools (1.4.3) by AlliedModders LLC

[04] SDK Hooks (2.1.0) by Tsunami, psychonic

Edit: Wir haben einen Linux (Debian) Root
„Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.“
Marcel Reich-Ranicki
oder
Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst.
George Best, britische Fußball-Legende

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MInGuS« (28. Juni 2012, 14:42)


Jackmaster

Super Moderator

Beiträge: 660

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 28. Juni 2012, 15:18

:o Es gibt von SDK Hooks schon die 2.1 Version :o
Hab noch die Alte - >[08] SDK Hooks (2.0.0): Source SDK Hooks
läuft 1a :D

15

Donnerstag, 28. Juni 2012, 15:38

@Impact: :kiss: Es funktioniert wieder! Da es am SM-Update eigentlich nicht liegen konnte (der Release liegt ja schon ein paar Wochen zurück und der Server lief seitdem problemlos) scheint deine Datei den Fehler behoben zu haben. DANKESCHÖN! Was ich allerdings ebenfalls nicht bestätigen kann ist, dass der Fehler wohl nur unter Windows auftritt, beide Server laufen auf Linux.

@MinGus: Hatte nur schreibschutz auf den Ordner probiert mit Neustart, also ohne ihn vorher herunter zu fahren. Das klappte nicht^^

Danke an alle für eure Hilfe!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »N3RO« (29. Juni 2012, 09:47)


HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 28. Juni 2012, 17:18

Hatte heute das Selbe Problem:

Server:
  • Counter-Strike: Source
  • v1.0.0.71 (Linux, Dedicated, Protocol 17)
  • MetaMod:Source v1.8.7V
  • CS:S Deathmatch v2.1.5-dev
  • Stripper v1.2.2
  • SourceMod v1.4.2-dev
  • SDK Hooks (2.1.0): Source SDK Hooks


Das hier hat geholfen: http://forums.alliedmods.net/showpost.ph…&postcount=1920

MfG



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

MInGuS

Anfänger

Beiträge: 17

Wohnort: Bremen

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 28. Juni 2012, 17:31

Hab eben nochmal die Situation nachgestellt.
Das Problem ist von dem Programmierer erkannt worden und das Update funktioniert jetzt einwandfrei.
„Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.“
Marcel Reich-Ranicki
oder
Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst.
George Best, britische Fußball-Legende

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MInGuS« (28. Juni 2012, 19:03)


Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

18

Freitag, 29. Juni 2012, 08:26

hatte sich bei mir heute erst bemerkbar gemacht. datei ersetzt und alles funktioniert :D

thx
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

19

Freitag, 29. Juni 2012, 09:03

Also jetzt haben wir 2 Aussagen, meiner Meinung nach.
Reicht jetzt ein normal Update von SM oder muss man die oben genannte Datei trozdem noch ersetzen?

20

Freitag, 29. Juni 2012, 09:46

Ersetze einfach die fehlerhafte Datei durch die, die Impact hochgeladen hat, das sollte reichen.

mfg

Verwendete Tags

SDKHooks, Server