Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lucky Strike

Anfänger

  • »Lucky Strike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Pirmasens

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. September 2013, 14:11

SourceBans Webseite Problem

Hallo,

wir haben seit Kurzem auf unserer SourceBans Seite bei Banlist folgenden Fehler:



Es wurde nichts verändert, und bis vor ca. 2 Wochen tauchte die Fehlermeldung auch nicht auf. Ich kann leider nichts mit der Meldung anfangen und hoffe Ihr könnt mir dabei Helfen.
Hier der Link der betroffenen seite.
http://banlist.hardcore-zockers.de/index.php?p=banlist
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich dort durch Erfahrung.

General

Super Moderator

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. September 2013, 14:22

Lösch mal diese zwei Bans, dann ist es weg.

http://banlist.hardcore-zockers.de/index…advType=steamid

Lucky Strike

Anfänger

  • »Lucky Strike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Pirmasens

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. September 2013, 14:32

Danke dir jetzt ist der Fehler weg.
Nur wie konnte das passieren?
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich dort durch Erfahrung.

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. September 2013, 14:37

Muss auch sagen das ich den Fehler ab und zu mal hab durch die falsche Steamid. Warum aber diese zeichenfolge anstatt der ID dort auftaucht kann ich selbst nicht sagen.





5

Mittwoch, 4. September 2013, 14:46

Hatte das Problem auch schon 2 oder 3 mal.
Ist mir aber bis heute ein Rätsel, wie sowas passieren kann. Konnte es wie du durch Entfernen der fehlerhaften Einträge beheben.

Vielleicht sollte man - wenn nicht schon geschehen - den Bug SourceBans melden.

MfG
Freddy

6

Mittwoch, 4. September 2013, 14:47

Details nicht Deteils :-D Nur ein kleiner Tipp am Rande :heilig:

Greetz
LeXx

fluxX

Super Moderator

Beiträge: 1 056

Wohnort: Österreich

Beruf: IT Systemadministrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. September 2013, 14:49

Seit Sourcemod 1.5.0 wird die SteamID mit den Steam-backend-Servern authentifiziert, also damit die SteamID nicht gefakt weden kann.
War wohl der Steamserver nicht erreichbar und die Steamid konnte nicht authentifiziert werden, dann haut Sourcebans so ein Text rein.

Greetz

8

Donnerstag, 5. September 2013, 16:14

Seit Sourcemod 1.5.0 wird die SteamID mit den Steam-backend-Servern authentifiziert, also damit die SteamID nicht gefakt weden kann.
War wohl der Steamserver nicht erreichbar und die Steamid konnte nicht authentifiziert werden, dann haut Sourcebans so ein Text rein.

Greetz

Genau, das ist zwar standardmäßig wieder deaktiviert, aber wohl bei vielen noch in der core.cfg an, die einen Snapshot vor dem Release benutzt haben.
Diese Version prüft, ob die SteamId wirklich gelesen wurde und bricht den Bann ab, wenn es nicht klappen sollte.
http://code.google.com/p/sourcebans/source/detail?r=153

Ähnliche Themen