Sie sind nicht angemeldet.

PaTiiBoY

Anfänger

  • »PaTiiBoY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: Tirol

Beruf: Einzelhandel

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Februar 2013, 13:56

Frage zu Sourceban Konfiguration

Hey leute,

Bin ganz neu hier und wollte mal fragen wie das ist wenn man 2 Server auf Sourceban haben will , ich habe bereits 1 Server komplett eingerichtet und funktioniert alles mit den Funktionen sowie bans.
Jetzt ist meine Frage wie kann ich meinen 2 Server hinzugügen , muss ich bei der Database.cfg die mysql adresse vom Webspace oder Server nehmen?

Der erste Server läuft auf der Gameserver mysql und sourceban auch , der rest ist auf dem webspace.
Kann mir da jemand villeicht weiterhelfen? Wäre sehr dankbar ;)

mfg PaTiiBoY
Grüße PaTiiBoY

2

Dienstag, 19. Februar 2013, 14:04

Hi,

Du kannst alles so wie beim andern Server machen sprich database.cfg etc. Du musst nur in der sourcebans.cfg was ändern (addons->sourcemod->configs->sourcebans->sourcebans.cfg) du musst die ServerID auf 2 setzen. Und beim ersten Server auf 1. Das wars dann sollte alles gehen wenn du alles richtig gemacht hast :)

Lg
LeXx

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Februar 2013, 15:24

Hi,

Du kannst alles so wie beim andern Server machen sprich database.cfg etc. Du musst nur in der sourcebans.cfg was ändern (addons->sourcemod->configs->sourcebans->sourcebans.cfg) du musst die ServerID auf 2 setzen. Und beim ersten Server auf 1. Das wars dann sollte alles gehen wenn du alles richtig gemacht hast :)

Lg
LeXx

wenn alle server ip+port in der kommandozeile definiert haben kann dieser punkt ignoriert werden und die id auf -1 belassen werden.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

ban, CSS