Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DeaD_EyE

Administrator

  • »DeaD_EyE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Juli 2011, 21:36

Das Ende von High-FPS-Servern kommt näher

Update:

Zitat

- Server frame rate is now based on the tickrate of the active Source mod, not the fps_max convar

Nun ist es soweit
------------------------------------------------------------------
Es ist eigentlich sehr untypisch für Valve Updates vorher anzukündigen. In diesem ganz speziellen Fall machen sie eine Ausnahme.
Es geht darum die FPS bei dedicated Servern der OrangeBoxEngine, wie es auch bei L4D/L4D2 gemacht wird, auf einen fixen Wert festzulegen.
Dementsprechend raten sie den Providern ihre Angebote schon im Vorfeld anzupassen. Die Konsolen-Variable "fps_max" wird es nach dem Update nicht mehr geben.
Sie versprechen den Spielern, die einen sehr niedrigen Ping haben, ein flüssigeres Spielerlebnis (smoother gameplay).

Zitat von »Henry Goffin«


Hi all, a heads up to TF2 and CS:S server operators -

A near-future update (not necessarily the next one) will change the way that
framerate is handled in the dedicated server. All users, especially those with
very low pings, should receive a smoother gameplay experience with less jitter
and more consistent-feeling latency.

Another effect of these changes is that all Orange Box (TF2, CS:S, etc)
dedicated servers will run with a locked framerate, similar to L4D/L4D2. The
fps_max convar will not have any effect on servers. (It remains as a client
option since limiting your FPS can reduce GPU heat and overall power
consumption.)

Although we don't normally give notice before updates, this is a potentially
disruptive change for the server rental market, so those who currently charge
premiums for "higher framerates" should probably start considering their
options now.

Henry G.

Quelle

Grob übersetzt:

Zitat

Ein Update in naher Zukunft (nicht unbedingt das Nächste) wird die Art ändern, wie die Bildwiederholrate (FPS) bei dedizierten Servern gehandhabt wird.
Alle Spieler, speziell diejenigen mit sehr niedrigen Pings, bekommen ein flüssigeres Spielerlebnis durch weniger Zittern und eine konsistenter gefühlte Latenz.

Ein anderer Effekt dieser Änderungen ist, dass alle dedizierten Server der OrangeBox mit einer festen Bildwiederholrate laufen (ähnlich wie bei L4D/L4D2).
Die Konsolen-Variable 'fps_max' wird keinen Einfluss mehr auf den Server haben.
(Sie bleibt als Clientoption bestehen, solange das Limitieren der FPS die Temperatur der GPU und den Stromverbrauch des ganzen Systems reduzieren kann)

Normal geben wir keine Ankündigung vor Updates heraus. Diese ist aber eine potenzielle störende Änderung auf dem Markt der Gameserveranbieter,
die für höhere Preise mehr FPS anbieten. Diejenigen sollten jetzt ihr Angebot überdenken.

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Juli 2011, 00:14


:lovu: :lovu: :lovu: :lovu: :lovu: :lovu: :lovu: :lovu: :lovu: :lovu:



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

General_V

Super Moderator

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Juli 2011, 00:57

Wurde ja auch zeit :D

oldi1960

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Berlin

Beruf: Feinmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. Juli 2011, 09:24

na ja

Ich glaube solange es Lib hacks u.s.w. gibt wird sich kaum etwas ändern ,es wird immer Anbieter geben die mogeln werden.
P.S. :alco: Durch die festgelegten FPS ist es uns gelungen die 10000Hz des Kernels gleichmäßig auf die einzelnen Gameserver zu verteilen ..........oder so in der Art.


Gruß aus Berlin Oldi1960

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »oldi1960« (22. Juli 2011, 09:49)


DeaD_EyE

Administrator

  • »DeaD_EyE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. Juli 2011, 15:02

Ich hoffe mal, dass Valve einen Mechanismus einbaut, der genau solche Änderungen unterbindet.

6

Freitag, 22. Juli 2011, 15:03

Also bei L4D(2) zumindest konnte man die fps_max mit SM ändern (sm_cvar fps_max xxx).
Weiß nicht, ob das hier auch so ist.

