Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. August 2012, 20:21

Sourcebans - Zugriff auf DB

Hi!
Hab schon gesucht, aber nichts gefunden, von daher hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt. Mein Gameserver läuft bei G-Portal, mein Webspace bei Dawn-Server. Nun wollte ich SourceBans einrichten. Dort muss ich ja in der database.cfg auch den Host eintragen. Localhost funktioniert nicht - erscheint mir logisch, da die DB ja bei einem anderen Anbieter liegt. Wie finde ich aber nun die IP der Datenbank raus? Wenn ich phpMyAdmin aufrufe steht dort nur "localhost:3306". "Localhost" kann ich aber nicht angeben.

mfg
N3RO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »N3RO« (10. August 2012, 20:31)


Newbie'

unregistriert

2

Freitag, 10. August 2012, 20:23

Hallo,

Habe mein Webspace auch bei dawn-server kannst mich gerne in Steam adden, werde dir dort dann alles genau erklären.
Mein Steam Profil findest du in meiner Signatur.

mfg,
Newbie'

3

Freitag, 10. August 2012, 20:33

Danke Newbie auch nochmal an dieser Stelle, Problem hat sich gelöst :D Falls noch jemand bei Dawn-Server ist und das gleiche Problem hat: im Webspace einloggen, auf "Websites & Domains" gehen und dort unter "Web-Hosting-Zugriff" steht die IP.

mfg
N3RO

Newbie'

unregistriert

4

Freitag, 10. August 2012, 21:04

Hallo,

Kein Problem immer wieder gerne.

mfg,
Newbie'

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Datenbank, Sourcebans