Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DeaD_EyE

Administrator

  • »DeaD_EyE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. August 2012, 01:23

Alternative zu SteamCMD

Nachdem nun fast alle Probleme mit dem neuen SteamCMD haben, programmiert nun jemand an einer Alternative.

http://didrole.com/UpdateTool/

Das Programm ist so ähnlich wie das hldsupdatetool. In der Mailing-List wir zur Zeit heftig diskutiert, dass ein Tool eines Drittanbieters besser läuft als das Updatetool von Valve.

Beiträge: 77

Beruf: Hosting/Web Solution

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. August 2012, 06:19

Endlich mal was positives :D

Das wahr, mit SteamCMD habe ich mich bisher nicht anfreunden können.
Ganz besonderst muss man jetzt bedenken das es nicht mehr app_update 740 ist, sondern 730.

fluxX

Super Moderator

Beiträge: 1 056

Wohnort: Österreich

Beruf: IT Systemadministrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. August 2012, 07:10

app_update 740 ist und wird es auch bleiben.. 730 ist der Client nicht der Server ;)

Greetz

DeaD_EyE

Administrator

  • »DeaD_EyE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. August 2012, 08:34

In der steam.inf des Servers steht die AppID 730. Die wird für Client und Server zugleich verwendet. Den Server lädt man mit 740. Das ist mir gestern auch aufgefallen. Möglicherweise wird sich das ändern, wenn Serverupdates bei CS:GO unabhängig vom Client erscheinen.

Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. August 2012, 09:30

ich hatte bisher keine probleme mit steamcmd oO, aber insgesamt ist es ein wenig umständlich.
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. August 2012, 11:03

Also ich muss sagen das ich auch keine Probleme mit der steamcmd hab. Ist eigentlich sehr simple gehalten. Einzige was stört ist das man ein steam Account benötigt.





Kathy

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. August 2012, 11:56

Das mit dem extra account dafür stört richtig.


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

Beiträge: 77

Beruf: Hosting/Web Solution

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. August 2012, 13:32

@ fluxX, tut mir leid..
habe meine Server gestern updaten wollen mit 740 aber es hat nicht funktioniert, und mit 730 war alles ratzfatz drauf.
Ich denke 740 war die (Counter-Strike: Global offensive _BETA_)
Und laut dem Steam shop: http://store.steampowered.com/app/730/ wird CS:GO als 730 app angezeigt, von daher passt es einfach.

Bezüglich des Steam Accounts mit SteamCMD bei einem Update, es ist einfach noob protected ;)

fluxX

Super Moderator

Beiträge: 1 056

Wohnort: Österreich

Beruf: IT Systemadministrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. August 2012, 17:29

hm, mit 740 klappts bei mir.. steamcmd ist eig. leicht zu benutzen, verwende das Script, dass im Wiki steht und hatte auch noch keine Probleme.

Greetz

Yoshikan

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Erfurt

Beruf: UHD Wacker

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. August 2012, 19:05

hab grade auf Steam rumgwühlt , weil ich mir auch nicht sicher war wegen der appid.

https://developer.valvesoftware.com/wiki…Application_IDs


da kommt was ganz anderes raus :S: ,

aber zum Glück gibts hier die Lösung :)

11

Mittwoch, 22. August 2012, 23:16

Das wesentliche Problem mit dem derzeitigen steamCmd: Für Hoster ungeeignet.
Selbst mit Symlinks braucht man je Root einen Account, der dann auch nur ein Spiel gleichzeitig updaten kann. Wenn man dann mal mehr als 10 Rootserver hat, kann man das nicht mehr wirklich einfach skalieren.

So lange eine anonyme Funktion für das Tool fehlt, ist es einfach unbrauchbarer Mist für den Hosterbereich.

Workaround: 1 Imageserver mit steamCmd und der Rest synced ständig zu dem. Ungeschickte Lösung, aber skalierbar.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

prstarr

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Hasselroth - Niedermittlau

Beruf: Müllwerker / Städtische Müllabfuhr Offenbach

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 23. August 2012, 04:56

Gibt es zu dieser Alternative eine Übersetzung.
Ich weiß zwar das man Grundkenntnisse im Serverbereich brauch, aber dennoch ist mein english nicht so ausgereift ;-)


Barrierefreiheit für englishnoobs xD
Mit freundlichen Grüßen
CarTman <3

Beiträge: 77

Beruf: Hosting/Web Solution

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 23. August 2012, 10:49

Ist ja recht und gut das mit dem SteamCMD, aber auf dauer kann ich mir das auch nicht vorstellen.
Die sollten sich da etwas anderes einfallen lassen.

haeufi

Schüler

Beiträge: 159

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 23. August 2012, 12:30

Das mit dem extra account dafür stört richtig.
Laut Ido Magal von valve in der mailinglist soll der anonyme login irgendwann kommen, er ist zumindest geplant.

Zur steamcmd: Also ich hatte anfangs nur Probleme wegen den libstdc++, aber nachdem der Patch für CentOS ras war und ich es hinbekommen habe, ihn zu installieren, funktioniert das eigentlich ganz gut. Mein Aufbau basiert ebenfalls aus nem Masterserver und Symlinks.
Team Niederbayern - Seit 2005 DEINE CSS-Community, egal ob Default Maps oder Turbo Gungame Deathmatch mit NoBlockoder dust2only , da ist für jeden was dabei. Besucht uns auf Server und Homepage!
Jetzt NEU
: CS:GO - Classic Competitive (176.9.107.110:27080), de_dust2 only (176.9.107.110:27085) und de_dust2_se Deathmatch (176.9.107.110:27090)

prstarr

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Hasselroth - Niedermittlau

Beruf: Müllwerker / Städtische Müllabfuhr Offenbach

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 23. August 2012, 17:46

wie hast du denn die libstdc++ installiert?!
Mit freundlichen Grüßen
CarTman <3

haeufi

Schüler

Beiträge: 159

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 23. August 2012, 19:07

puh, keine ahnung mehr, da gabs damals ne anleitung in der csgo-mailinglist und die hat funktioniert...
Team Niederbayern - Seit 2005 DEINE CSS-Community, egal ob Default Maps oder Turbo Gungame Deathmatch mit NoBlockoder dust2only , da ist für jeden was dabei. Besucht uns auf Server und Homepage!
Jetzt NEU
: CS:GO - Classic Competitive (176.9.107.110:27080), de_dust2 only (176.9.107.110:27085) und de_dust2_se Deathmatch (176.9.107.110:27090)

Stinelelli

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Saarland

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 23. August 2012, 19:54

muss man einen extra Steam Account anlegen, oder kann man seinen für das downloaden der Serverdaten nutzen?

prstarr

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Hasselroth - Niedermittlau

Beruf: Müllwerker / Städtische Müllabfuhr Offenbach

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

18

Freitag, 24. August 2012, 00:15

du kannst deinen steam acc verwenden solange du csgo in acc hast
Mit freundlichen Grüßen
CarTman <3

haeufi

Schüler

Beiträge: 159

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

19

Freitag, 24. August 2012, 11:13

du kannst deinen steam acc verwenden solange du csgo in acc hast
Falsch! Das war während der Beta so und ist seit kurz vor dem Release nicht mehr nötig! Es kann JEDER Steam-Account einen Server erstellen.
Team Niederbayern - Seit 2005 DEINE CSS-Community, egal ob Default Maps oder Turbo Gungame Deathmatch mit NoBlockoder dust2only , da ist für jeden was dabei. Besucht uns auf Server und Homepage!
Jetzt NEU
: CS:GO - Classic Competitive (176.9.107.110:27080), de_dust2 only (176.9.107.110:27085) und de_dust2_se Deathmatch (176.9.107.110:27090)

Yoshikan

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Erfurt

Beruf: UHD Wacker

  • Nachricht senden

20

Freitag, 24. August 2012, 14:40

du kannst deinen steam acc verwenden solange du csgo in acc hast
Falsch! Das war während der Beta so und ist seit kurz vor dem Release nicht mehr nötig! Es kann JEDER Steam-Account einen Server erstellen.
jo stimmt wo , hab den DS auch mit nem Acc geladen wo kein csgo enthalten ist.
Wie verhält es sich mit dem updaten eigentlich in bezug auf Steamcmd und -autoupdate parameter?
Ist es jetzt zwingens das update über steamcmd zu machen oder langt -autoupdate als parameter?

Ähnliche Themen