Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 11. November 2013, 10:43

Problem mit thc_rpg

Hallo liebe Community,

ich betreibe einen ZRiot-Server und habe folgendes Problem mit thc_rpg.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
L 10/27/2013 - 09:11:03: [SM] Plugin encountered error 25: Call was aborted
L  10/27/2013 - 09:11:03: [SM] Native "SetFailState" reported: [Core]  [CreateColumn] Could not create column longjump_l in database, Reason:  Duplicate column name 'longjump_l'
L 10/27/2013 - 09:11:03: [SM] Displaying call stack trace for plugin "thc_rpg.smx":
L 10/27/2013 - 09:11:03: [SM]   [0]  Line 227, thc_rpg/base/logmanager.inc::LogMgr_Print()
L 10/27/2013 - 09:11:03: [SM]   [1]  Line 579, thc_rpg/sql.inc::CreateColumn()
L 10/27/2013 - 09:11:03: [SM]   [2]  Line 109, thc_rpg/sql.inc::CreateSQLTableCallback()


Diese Fehlermeldung kommt nur wenn ich den Server neu starte. Das Plugin wird auch nicht geladen. Lade ich es dann manuel mit sm plugin load thc_rpg funktioniert es. Das Problem tritt nur auf, wenn ich bot_join_after_player auf "0" setze. Wenn ich es auf 1 setze funktioniert das Laden, jedoch möchte ich die Bots die ganze Zeit laufen lassen, da es sonst immer Hibernate-Probleme gibt.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Die DB läuft über eine externe MySQL-Datenbank.

Viele Grüße
Alex aka KillBill74

Gesetz-des-Zorns

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: 127.0.0.1

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. November 2013, 10:49

Das Plugin wird schon garnicht mehr Supported, da kannste lange warten bis einer sich bereit erklärt das zu Fixen..

// Mich Stinkt es eh an das, dass noch Approved ist ... :thumbdown:
// Dieses Plugin hat es sogar geschafft unseren Rootserver zum Absturz zu bringen ...

MFG
Gesetz-des-Zorns
Rechtschreibfehler sind voll normal und passieren nunmal 8)
Ich gebe keine Antworten auf PN, dazu ist das komplette Forum da um Anfragen zu beantworten ...



3

Montag, 11. November 2013, 11:00

Danke Dir für die Info, hast Du eventuell Alternativen? Wär schade um das Plugin.

Gesetz-des-Zorns

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: 127.0.0.1

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. November 2013, 11:06

Soweit ich weiß nicht. :keinahn:

MFG
Gesetz-des-Zorns
Rechtschreibfehler sind voll normal und passieren nunmal 8)
Ich gebe keine Antworten auf PN, dazu ist das komplette Forum da um Anfragen zu beantworten ...



5

Montag, 11. November 2013, 14:54

Hallo Gemeinde,

habe jetzt etwas gebastelt und das thc_rpg-Plugin in den disabled-Ordner verschoben. Dann lasse ich via Cronjob-Plugin das Plugin jede Minute laden. Der Befehl im Cronjob-Plugin lautet:

*/1 * * * * console sm plugins load disabled/thc_rpg.smx

Damit sind die Fehlermeldungen verschwunden und das Plugin wird auch geladen - nach einer Minute ab Restart.

Dadurch erreiche ich, das das RPG zeitverzögert geladen wird. Wenn es dann schon geladen ist, spielt der Cronjob keine Rolle da die Meldung "Already loaded" erscheint.

Ich werde das jetzt mal testen. Dies nur als Info, falls jemand das gleiche Problem hat und es auch testen möchte.

LG
Alex aka KillBill74

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

thc_rpg