7

Freitag, 22. Juli 2011, 15:33

Ich bin mir relativ sicher, dass trotz dieser Änderung in jedem zweiten Servernamen weiterhin stehen wir 1000 FPS. So wie es bei Tick 100 eben auch ist bzw. war.


DiggaBoon

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Wohnort: Ruhrpott

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. Juli 2011, 15:34

Endlich, da freuen wir uns drauf :-D Stabilität ist das A und O :right:


fluxX

Super Moderator

Beiträge: 1 056

Wohnort: Österreich

Beruf: IT Systemadministrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Freitag, 22. Juli 2011, 20:49

Endlich wieder mal ein nice update, das kommen wird :D

Mal schaun ob die Gameserverprovider das ändern, mit den Angeboten ^^

10

Freitag, 22. Juli 2011, 21:08

Und hoffentlich ein Update, das zumindest die TF2 server nicht andauernd abstürzen lässt -.-

Kathy

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

11

Samstag, 23. Juli 2011, 22:50

The end of this, it has come. <metaphor>Achja jetzt werde ich mit dem Mittelfinger aufrecht durch die Hallen der Serveranbieter laufen die 1k+ server vermieten und sie werden nichts dagegen tun koennen, ausser es endlich lassen.</metaphor>

PS: Diggas bild passt da am besten:


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

12

Montag, 25. Juli 2011, 00:13

Bisher unterschied sich der Gameservermarkt durch entweder Preisdumping oder HighFPS Angebote, der Slotpreis wurde in der Regel verramscht und die meißten Kollegen versuchten das Geld mit irgendwelchen X mal 1000 FPS Server wieder rein zu holen. Zweiter Blickwinkel ist der des Veramschens mit Zubehörverkauf wie z.B. Fastdownload. Der teilweise teurer war wie der Gameserver selbst. Ich persönlich hoffe das nun wieder mehr Augenmerk auf Qualität und Service gelegt wird.

Ich persönlich lese oft den Spruch wer sich einen Server holt muss sich damit auskennen. Viele werden den Spruch auch bestätigen. Nun mal die Gegenfrage, Kennt sich jeder der ein Handy hat auch damit aus, nein! Jeder Mensch hat sein Steckenpferd woanders. Nur sollte er gewillt sein sich die Kenntnisse zeigen zu lassen und an zu eignen.


Beste Grüße
Gameserver bei GamerzHost.de unter http://www.gamerzhost.de/gameserver

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

13

Montag, 25. Juli 2011, 13:01


Ich persönlich lese oft den Spruch wer sich einen Server holt muss sich damit auskennen. Viele werden den Spruch auch bestätigen. Nun mal die Gegenfrage, Kennt sich jeder der ein Handy hat auch damit aus, nein! Jeder Mensch hat sein Steckenpferd woanders.

Damit sind meistens Rootserver gemeint. (Klick mich...)
Dort sollte man doch schon anders an die Sache ran gehen als an ein Handy ^^


Nur sollte er gewillt sein sich die Kenntnisse zeigen zu lassen und an zu eignen.


Richtige Einstellung :right:
Wir sind ja auch noch da :D

Back to Topic



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

14

Montag, 25. Juli 2011, 15:03


Ich persönlich lese oft den Spruch wer sich einen Server holt muss sich damit auskennen. Viele werden den Spruch auch bestätigen. Nun mal die Gegenfrage, Kennt sich jeder der ein Handy hat auch damit aus, nein! Jeder Mensch hat sein Steckenpferd woanders. Nur sollte er gewillt sein sich die Kenntnisse zeigen zu lassen und an zu eignen.


Der Vergleich hinkt etwas. Wenn das Handy gehackt wird ist nur der User betroffen.

Ist ein Rechner mit einer 100mbit, oder noch größeren Anbindung am Netz betroffen, können schnell beträchtliche wirtschaftliche Schäden verursacht werden.
Beispiel:
Kiste gecrackt und dann für einen DDos gegen einen mittleren Shop genutzt, der kein Failover hat und auf einem Root mit 100Mbit läuft.
Mit nur einem Server kann der Shop lahm gelegt werden. Der Schaden kann dann schnell im 4, wenn nicht sogar 5stelligen Bereich liegen.

