Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 8. Juli 2015, 11:57

Wichtige Info von VALVE: Knife / Skins Upgrade

Zitat

CS:GO community servers provide valuable experiences to players and
communities, and are serving more players than ever before. Over the past
month, 3.1 mln unique players were observed playing on community servers and
this number keeps growing each month.
We're aware that some server operators are offering to their players false
inventories and/or profiles as a free or paid service via mods on their
servers. These mods inaccurately report the contents of a players' inventory
and/or matchmaking status, devaluing both and potentially creating a confusing
experience for players.

Therefore, we are asking server operators to remove any mods and plugins that
falsify the contents of a players' profile or inventory.

To be clear, the services that should not be offered on a community server
include (but are not limited to):

- Allowing players to claim temporary ownership of CS:GO items that are not in
their inventory (Weapon skins, knives, etc.).
- Providing a falsified competitive skill group and/or profile rank status or
scoreboard coin (e.g., Operation Challenge Coins).
- Interfering with systems that allow players to correctly access their own
CS:GO inventories, items, or profile.


If your server provides any of the above services then we request that you
disable them. If for some reason you are unable or unsure of whether a
particular plugin should be removed, feel free to contact us.

We will continue to monitor the players experience on community servers, and
may reevaluate if further actions need to be taken to ensure that server
operators comply with the request above.

Thanks,
The CS:GO Team
Quelle: https://forums.alliedmods.net/showthread…6aa107&t=265952

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RotaryPower« (8. Juli 2015, 23:05)


Gesetz-des-Zorns

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: 127.0.0.1

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Juli 2015, 16:43

Könntest du bitte die Quelle hinzufügen ?

MFG
Gesetz-des-Zorns
Rechtschreibfehler sind voll normal und passieren nunmal 8)
Ich gebe keine Antworten auf PN, dazu ist das komplette Forum da um Anfragen zu beantworten ...



rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Juli 2015, 14:06

Die Sourcemod Community ist gerade ganz schön am Kotzen sowie ich das mitbekomme 8|





6

Freitag, 10. Juli 2015, 11:54

Kein Wunder, ist ja auch lächerlich..

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Samstag, 11. Juli 2015, 13:36

Generiert eigene Inhalte (Waffenskins usw.) und bietet sie auf eurem Community-Server an. Sofern die Skins populär werden sollten, könnt ihr nach deutschem Urheberrecht Valve die Nutzungsrechte gegen Geld erteilen. Sollte sich Valve daran nicht halten, macht ihr ein DCMA Takedown. Manchmal muss man einfach die Unternehmen mit ihren eigenen Waffen schlagen. Ich fände das als Unternehmen aber auch nicht toll, wenn andere mein Geschäftsmodell kaputt machen. Der Zweck ist is Geld damit zu verdienen und Valve wird alles mögliche tun, um damit weiterhin Geld zu verdienen. Also gibt es nur zwei Möglichkeiten. Keine Waffenskins kaufen und eigene Inhalte erstellen. Das hat die CS:S Community damals auch gemacht und das sogar sehr gut. Ich verstehe nicht, wieso sich die Leute darüber so aufregen. Viel mehr würde es mich stören, dass die Community-Server schwer zu finden sind bzw. Valve den Serveradmin jedes mal irgendwelche restiktionen Auferlegt (ausgeschlossen der Skins). Bleibt einfach gechillt. Zur Not fährt ihr euren Server einfach runter. Dann soll Valve halt alleine weiter machen. Bekanntlich ist CS1.6 und CS:S damals nur durch die Community groß geworden und CS:GO hat von dem Ruf profitiert. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Valve das vergessen hat.

PS: Das ist meine Meinung. Ich habe absolut nichts dagegen, wenn andere völlig anderer Meinung sind xD

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Samstag, 11. Juli 2015, 18:28

Da muss ich dir aber zustimmen DeaD_EyE. Valve hat echt vergessen was Gooseman und Cliffe geschaffen haben! Sie haben damals eines der genialsten Taktik und Fun Shooter Programmiert der mich seid gut 15 Jahren an den Bildschirm fesselt. CSGO hat es leider nicht geschafft da ich es einfach zu Community Unfreundlich finde und nur noch von Profit lebt. Sollen die doch froh sein das es noch eine Community gibt.





MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Montag, 13. Juli 2015, 03:51

<Rant>

VALVE ist seit TF2 itemdrops gestorben. War abzusehen das sie in den Casual-Markt mit Mikrotransaktionen einsteigen. CSGO Matchmakeing ist komplett defekt bzw. wird einfach umsmurft (nix von mitbewerbern gelernt) und setzt dazu sogar noch auf einen Smurffreundlichen verkaufspreis.

VALVE ist am Ende genau so eine 08/15 Firma geworden wie ein EA, Ubisoft oder Activision. So viel zum Experiment "keine Führungsstrukturen innerhalb der Firma", kommt genau der gleiche Quark dabei raus.

Und wenn dann so ein Zeugs wie da oben kommt wird es in der nächsten "Revision" früher oder später auch keine Dedizierten Server mehr geben. Und es wird keine Sau interesieren. Die 80er Generation ist die letzte die Freiheit in spielen noch Interesiert. Dank Medien und industrie hat sich Diktatur etabliert. Es rafft nur keiner.

Bestes Beipiel CoD. Seit nun mehr 6 Episoden (oder wie lange MW2 jetzt her ist) wird angeblich Seitens der Spieler gemäckert und seitens der Publisher versprochen es im nächsten Spiel besser zu machen. Jedes mal wird der gleiche Schrott aber abgeliefert dabei bleiben aber die Verkaufszahlen praktisch gleich oder Steigen mitlerweile sogar wieder AFAIK.

Für einen menschen mit normalem verstand wäre eine Firma spätestens nach dem dritten gescheiterten versuch nicht mehr relevant.

Und bitte nicht auf den Marketingtrick mit den Umsatzzahlen reinfallen. Von wegen "erfolgreicher als der vorgänger". Dank steigender Inflation kann man mit gleich oder sogar weniger verkauften Einheiten einen höheren Umsatz erziehlen als zuvor. Und genau mit diesem Marketingtrick, den dann auch noch die "Fachpresse" unterstützt, schafft man neue Käufer oder bringt alte zurück. "Kann ja so schlecht nicht sein wenns erfolgreich ist".
Hollywood macht übrigens das gleiche. Box-office zahlen berücksichtigen in keinster weise die Ticketverkäufe. Inflationsbereinigt ist, man hält sich Fest, "Vom winde verweht" von 1939 auf dem ersten Platz der erfolgreichsten Kinofilme aller Zeiten und nicht Avatar (das dümpelt irgendwo in den Top 10 und müsste noch einmal doppelt so viele Besucher anlocken). Zur Inflation kommen dann noch die Wechselkurse welche die Zahlen nach oben aber auch nach unten drücken können, für den USD fällt das in letzter Zeit aber eher Positiver aus.

Ist ja auch egal. Spieleindistrie ist für mich so Gut wie erledigt. Nach GTA V wird höchstens noch MGS:V ein Tripple A Spiel für mich werden. Danach sehe ich lange nichts mehr am Horizont, es sei denn Rockstar kommt doch noch mit einer Neuauflage/Teil 2 von Red Dead Redemption für PC, die liefern inhaltlich wenigstens auch etwas das 70€ entspricht.
Ansonnsten muss man auch sagen das es mehr in Richtung Indie geht.
Portal: Mel ist ein waschechtes Portal 3 und hätte mir gewünscht das die Jungs dafür auch ein paar Scheine gesehen hätten. Black Mesa hat es am Ende ja geschafft obwohl ich es mir dann lieber als fertige Version gewünscht hätte und nicht wieder als so einen Early Access mist welches wiederum die größte Marketingverarsche seit Microtransactions ist.

</Rant>

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (13. Juli 2015, 04:33)


10

Samstag, 18. Juli 2015, 17:34

Valve beginnt nun mit den Folgen und hat schon zahlreiche IP-Adressen sämtlicher Communities für eine Woche gesperrt.

11

Samstag, 18. Juli 2015, 20:54

Angeblich kann man den Bann wieder rückgängig machen wenn man die bestimmten Wörter wie "Skins, Knife,.." aus den Tags/Hostnamen entfernt.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 23. Juli 2015, 03:39

Die Mailing-Liste ist voll damit. Unter anderem sind GSP betroffen, da Valve die IPs bannt und nicht IP in Kombination des Ports. Es sind auch viele betroffen, die gar keine Plugins installiert haben. Der Ärger ist dementsprechend groß und die GSP sind auch ziemlich sauer.

Ähnliche Themen