Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DrGenauer

Schüler

  • »DrGenauer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Wohnort: München

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Mai 2013, 09:55

Quakessounds und sv_pure nach Pipe Update?

Guten Morgen! :wilk:

Ich bitte um Eure Hilfe, da ich momentan nicht weiterkomme. Irgendnen Denkfehler habe ich, aber ich kann ihn nicht lösen. ;(

Server: Sourcemod 1.5.0. dev3841, Metamod: 1.10 dev841

Problem: Quakesounds mp3's geändert und sie werden nicht abgespielt.

Derzeit liegen die Quakes als mp3 hier drin:
/cstrike/custom/xxx/sound/quake

Die Configdatei für den Sound liegt hier:
/cstrike/addons/sourcemod/configs

Der Verweis in dieser Configdatei auf z.B. einen Sound sieht so aus:
"xxx/quake/Firstblood.mp3"

Abspielen tut er den Sound nicht, Console meldet dann rot dass ihm das File fehlt.

Nun habe ich probiert den Verweis in der quakesound.cfg zu ändern:
"custom/xxx/quake/Firstblood.mp3"
"custom/xxx/sound/quake/Firstblood.mp3"

Ohne Erfolg.

Dann dachte ich es hat mit sv_pure etwas zu tun und habe die pure_server_minimal.txt (fahre das neue sv_pure 0) um das hier ergänzt:
sound\... any

Ohne Erfolg.

Auch lädt er die Sounds immer wieder beim joinen runter, aber FastDL Pfad stimmt, da dies sehr schnell geladen wird.

Vielleicht seht ihr den Fehler, würde mich freuen!
Viele Grüße! :zwinker:

fluxX

Super Moderator

Beiträge: 1 056

Wohnort: Österreich

Beruf: IT Systemadministrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Mai 2013, 12:39

Hi,

Wenn du bei jedem connect die Sounds runterlädst heißt das, dass er die Sounds nicht gefunden hat.


Der Verweis in dieser Configdatei auf z.B. einen Sound sieht so aus:
"xxx/quake/Firstblood.mp3"
quake/Firstblood.mp3 würde reichen.

Es ist genau so wie vor dem Update nur ist der custom Ordner ein eigener Suchpfad.. alle Dateien die zb. hier drin sind (custom/xxx/sound/*) werden nach Serverstart zu cstrike/sound/*.

Greetz

DrGenauer

Schüler

  • »DrGenauer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Wohnort: München

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Mai 2013, 13:52

Hallo fluxx!

Danke Dir für Deine Antwort!

Habe in der config datei nun das xxx rausgelöscht, aber leider war das auch ein Satz mit X und es funzt leider immer noch nicht. Mit sv_pure hängt das zufällig nicht zusammen?
Viele Grüße! :zwinker:

DrGenauer

Schüler

  • »DrGenauer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Wohnort: München

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Mai 2013, 16:34

Hossa!

So das Problem ist nun gelöst. Lag an meinem alten QuakeSound-Plugin, dass trotz cfg Änderung nicht fähig war, die neuen custom-Ordner zu durchsuchen.

Habe nun dieses Plugin auf Mingus seine Empfehlung installiert und das geht bestens:

https://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=817993

Die sv_pure_minimal habe ich wieder in den Originalzustand gesetzt, eine Änderung brachte keinen Erfolg!

Dankeschön Mingus für Deinen tollen Support :bestteam: und Fluxx für die Antwort! :heilig:
Viele Grüße! :zwinker: