Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. August 2007, 13:53

[Tool] Admin Manager

hierbei handelt es sich nicht um ein Sm plugin, sondern um ein einfaches tool zum verwalten seiner sm admins unter windows. hab es mal unter eigene scripts gepostet weils hier denke ich am besten passt.

das ganze ist ein eigentlich ziemlich einfaches tool, dass es einem ermöglicht seine admins.cfg und admin_groups.cfg anzulegen und in zukunft zu verwalten.
ich denke es ist eigentlich alles ziemlich selbst erklärend, wenn man mal nich genau weiß was man jetzt eingeben soll -> help eingeben, dan kommt (fast) immer eine erklärung was zu tun ist.

möchte man bei bestimmten optionen keine eingabe machen (z.b. beim admin passwort) einfach empty eingeben, dann wird der eintrag beim ausschreiben der admins.cfg ignoriert.

wichtig zu sagen ist auf jeden fall dass ihr niemals leerzeichen benutzt, dadurch kann die komplette datenbank zerstört werden, und man kann nur noch mit glück das ganze manuell reparieren...

ausserdem sollte man wissen dass das programm eine eigene Datenbank nutzt, sprich es ist nicht in der lage die admins.cfg und admin_groups.cfg auszulesen! wenn man im tool speichert oder es (ordnungsgemäß über das hauptmenü!) beendet werden alle daten im speicher des tools in die AdminManager.save geschrieben, so dass sie beim nächsten Programmstart geladen werde können. die admins.cfg und admin_groups.cfg muss man deswegen nicht immer zwingend auschreiben lassen, das programm kann sie eh nicht mehr verwenden.

ich habe übrigens in der mitgelieferten Datenbank die in sm standartmäßig vorhandenen Gruppen schonmal eingetragen, falls die jemand nicht haben will füge ich eine leere Datenbank hie an den post an

das ganze ist natürlich noch relativ ungetestet, also wenn jmd. bugs finet zu mir pls :P
»gonZo« hat folgende Dateien angehängt:

2

Montag, 20. August 2007, 22:49

Re: Admin Manager

Updated!
  • Fixed: Crash beim aufrufen der Editierfunktion wenn keine Admins bzw. Gruppen vorhanden sind
  • Fixed: falsch platzierte Zeilenumbrüche aus der Gruppen Editierfunktion korrigiert (rein optische Änderung)
  • Change: Fehlermeldungen an einigen Stellen hinzugefügt, bzw. ausgebaut


Aktualisierte Version am Post angehängt

(und falls es jemand interressiert hab ich den source code auch mal angehängt)

edit: ich entferne die aktualisierte Version erst einmal, es scheint damit noch Probleme zu geben, bitte die alte Version benutzen bis ich das Problem gelöst habe...
»gonZo« hat folgende Datei angehängt:
  • main.cpp (21,04 kB - 242 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. März 2024, 21:30)

3

Mittwoch, 22. August 2007, 21:43

Re: Admin Manager

wuhu ich habs hinbekommen^^

Updated!
  • Fixed: ungewolltes laden der Datenbank beim öffnen des Hauptmenüs entfernt
  • Fixed: schreiben der admins.cfg bzw. admin_groups.cfg selbst wenn keine Admins bzw. Gruppen angelegt wurden
  • Change: "Dateien schreiben" Funktion entfernt, Dateien werden sowieso beim Beenden geschrieben
  • Change:"Admins und Gruppen aneigen" Funktion hinzugefügt, listet alle derzeitig im Zwischenspeicher liegenden Admins und Gruppen auf
  • Change: beim Beenden des Programms wird die Datenbank nicht mehr gespeichert, um versehentliche Änderungen einfacher rückgängig machen zu können (man kann also nur noch über die Speichern Funktion die Datenbank sichern!)


wenn die version jetzt fehlerfrei läuft werd ich denk ich mal versuchen die möglichkeit für mehrere Gruppen pro Admin sowie mehrere Immunities pro Gruppe hinzufügen... muss aber noch sehen ob sich das überhaupt lohnt, würde dann nämlich warscheinlich ein punkt mehr in der Admin/Gruppen erstellung werden...

(würde mich übrigens über Feedback freuen^^ würde das wenns hier gut ankommt nämlich evtl.auch im Allied Mods Forum mal posten...)
»gonZo« hat folgende Dateien angehängt:
  • AdminManager.rar (99,67 kB - 264 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. März 2024, 21:31)
  • main.cpp (22,11 kB - 255 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. März 2024, 21:31)

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 18:06

Re: Admin Manager

Hallo gonZo,

erst mal muss ich sagen: SUPER PROGRAMM :-)
Wenn du für die Config-Files Hilfe brauchst,
kannst dich gerne bei mir melden.
Ich befasse mich imo. ganz intensiv mit den Admin cfg Dateien von SM!

Ach so, ja.... ich habe dein Programm mal laufen lassen, und mir eine CFG erstellt.
Hat alles Super funktioniert :-)

Bis auf das man ein Passwort angeben muss wenn man einen Admin erstellen will.
Man kann aber auch Admins ohne PW in der cfg haben!

MfG Andi



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

5

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 20:32

Re: Admin Manager

musst empty eingeben wenn du kein passwort eingeben willst ;)sry is ein bisschen umständlich ich weiß, aber war die beste lösung die mir eingefallen is :P das programm is auch nich mehr ganz angepasst an die neusten immunity änderungen und so... müsst ich eigentlich mal machen aber find irgendwie die zeit nich dafür bzw. denk nie drann^^

6

Sonntag, 27. April 2008, 09:49

Re: Admin Manager

danke - funzt SEHR gut