Deswegen ist der Rat managed Lösungen zu nehmen genau richtig. Wer keine Ahnung hat, kann schnell maximalen Schaden bei anderen Verursachen.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

DeaD_EyE

Administrator

  • »DeaD_EyE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

15

Montag, 25. Juli 2011, 17:27

Bisher unterschied sich der Gameservermarkt durch entweder Preisdumping oder HighFPS Angebote, der Slotpreis wurde in der Regel verramscht und die meißten Kollegen versuchten das Geld mit irgendwelchen X mal 1000 FPS Server wieder rein zu holen.
Ja, es ist oft so, dass die Unwissenheit der Mieter ausgenutzt wird.
Zweiter Blickwinkel ist der des Veramschens mit Zubehörverkauf wie z.B. Fastdownload. Der teilweise teurer war wie der Gameserver selbst.
Tja, viele haben halt nichts innovatives zu bieten. Dann kommt halt noch der FastDL hinzu, den sich bei manchen Anbietern der Kunde sogar noch selbst einrichten muss. Das wird dann durch Marketing als ganz tolles Feature dargestellt.
Bisher unterschied sich der Gameservermarkt durch entweder Preisdumping oder HighFPS Angebote, der Slotpreis wurde in der Regel verramscht und die meißten Kollegen versuchten das Geld mit irgendwelchen X mal 1000 FPS Server wieder rein zu holen. Zweiter Blickwinkel ist der des Veramschens mit Zubehörverkauf wie z.B. Fastdownload. Der teilweise teurer war wie der Gameserver selbst. Ich persönlich hoffe das nun wieder mehr Augenmerk auf Qualität und Service gelegt wird.
Leider wird in der kommenden Situation den meisten Anbietern irgend ein neuer Mist einfallen, den man gut vermarkten kann, welcher auf auf Seite des Providers mit geringstem Aufwand zu erreichen ist. Dann kommen wir z.B. bei den Exklusiv-Servern an, von denen angeblich nur eine bestimmte Anzahl auf einem Host läuft, was letztendlich der Kunde nicht nachvollziehen/kontrollieren kann.
Ich persönlich lese oft den Spruch wer sich einen Server holt muss sich damit auskennen. Viele werden den Spruch auch bestätigen. Nun mal die Gegenfrage, Kennt sich jeder der ein Handy hat auch damit aus, nein!
Sehe ich im Gameserverbereich (kein Rootserver) auch so. Man muss keine tiefgreifende Kenntnisse über das OS haben und auch nicht unbedingt sofort alles beherrschen. Viel wichtiger ist die Fähigkeit logische Zusammenhänge zu erkennen. Manche Anbieter haben ihr WI mittlerweile so gut ausgebaut, dass der Kunde selbst nur noch sehr wenig machen muss.

Anders sieht es da bei Rootservern aus. Diese sind bekanntlich kein Spielzeug und ich finde es unverantwortlich, was manche Herrschaften damit veranstalten. Da laufen dann alte TS3-Serverversionen drauf, die wahrscheinlich auch noch mit Root-Rechten ausgeführt worden sind und viele andere unverzeihliche Fehler werden gemacht. Viele wissen noch nicht mal, wie man Prozesse findet und beendet. Das sind tickende Zeitbomben und der ganze Mist fällt dann auch alle Internetnutzer wieder zurück (Spam, Botnetze, DoS-Attacken, Phishing, sonstige Trojaner/Würmer/Viren, die der Host verteilt).

Das jüngste Beispiel ist z.B. jemand aus dem Serversupportforum. Dort wurde sein Webspace gehackt und die php.ini geändert. Der Code wurde nur ausgeführt, wenn jemand über das Suchergebnis bestimmter Suchmaschinen auf seine Internetseite gekommen ist. In dem Fall wurde dann ein Wurm oder Trojaner verteilt. Hat man die Domain hingegen direkt besucht, bekam auch keinen Download des Wurms (simpler Code, der den Referer mit den vorgegeben Strings vergleicht). Diese Art des Hacks soll z.B. das Entdecken der Lücke vor den Admin der Seite verbergen. Wer geht schon über die Googlesuche auf seine eigene Seite. Erst dann, wenn man von Besuchern drauf hingewiesen wird, bemerkt man erstmal was die eigene Seite schon für einen Schaden angerichtet hat. Dabei handelte es sich schon um einen User, der nicht gerade ein Anfänger gewesen ist, aber dennoch hatte er Probleme damit, den Hack wieder zu entfernen.


