Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 1. September 2013, 00:40

cssbank Plugin 1 Datenbank für CSS + CSGO

Servus zusammen,

ich habe mich nach dem kürzlichen Release 1.5.0 von Sourcemod dazu entschieden, doch mal wieder einen CS:GO-Server aufzusetzen.

Dort habe ich nun das Plugin cssbank installiert, wie beschrieben, trotz CS:GO die cssbank.smx genommen etc.
Soweit funktioniert ja auch alles, in den Logs steht

Quellcode

1
L 09/01/2013 - 00:19:49: [cssbank.smx] [BD-BANK] Connection to DB successful


In der Datenbank sind schon die Daten aller CS:S Gameserver gespeichert, da ich es so geplant hatte, dass man auf allen Servern ein Bankkonto hat, sprich alles in einer DB gespeichert wird und auf jedem meiner Gameserver das erspielte Geld zur Verfügung steht. Nun hatte ich aber das Problem, dass er mir in CS:GO gesagt hat, ich hätte $0,00 auf meinem Konto, obwohl ich in CS:S $1.000.000 habe.

Daraufhin habe ich mir in CS:GO über das Adminmenü das Konto voll gemacht und einen Blick in die Datenbank geworfen. Dort wurde ein komplett neuer Datensatz für mich angelegt und der schon bestehende gelöscht, was ich daran erkennen konnte, dass meine ID in der DB 35600 ist :keinahn:

Ist die Benutzung einer Datenbank für das Plugin für verschiedene Gameserver grundsätzlich nicht möglich? Oder habe ich irgendetwas falsch gemacht?

MfG
Freddy

2

Sonntag, 1. September 2013, 00:44

Es ist möglich, wenn man das Plugin anpasst.

Zitat

CS: GO SteamID: STEAM_1:1:1231415
CS: S SteamID: STEAM_0:1:1231415
Durch die verschiedenen SteamID's werden auch neue Einträge vorgenommen.

3

Sonntag, 1. September 2013, 00:53

Ich wusste nicht, dass man in CS:GO eine andere SteamID hat 8|

Bevor ich an dem Pugin rumpfusche, mache ich doch lieber 2 getrennte Datenbanken für CS:S und CS:GO...

Danke für die Info und Hilfe Bara!

MfG
Freddy

4

Sonntag, 1. September 2013, 01:17

Bei CS:GO ist alles so anders deswegen ist es auch nicht mein Spiel :bigri:

Greetz
LeXx

5

Sonntag, 1. September 2013, 01:35

Hab es mal ein wenig bearbeitet aber nicht getestet. Ersetzt die STEAM_1 vorne mit STEAM_0.
»Bara« hat folgende Datei angehängt:
  • cssbank.zip (51,2 kB - 78 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. August 2023, 15:21)

Ähnliche Themen