Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 25. Juli 2007, 02:10

[motd.txt] Eigene Homepage als motd anzeigen

Die motd.txt ist das Fenster, das euch beim joinen auf einen Server angezeigt wird. Leider ist der Ingame Browser von Valve nicht sehr ausgereift und dementsprechend kann es sein, das nicht alle Features eurer Homepage auch ingame funktionieren, aber um eure Homepage als Willkommensseite anzuzeigen, bindet Sie am besten in einen Frame ein. Das geht folgendermaßen:

Quellcode

1
2
3
<frameset rows="100%,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<frame name="main_frame" src="http://DeineHomepageUrlHierEintragen/">
</frameset>
Wenn ihr eure motd lieber anderweitig verwenden wollt, aber des HTML nicht mächtig seid, könnt ihr euch entweder auf SelfHtml.org umsehen oder einen Editor wie KompoZer verwenden um euch die Arbeit zu erleichtern.

Beachtet beim editieren der motd.txt jedoch, das diese nicht größer als 2Kb wird, sonst wird sie ingame leider nicht mehr angezeigt. Wenn ihr Bilder in eurer motd.txt verwenden wollt, hat sich 550x350 bei einer 800x600er Auflösung des Clients bewährt.

2

Mittwoch, 25. Juli 2007, 11:10

Re: [motd.txt] Eigene Homepage als motd anzeigen

Hi,

danke für die Info, allerdings habe ich das Problem das ich die Page nicht scrollen kann und somit nur der Header angezeigt wird.
Kannst du mir den befehl sagen wie ich die Seite auch scrollen kann?


mfg

3

Mittwoch, 25. Juli 2007, 12:01

Re: [motd.txt] Eigene Homepage als motd anzeigen

Ingame scrollen funktioniert auf Grund der oben angesprochenen "Bescheidenheit" des Valvebrowsers leider generell nicht wirklich gut. In einer Standardmotd.txt regelst du das über den Eintrag

Quellcode

1
<body scroll="yes">
. Hier wird aber ein Frame verwendet, weswegen dieser Eintrag nicht mehr benötigt wird. Du solltest aber den Rahmen rechts zumindestens nach unten ziehen können.

4

Sonntag, 18. Januar 2009, 09:52

Re: [motd.txt] Eigene Homepage als motd anzeigen

Danke für den Code ^^.

BÄRCHEN

Anfänger

Beiträge: 1

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. September 2012, 18:51

muss man
<body scroll="yes">

einfach in die motd einfügen oder wohin damit ?

6

Mittwoch, 26. September 2012, 20:09

Guck mal auf das Datum :D

Falls du eine aktuelle Lösung willst findest du sie hier

Lg LeXx