Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W[!]ck

Schüler

  • »W[!]ck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Oktober 2007, 18:25

Choke & Loss

Hi;

Sorry das ich so viele Threads aufmache. Aber bei euch wird ein einfach gut geholfen lovu

Ich wollte fragen was die beiden im Threat Namen erwähnten Wörter[Choke Loss ] im zusammenhang mit dem Ping bedeuten ?
Ich hab sie bei dem High Ping Remover von dubbeh gefunden.
http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=57944">http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=57944</a>

Vielen Dank

mfg Jan

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Oktober 2007, 18:36

Re: Choke & Loss

Choke = Server will dir Daten schicken, kann es aber aus irgendeinem Grund nicht.
Loss = Daten die dein Client zum Server schickt, kommen nicht beim Server an (Schwerwiegendes Problem)

Falls was nicht stimmen sollte korrigiert mich.

3

Dienstag, 23. Oktober 2007, 20:52

Re: Choke & Loss

an sich richtig erklärt, nur sollte man vllt erwähnen dass beides prozentwerte sind, die jeweils angeben wieviel prozent der daten nicht korrekt ankommen.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Oktober 2007, 21:08

Re: Choke & Loss

achso, doch kein absoluter Wert der Pakete?

5

Dienstag, 23. Oktober 2007, 21:21

Re: Choke & Loss

nope.
wirst wenn du es austestest (weiß jetzt nich wie genau man das testen soll^^) feststellen dass bei beiden 100 da smaximum is (kommt dann nach ner weile oben links in der ecke die meldung Warning: Connnection Problems, weil die Verbindung komplett weg ist. allerdings ist die Anzeige davon auch Zeitversetzt... das Game kann ja zur Laufzeit nich wissen wieviel Prozent der Packete genau jetzt im Moment ankommen, deswegen hängt die Anzeige so 5-6 sek (glaub ich) hinter her.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 16:42

Re: Choke & Loss

jo, das ergibt Sinn