Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Februar 2016, 18:12

Mapconfig erstellen für gemischten Server

Hallo, ich habe folgendes Problem. Auf unserem Server laufen die ganz normalen Maps (also de und cs) und ich möchte dazu noch Gungame Maps laufen lassen. Gungame Plugin habe ich installiert und läuft auch.
Nur leider läuft das ja dann auch bei cs und de Maps. Jetzt hätte ich es gerne so, dass Gungame Modus nur bei gg Maps eingeschlatet wird und bei den normalen Maps ausgeschaltet wird. In einem anderen Thread
wurde mir zum Plugin "Mapconfig" https://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=69506 geraten. Könnte mir bitte jemand helfen, wie die Config dafür auszusehen hat?

Beiträge: 580

Wohnort: Zuhause

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Februar 2016, 19:17

Erstell einfach folgende Configs. cs_.cfg, de_.cfg sowie gg_.cfg in die Configs kommt dann einfach die ON/OFF CVAR vom Gungame Plugin rein. Das war es schon.

3

Dienstag, 16. Februar 2016, 19:21

Ui, sorry aber ich kenne mich leider (noch) nicht so gut aus damit. Was ist mit CVAR gemeint? :keinahn:

Beiträge: 580

Wohnort: Zuhause

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Februar 2016, 19:29

Es wäre schön wenn du uns mal sagen würdest welches Gungame Plugin du nutzt?

5

Dienstag, 16. Februar 2016, 19:33

Entschuldigung, das habe ich vergessen. Es handelt sich um CSS -Gungame SM.

Beiträge: 580

Wohnort: Zuhause

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Februar 2016, 19:37

Wird wohl dieses sein beim nächsten mal verlinke das Plugin doch einfach dann brauch man nicht lange suchen. CVAR sollte dann diese sein gungame_enabled 0 = AUS 1 = AN (sollte sich von selbst erklären denke)

7

Dienstag, 16. Februar 2016, 19:42

Ja, genau das ist es. Achso, mit CVAR sind die Commandos gemeint. Ich werde das dann gleich mal ausprobieren und wieder berichten. Sorry, aber ich habe wirklich überall gelesen. Viele schreiben, dass es kein Problem wäre,
bieten aber keinerlei Lösung an oder die Threads verlaufen im Nirvana. Da könnte man einfach verzweifeln.

8

Dienstag, 16. Februar 2016, 20:50

Keine Chance, bekomme es nicht hin. Habe jeweils die cfg angelegt, für de Maps z.B. de_.cfg und dort rein dann gg_disable geschrieben. Aber trotzdem läuft es auf Gungame.... :heul:

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. Februar 2016, 03:21

Ich bin aus der Routine schon ewig raus - insofern kann es auch sein, dass ich hier Mist erzähle.

Zu "meiner Zeit" war es noch so, das wirklich eine cfg mit dem Mapnamen erstellt werden musste,
sobald man für eine bestimmte Map einen Wert ändern wollte.

In deinem Fall: de_dust2.cfg mit dem Inhalt gungame_enabled 0. Bei Gungame Maps natürlich umgekehrt.

Nun kannst du dir denken, was für eine Mistarbeit dich bei jeder Map erwarten könnte. Probier
es einfach mal mit einer Gungame Map und einer normalen Map aus. Wenn das klappt, funzt die
Methode immer noch.

Um die Arbeit zu erleichtern gab es glaub ich auch ein extra Plugin. Automatic Map Configs oder so.

Tut mir leid falls meine Tipps nicht helfen sollten, ich bin wie gesagt zu lange raus aus dem Thema.

10

Mittwoch, 17. Februar 2016, 18:46

Danke für Eure Hilfe. Habe es jetzt endlich hinbekommen. Es funktioniert bei mir nur mit diesem Plugin.

In die Configs dann jeweils die Befehle gg_enable oder gg_disable eingefügt und schon läuft es.

Ich freue mich. :right:

Ähnliche Themen