Sie sind nicht angemeldet.

[CS:S] Admin Log

AC88

Schüler

  • »AC88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. September 2013, 20:28

Admin Log

Hy all,

1)Ich suche seit Tagen ein addon/plugin auf sm Basis das nur die Logs von allen admins aufzeichnet das heist wirklich jede Aktivität z.b. Alles was er mit @ schreib alle die er slayed, kickt , bannt(wielange) sollte dann ca so aussehen im Log

11.09.2013 uhrzeit - AC - SteamID - bannt spielername SteamID - 12 Stunden
( bei @ nur den datum uhrzeit - admin Namen - SteamID des admins - Text
2) eine Möglichkeit wo man ingame diese Log "bearbeiten" kann und hinzufügen kann warum man ihn genannt/gekickt/geslayed hat.aber eben nur die admins das Files sehen und bearbeiten können.

Danke im Vorhinein

2

Mittwoch, 11. September 2013, 23:48

Es gibt das Plugin Admin Logging, welches die meisten Aktivitäten der Admins in Logfiles festhält.
Für jeden Admin wird dabei eine eigene Textdatei unter "../addons/sourcemod/logs" nach folgendem Schema angelegt.

[DATUM] - [UHRZEIT]: [PLUGINNAME] "[ADMINNAME]<[USERID]><[STEAMID]><>" [AKTION]

Das sieht dann so aus:

Quellcode

1
L 09/11/2013 - 23:48:00: [funcommands.smx] "Krampf<1><STEAM_0:0:0000000><>" froze "AndererSpieler<2><STEAM_0:0:0000001><>"


Diese Dateien kann man aber ingame weder bearbeiten, noch ansehen -> sind also nur für Admins mit FTP-Zugang einsehbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Krampf« (12. September 2013, 00:01)


AC88

Schüler

  • »AC88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. September 2013, 17:43

ok danke ...

wär das mal ausprobieren .. weist du ob da wirklich dann alles drinnen steht was der admin macht?

4

Donnerstag, 12. September 2013, 22:48

Es stehen alle Aktionen drinnen, welche vom Plugin aus via "LogAction" festgehalten werden.
D.h. alle Aktionen der Standard-Sourcemodplugins sowie die meisten Aktionen "vielgenutzer" Plugins wie z.B. Sourcebans, AdvCommands oder FuncommandsX!

AC88

Schüler

  • »AC88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. September 2013, 08:49

Ja nur die frage ist wie Sperr ich es ûber FTP das jeder admin nur auf den einen Ordner Zugang hat bzw eventuell nur auf seine txt ...

6

Freitag, 13. September 2013, 12:39

Ich bin gerade etwas verwirrt...

Der Sinn eines solchen Plugins ist es, (Als Rootadmin) zu sehen ob/welcher (Server)Admin Blödsinn mit seinen Rechten anstellt.
Ich kann gerade nicht nachvollziehen wieso der (Server)Admin diese Datei einsehen und sogar bearbeiten können soll. (Welcher Sinn steckt dahinter die Datei zu bearbeiten 8| ???)

...Oder hab ich deine Such-Beschreibung im ersten Post bloß falsch verstanden?

AC88

Schüler

  • »AC88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. September 2013, 13:09

Falsch verstanden ...

Er muss ja irgendwie einen genaueren Grund dazuschreiben können ...
Ingame kann man meistens nur "speedhack" ect. Auswählen oder kann ma das plugin so umschreiben das man wenn der admin (ingame) einen bannen kicken oder so will sich das Chat Fenster öffnet und er dort reinschreiben kann why (oder im Banmenu say auswählen kann und dort dann noch was dazuschreiben kann)

8

Freitag, 13. September 2013, 13:39

Er muss ja irgendwie einen genaueren Grund dazuschreiben können ...
Ingame kann man meistens nur "speedhack" ect. Auswählen oder kann ma das plugin so umschreiben das man wenn der admin (ingame) einen bannen kicken oder so will sich das Chat Fenster öffnet und er dort reinschreiben kann why (oder im Banmenu say auswählen kann und dort dann noch was dazuschreiben kann)

Hmm... jetzt verstehe ich was du meinst!
Wäre das mit Sourcebans nicht um einiges komfortabler?

AC88

Schüler

  • »AC88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Freitag, 13. September 2013, 14:13

Naja 1) sieht man da den admin der ihn genannt hat
2) der Root admin sieht dann a ned (wenn man das 1) ausschaltet ned wer ihn genannt hat)

10

Freitag, 13. September 2013, 15:07

Naja 1) sieht man da den admin der ihn genannt hat
2) der Root admin sieht dann a ned (wenn man das 1) ausschaltet ned wer ihn genannt hat)

Wenn ich bei mir "Hide Admin Name" aktiviere sehe ich die Namen der Admins trotzdem.
-> Nur diejenigen können die Namen der Admins sehen, die das "List Admins"-Flag besitzen (Besitzt ein Rootadmin meistens ^^ ) und angemeldet sind.

Meine SourceBans-Version: "1.4.10"

AC88

Schüler

  • »AC88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

11

Freitag, 13. September 2013, 15:14

Na dann ist es eine Überlegung Wert :)

Und das obrige so umschreiben das man ingame say machen kann kann ma nicht ?

12

Freitag, 13. September 2013, 15:23

Das hat Sourcebans automatisch mit drinnen.
Einfach bei der Banngrundauswahl auf die nächste Seite "blättern" und auf "Own Reason"
Dann kannst du den Bann-Grund in Chat schreiben.

Ähnliche Themen