Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »freak.exe_uLow?« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 523

Beruf: Admin

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Oktober 2014, 02:25

Surf Server erstellen für Counter Strike Global Offensive

Abend die Herren
Ich habe mir mal nach ein paar Jahren wieder mal ein Server gegönnt (VServer) nun hatte ich mal wieder lust ein Cs Server zu erstellen. Hat auch soweit geklappt! Nun bin ich jetzt am verzweifeln, ich würde gerne die Map surf_greatriver_xdre4m_d auf dem Server laufen lassen (Only) ich selber muss mich erstmal wieder da rein finden, hatte einfach zu viel an unseren DayZ Server gearbeitet und hab das mit dem CS Server total verlernt. Jetzt ist die frage wie mache ich das mit der Map?

Dann habe ich im Internet dieses schöne sh (Start/restart/stop).sh gefunden wenn ich diese aber ausführen will sagt er mir das hier: : No such file or directory wo die Datei ich gleichen Verzeichnis ist. Ich bleibe in dem Ordner und starte einfach mal die srcds_run mit ./srcds_run und nun startet der Server! Problem ist nur wenn ich Putty ausschalte geht ja auch der Server down^^ Könnte mir da einer ein bissen helfen nur wie ich die Map und das Start Script zum laufen bekomme? Ich wer ihnen sehr dankbar.

Achso noch was der Server hat immer noch 20 Slots würde ich gerne auf 30 stellen, hab das schon bei dem Start/restart/stop Script eingetragen da dieses Script aber nicht geht (nicht auführen kann) startet der Server immer nur mit 20^^

Sollten sie Datein benötigen, hänge ich diese gerne unten an.

Start/Restart/Stop Script: http://pastebin.com/3WdGVgUp

Meiner Server.cfg: http://pastebin.com/GdCELLu5

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »freak.exe_uLow?« (19. Oktober 2014, 02:39)


2

Sonntag, 19. Oktober 2014, 11:12

Du solltest dir die grundlegenden Dinge für Linux aneignen. Dazu gibt es genug im Internet. Stichworte: Screen, chmod und Dateiberechtigungen.

Zu deinem Problem, du musst die .sh ausführbar machen(chmod) und das der Server sich beendet liegt daran das du den Server nicht mit screen laufen lässt.

  • »freak.exe_uLow?« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 523

Beruf: Admin

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Oktober 2014, 14:33

Aso vergessen zu schreiben, ich kenne die Grundlinien noch von früher ;) Aber ich habe ebend nach ein paar Jahren sie vergessen da ich viel mit DayZ Server zu tun hatte und selber die 2 Betreibe mir mein anderen Admin. Screen und die Dateiberechtigung sind aktuell, also auf Deutsch gesagt screen ist installiert und srcds_run, srcds_linux, srcds.exe, start.sh haben die Rechte 775.

Das (Zu deinem Problem, du musst die .sh ausführbar machen(chmod) ) ist doch sie die Rechte geben oder liege ich da gerade falsch?

EDIT: Klappt nun!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »freak.exe_uLow?« (19. Oktober 2014, 19:28)