PS: Nochmal im Bezug auf Gameserveranbieter. Ich finde, dass gerade in dem Bereich viel zu wenig Innovation stattfindet. Es wird einem als Endkunden immer das gleiche angeboten. Ausnahmen gibt es natürlich auch, aber da muss man schon wirklich die 1000FPS-Brille abnehmen und mal lesen, was der Anbieter sonst noch so zu bieten hat.

16

Dienstag, 26. Juli 2011, 19:17

Zitat

PS: Nochmal im Bezug auf Gameserveranbieter. Ich finde, dass gerade in
dem Bereich viel zu wenig Innovation stattfindet. Es wird einem als
Endkunden immer das gleiche angeboten. Ausnahmen gibt es natürlich auch,
aber da muss man schon wirklich die 1000FPS-Brille abnehmen und mal
lesen, was der Anbieter sonst noch so zu bieten hat.
Genau das ist es, man sollte sich als Anbieter eher überlegen was muss ich tun, das den Kunden der Slotpreis von 1 € (z.B.) noch Wert ist.

Gehst Du aktuell auf Gameservercheck.de suchst Dir ein paar Kandidaten, nimmst eine IP aus seinen Bewertungen die keinen Standartport hat und gehst mal da http://www.game-monitor.com/search.php suchen. Dann wirst Kandidaten finden mit bis zu 750 Slot pro System.

Koffein

Fortgeschrittener

Beiträge: 353

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 26. Juli 2011, 21:09

Ich hoffe einfach, dass dann wirklich alle mal verstehen das High-Fps-Server nichts bringen. Unser War gerade war zu lustig. Unsere Gegner waren kleine Kinder, dazu noch rassistisch und mal wieder war der Server schuld das sie verlieren. Manche Leuten wollen einfach nicht verstehen, egal wie oft oder wer es ihnen sagt, dass manche Dinge nur Marketing und PR Arbeit der Provider sind... Naja hoffentlich hat das bald ein Ende. Ich freue mich schon das der letzte Gegner von uns sich, ich zitiere:

Zitat

Nächsten Monat kauf ich mir einen 10k Fps Server

Da wünsch ich nur viel Spaß :D

Was die kommenden Angebote der Provider anbelangt kann man echt nur gespannt sein. Jetzt fehlt nur noch, dass Valve ein SSC-Protection einführt, dann fällt dieser Punkt bei der Providerwahl auch weg big-lol

18

Mittwoch, 27. Juli 2011, 09:54

wie findet man eigentlich im war die server-fps raus, wenn man das rcon-passwort nicht hat? die entsprechenden net_graph werte sind doch gesperrt von zblock, oder?

btw: ssc protection geht prinzipbedingt nur durch den provider. wenn man beliebig so's austausche kann etc. kann man jeden schutz umgehen, den valve einbauen würde. ist das gleiche prinzip wie bei client-seitigen cheats.
http://fpsmeter.org
http://wiki.fragaholics.de (Linux Kernel HOWTO!)
http://www.fragaholics.de

Bitte keine technischen Fragen per PM!

19

Mittwoch, 27. Juli 2011, 12:46

weiss man denn schon ab wann das geändert bzw. updated wird!

20

Mittwoch, 27. Juli 2011, 19:01

Vieleicht zählt ja unser neuer Addoncheck als kleine Innovation

http://forum.gamerzhost.de/index.php?page=Thread&threadID=30

Schauen mir mal, aktuell bei vereinzelten Kunden im Test, Ein Mango gibts noch das liegt aber ned an uns sondern am Wi, sobald dies behoben wird gehts für alle Kunden Online
Gameserver bei GamerzHost.de unter http://www.gamerzhost.de/gameserver