Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fuuton93

Anfänger

  • »fuuton93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: Frankfurt am main

Beruf: Garten und Landschaftsbau

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Mai 2013, 21:03

Addons nach dem Steampipe Update

Sehr schönen guten abend , mein problem liegt darin das ich plugins wie c4 timer , quake sounds , parachute , knife werfen ect. drauf mache und laut HLSW funktionieren aber auf dem css server hört man keine sounds , oder die messer fliegen nicht wie vor dem update oder fallschirm fuktioniert zwar aber man sieht ihn garnicht , habe mich dann etwas mit der server_pure_whitelist.txt befasst aber verstehe das ganze nicht so ganz , habe sv_pure -1 im startparameter stehen. sowas wie bombendrahtzieher o.ä. laufen da sie keine matrials oder models beinahlten und sounds , denke ich ... wäre voll cool wenn ihr mit helfen könnt
bei fragen antworte ich auch sehr gerne

MfG Fuuton
Wissen ist erst Mächtig wenn du es umsetzen kannst!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fluxX« (14. Mai 2013, 10:42)


Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Mai 2013, 12:40

Du hast dir deine Frage eigentlich schon selber beantwortet. Alles was materials und sounds benötigt, läuft bei dir nicht mehr.
Also ist deine Ordnerstruktur falsch, oder du hast beim Kopieren all diese Dateien schlichtweg vergessen.

fuuton93

Anfänger

  • »fuuton93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: Frankfurt am main

Beruf: Garten und Landschaftsbau

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Mai 2013, 13:18

also , die addons funktionieren auf jeden fall , z.b. auch auf anderen servern habe ich geschaut und die gehen da auf jeden fall :/ ich ahbe auch in forums geschaut also geggogelt oder sogar in steamforum wurde beschrieben angeblich sollen die dateien hier rein

/home/gameserver/servers/89.163.167.162_27065/halflife2/cstrike/custom/irgendwas_stuff


das ist meine ordner struktur normaler weise hatte man vor dem update die hier rein gemacht

/home/gameserver/servers/89.163.167.162_27065/halflife2/css/cstrike

ganz normal halt und so dachte ich erst das sie auch dann eben da rein gehören

/home/gameserver/servers/89.163.167.162_27065/halflife2/cstrike

was aber überhaupt nicht funktioniert

das einzige was ich noch bedachte ist das evtl. die zuordnung in der cfg nicht stimmte z.b. cstrike/custom/irgendwas_stuff/sound/quake/headshot.mp3
ist da vllt. was falsch? :/

achso wollte noch erwähnen also die addons gehen bloß die sound datei scheint er nciht zu finden , also müsste irgendwas wie du sagetst in der zuordnung nicht stimmen ...
Wissen ist erst Mächtig wenn du es umsetzen kannst!

Gesetz-des-Zorns

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: 127.0.0.1

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Mai 2013, 15:16

/home/gameserver/servers/89.163.167.162_27065/halflife2/cstrike

was aber überhaupt nicht funktioniert
So ein Quatsch !
Das funktioniert ohne Probleme, ich arbeite so weiter wie vor dem Steampipe Update.
Der /custom/schlagmichtot/ Ordner ist bei mir nur zur Deko .....

MFG
Gesetz-des-Zorns
Rechtschreibfehler sind voll normal und passieren nunmal 8)
Ich gebe keine Antworten auf PN, dazu ist das komplette Forum da um Anfragen zu beantworten ...



Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Mai 2013, 15:27

Bei mir genauso. Ich benutze den Custom Ordner gar nicht und es läuft.

Einfach wie vorher cstrike

/sound
/maps
/blabla

Infr@red

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Mai 2013, 16:15

Darf man fragen weshalb Ihr den /custom Ordner nicht verwendet?

Es dient der Übersicht und man hat viel schneller die Server eingerichtet bzw. ist es einfacher nur den addons/ und custom/ Ordner zu sichern. Ihr müsst einfach nur die Struktur in /custom so aufbauen wie unter /cstrike, sprich die Sounds zum Beispiel unter custom/cstrike/sounds oder bei bei den Models unter custom/cstrike/models usw.

