Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Albzundy

Anfänger

  • »Albzundy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Dezember 2013, 19:18

Mapchangemenu mit mehreren Maplists

Hallo,

ich möchte ingame via Adminmenu die map wechseln aber dabei nicht nur eine Maplist angezeigt haben sondern das ganze möchte ich selber nach belieben sortieren können.

Also z.B. eine Liste für sehr kleine Maps, eine für sehr große Maps, eine Liste für de Maps, eine für GG maps etc.

Ich hab erst nach einem Plugin dafür gesucht aber weder für sourcemod noch für Eventscript (hätte ich alternativ auch genommen) was gefunden.
Nach langer Suche bin ich eben auf das Cusom Admin Menu von Sourcemod gestoßen.
Damit müsste das doch auch machbar sein oder?
Ich hab leider keine Ahnung wie ich so ein Custom Menu erstelle, darum hier meine Frage:

Kann mir jemand sagen ob sowas auch mit dem Custom Admin Menü machbar ist? Wenn ja kann mir am besten auch ein Beispeil gezeigt werden?^^
Oder kennt jemand evtl doch ein einfaches Plugin?

Albzundy

Anfänger

  • »Albzundy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Dezember 2013, 20:09

Ich habs mit dem Custom Menü hingekriegt!

Hier meine adminmenu_custom.txt:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
// Custom admin menu commands.
// For more information:
//
// http://wiki.alliedmods.net/Custom_Admin_Menu_%28SourceMod%29
//
// Note: This file must be in Valve KeyValues format (no multiline comments)
//

"Commands"
{
	"Map Kommandos"
	{
		"admin" "sm_root"
		"Mapliste1"
		{
			"cmd" "sm_map #1"
			"execute" "player"
			"1"
				{	
				"type" "mapcycle"
				"path" "maplist1.txt"
				"title" "Karte auswaehlen"
				}
		}
		"admin" "sm_root"
		"Mapliste2"
		{
			"cmd" "sm_map #1"
			"execute" "player"
			"1"
				{
				"type" "mapcycle"
				"path" "maplist2.txt"
				"title" "Karte auswaehlen"
				}
		}
	}	
}


Hat ne Weile gedauert bis ich die Klammern alle richtig hatte weil ich hatte das Menü nur als einfache Variante und ich hab jetzt noch einen zweiten Eintrag hinzugefügt.
So lassen sich beliebig viele Listen im Menü anwählen und der Mapchange klappt auch.
Die Listen müssen sich einfach im cstrike Ordner befinden wo die ganz normale Maplist auch ist.

Ein kleiner Schönheitsfehler ist aber noch dabei.
Wenn ich eine Map wähle zu der gewechset wird klappt das auch nach 1-2 Sekunden. Normal müsste sich das Menü aber sofort schließen. Sobald ich die Map gewählt hab bin ich aber wieder im Menü "Map Kommandos" und hab die beiden Listen zur Auswahl.
Stört die Funktion nicht, außer man wählt in der kurzen Zeit nochmal eine andere Map, aber normal ist das nicht.

Vielleicht kann mir jemand verraten wie ich das noch hinkriege? :-)

Verwendete Tags

map