Bei mir liegt alles in /custom was ich angepasst habe, nur halt der addons/ Ordner nicht, da der leider unter /custom nicht funktioniert, SM bzw. MM wird dann nicht geladen, aber für alle Cfg's, Maps, Materials, Models, Sounds funktioniert das wunderbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Infr@red« (14. Mai 2013, 16:23)


fuuton93

Anfänger

  • »fuuton93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: Frankfurt am main

Beruf: Garten und Landschaftsbau

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Mai 2013, 17:32

hmm.. ja davon bin ich ja auch ausgegangen , und ich ahbe das auch so getestet nun aber z.b. hier geht der c4timer und die wurfmesser genauso wie die quakesounds einwandfrei 85.114.130.122:27115 [GER] Black Division | Dust2 Arena | 1 AWP | HLstatsX | Bank

aber ich ahbe geanu das gleiche hochgeladen und es ist ja auch laut HLSW an aber trotzdem werden die sounds nicht abgespielt , das steht in der console Failed to load sound "bombtimer\1sec.mp3", file probably missing from disk/repository
P und natürlich de ganze partie bis 30 sec und alle quakes

was nun? :(
Wissen ist erst Mächtig wenn du es umsetzen kannst!

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Mai 2013, 18:55

Darf man fragen weshalb Ihr den /custom Ordner nicht verwendet?



Vielleicht weil wir uns an die alte Struktur einfach gewöhnt haben. Und wenn´s klappt, warum nicht?

Mit bald 34 Jahren hab ich´s nicht mehr so mit Veränderungen (hust, röchel) :rolleyes:

fuuton93

Anfänger

  • »fuuton93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: Frankfurt am main

Beruf: Garten und Landschaftsbau

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 14. Mai 2013, 19:03

yo mit den alten verfahren ist es einfach stadnard mäßig am besten , hatte ich auch immer hinbekommen aber nun dieses update viele addons laufen nicht aber besimmte wollen bei mir wohl nicht :)
Wissen ist erst Mächtig wenn du es umsetzen kannst!

fuuton93

Anfänger

  • »fuuton93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: Frankfurt am main

Beruf: Garten und Landschaftsbau

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 14. Mai 2013, 19:22

oaky also ich ahbe da eine kleinigkeit vergessen zu erwähnen ... gestern abend .. auf diesen server (ist einer von meinen) 89.163.167.162:27015 #INFINITY-GAMERS-GERMANY|PUBLICSERVER|No-Sniper|16K$only

gingen plötzlich die sounds :o und heute nicht , jetzt kommen wieder diese fehler wie auf meinen anderen allen servern .. ich verstehe wirklich nur bahnhof .. und es wurde wirklich nichts an den server geändert seit gestern abend ....
Wissen ist erst Mächtig wenn du es umsetzen kannst!

sliqz

Fortgeschrittener

Beiträge: 409

Beruf: Kaufman im Einzelhandel

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 14. Mai 2013, 21:13

Also ich benütze das custom Ordner auch nicht weil ich sonst viele CFG'S anpassen muss (z.b Quake Sound) für die sounds, material ect. Das ist für mich Persönlich zu viel Arbeit :)

P.s falz ich ein neuen Server dazu bekommen sollte würde ich das durch custom anpassen aber zurzeit nicht :)


MfG
sliqz

fuuton93

Anfänger

  • »fuuton93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: Frankfurt am main

Beruf: Garten und Landschaftsbau

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 14. Mai 2013, 21:17

also ich will das auch net mit custom machen , ahbe es auch ganz normal versucht wie zuvor aber es klappt nicht , ... der c4timer sound oder die quakesounds will er einfach nicht abspielen , oder parachute sieht man nicht mal oder die wurfmesser ...
Wissen ist erst Mächtig wenn du es umsetzen kannst!

Gesetz-des-Zorns

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: 127.0.0.1

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 14. Mai 2013, 21:34

Darf man fragen weshalb Ihr den /custom Ordner nicht verwendet?
Warum soll Ich bitte nach drei Jahren, mir die drecksarbeit machen und alles in den deko Ordner schmeißen ?!
So hatte ich nachdem Update ~30Min Arbeit anstatt ~1Stunde oder sogar nochmehr Arbeit ...

Legende:

Deko Ordner = Custom Ordner

@fuuton93

Also ich war bei dir drauf gewesen, die IP von unten.
Den Fallschirm sehe ich auch nicht, obwohl ich die Materials komplett besitze.

Vllt. nen Schreibfehler in der Ordnerstruktur ???

MFG
Gesetz-des-Zorns
Rechtschreibfehler sind voll normal und passieren nunmal 8)
Ich gebe keine Antworten auf PN, dazu ist das komplette Forum da um Anfragen zu beantworten ...



DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 14. Mai 2013, 23:33

Der komplette Pfad sollte wenn möglich keine Großbuchstaben enthalten. Vielleicht trifft es auf euch zu.

fuuton93

Anfänger

  • »fuuton93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: Frankfurt am main

Beruf: Garten und Landschaftsbau

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. Mai 2013, 02:48

hmm.. also ich verstehe es selber nicht so ganz , ich ahbe eben auf de_dust1 map den fallschirm gesehen bloß nicht über mir sondern mitten auf der map wenn ich den akiviere, die wurfmesser auch an der selben stelle , also bei dust1 als ct wenn man den hang runter läuft und am torbogen links erscheint der fallschirm und die messer halt am boden , das echt dobios :O aber ansonsten is die ordnerstrukter so wie auch vorher eingerichtet ..
Wissen ist erst Mächtig wenn du es umsetzen kannst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fuuton93« (15. Mai 2013, 03:35)


Gesetz-des-Zorns

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: 127.0.0.1

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. Mai 2013, 09:22

Deaktivier doch mal alle Plugins ausser den Fallschirm, und teste dann.

MFG
Gesetz-des-Zorns
Rechtschreibfehler sind voll normal und passieren nunmal 8)
Ich gebe keine Antworten auf PN, dazu ist das komplette Forum da um Anfragen zu beantworten ...



Infr@red

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 15. Mai 2013, 09:31

Darf man fragen weshalb Ihr den /custom Ordner nicht verwendet?



Vielleicht weil wir uns an die alte Struktur einfach gewöhnt haben. Und wenn´s klappt, warum nicht?

Mit bald 34 Jahren hab ich´s nicht mehr so mit Veränderungen (hust, röchel) :rolleyes:


Wenn du jetzt 64 wärst würde ich das verstehen, aber gerade mal 3 Jahre älter und schon so unflexibel? :D

Also ich benütze das custom Ordner auch nicht weil ich sonst viele CFG'S anpassen muss (z.b Quake Sound) für die sounds, material ect. Das ist für mich Persönlich zu viel Arbeit :)

P.s falz ich ein neuen Server dazu bekommen sollte würde ich das durch custom anpassen aber zurzeit nicht :)


MfG
sliqz


Du musst da nichts anpassen, alles was unter /custom liegt wird so behandelt als würde es im Hauptverzeichnis ctsrike/ liegen, bedeutet alle fehlenden Dateien in /cstrike würde er aus /custom laden, in den Dateien (CFGs) muss aber aufgrund des geänderten Verzeichnisses nichts angepasst werden, also /custom simuliert quasi dein Hauptverzeichnis.

Darf man fragen weshalb Ihr den /custom Ordner nicht verwendet?
Warum soll Ich bitte nach drei Jahren, mir die drecksarbeit machen und alles in den deko Ordner schmeißen ?!
So hatte ich nachdem Update ~30Min Arbeit anstatt ~1Stunde oder sogar nochmehr Arbeit ...

Legende:

Deko Ordner = Custom Ordner


Ich hab insgesamt 13 Gameserver auf SteamPipe umgestellt, der Mehraufwand war nicht wirklich höher, um die 10-15 Minuten mehr pro Server hab ich gebraucht, im Prinzip zieht man die schon vorhandenen Ordner ja nur nach /custom.

Gesetz-des-Zorns

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: 127.0.0.1

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 15. Mai 2013, 09:39

Ich hab insgesamt 13 Gameserver auf SteamPipe umgestellt, der Mehraufwand war nicht wirklich höher, um die 10-15 Minuten mehr pro Server hab ich gebraucht, im Prinzip zieht man die schon vorhandenen Ordner ja nur nach /custom.
Kannste ja, jeder wie er es möchte, aber ich benutze dies nicht, ich vertraue auf die alte struktur !

MFG
Gesetz-des-Zorns
Rechtschreibfehler sind voll normal und passieren nunmal 8)
Ich gebe keine Antworten auf PN, dazu ist das komplette Forum da um Anfragen zu beantworten ...



Infr@red

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 15. Mai 2013, 10:32

Klar, es kann jeder machen wie er möchte, war ja nur ein Vorschlag.

Ich wollte noch sagen das bei z.B. TF2 eine config_arena.cfg unter /cfg existiert, diese Datei existiert nicht als config_arena_default.cfg, bedeutet das nach jedem Update des Gameservers die von mir angepasste Datei wieder überschrieben wird, dieses Problem hatte ich hier beschrieben. Da hilft es z.B. nur die Datei unter /custom/tf/cfg/ zu schieben, nur als Beispiel weshalb es sinnvoller ist diesen Ordner zu nutzen.

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 15. Mai 2013, 14:06

@ Inr@red:

Das mit dem Alter war eher ein Witz. Ich habe mir einfach jahrelang zuvor derart den Arsch für CSS, unsere Community und die Server aufgerissen
- und letztendlich hat es kaum jemand einem gedankt.

Insofern sehe ich jetzt auch nicht mehr großartig ein, mich nach so einem Update auch noch in diversen Routinen umstellen zu müssen. Wenn´s nicht
sein muss, lass ich es auch bleiben.

Gibt wichtigeres als CSS Server zu administrieren.