Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. Januar 2008, 14:51

HLStastX Loggt nicht

Halli Hallo

Ich habe mir HLStatsX für mein Gameserver auf mein webspace installiert (spezila webspace xD)
Und ich wollte mal nachfragen ob ich den checken kann ob alles in Ordnung ist wie kann ich das sehen das alles funtzt ich habe es nach dieser anleitung gemacht blos im forum kann man im Moment nicht posten, besser gesagt noch nicht einmal regestrieren
http://www.hlstatsx.com/forum/index.php?topic=3507.0

Und es gab eingetlich keine fehler das perl script lies sich ausführen ohne fehler
aber irgend wie wird nicht gestatst^^ also nichts wird gespeichert er loggt sich nicht ein :(
nich einmal angezeigt wird es richitg auf meiner HLStatsX seite steht immer
Players
0/0 Player

Played
333805:47:17

Ach am besten guckt ihr mal selber http://fse-esport2.de/hlstatsx/web/hlstats.php

Mfg JaY

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Januar 2008, 16:15

Re: HLStastX Loggt nicht

Vielleicht das Rcon-Passwort oder logaddress_add und log on vergessen?

3

Mittwoch, 30. Januar 2008, 17:08

Re: HLStastX Loggt nicht

Ja klar ich hab alles eingetragen
Ich habe unter Counter Strike:Source --->Server mein server eingetragen und mein rcon passwort

und habe in meine autoexec.cfg
logaddress_add 80.86.81.75:27500
geschreiben
und in meiner server.cfg steht log on

Vieleicht ist ja die ip adresse falsch aber eigentlich ja nicht weil das ist die ip adresse wo drüber ich auch mein webspace per ftp aufrufe und auch die gleich ip adresse wo drüber ich mein webinterface aufrufe also ist es auch die ip adresse wo mein hlstatsx liegt und den port habe ich nicht verändert
Aber ich habe auch gemerkt das sobald ich die session beende (putty,ssh) dann beendet auch der hlstats server

Und wenn ich das putty auflasse dan steht die ganzezeit in der console

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
2008-01-30 15:53:44:                       - MYSQL: Cleanup complete
2008-01-30 15:53:48:                       - HLSTATSX: Insert new server trend timestamp
2008-01-30 15:55:42:                       - HLSTATSX: No data since 120 seconds
2008-01-30 15:57:42:                       - HLSTATSX: No data since 120 seconds
2008-01-30 15:58:48:                       - HLSTATSX: Insert new server trend timestamp
2008-01-30 15:59:42:                       - HLSTATSX: No data since 120 seconds
2008-01-30 16:01:42:                       - HLSTATSX: No data since 120 seconds
2008-01-30 16:03:42:                       - HLSTATSX: No data since 120 seconds
2008-01-30 16:03:44:                       - MYSQL: Cleaning up database: deleting events older than 21 days ...
2008-01-30 16:03:44:                       - MYSQL: Cleanup complete
2008-01-30 16:03:44:                       - MYSQL: Optimizing database...
2008-01-30 16:03:44:                       - MYSQL: Optimization complete.
2008-01-30 16:03:48:                       - HLSTATSX: Insert new server trend timestamp
2008-01-30 16:05:42:                       - HLSTATSX: No data since 120 seconds
2008-01-30 16:07:42:                       - HLSTATSX: No data since 120 seconds
2008-01-30 16:08:48:                       - HLSTATSX: Insert new server trend timestamp


oder vieleicht liegt es dadran das ich die 1 mysql datenbank verwende
also für meine sourcebans und mein HLStatsX benutze ich die gleiche datenbank !!!

Mfg JaY

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Januar 2008, 11:26

Re: HLStastX Loggt nicht

Poste mal bitte die Gameserver IP und die IP vom HlstatsX Server!!!
Dann noch mal deine hlstats.conf!
Hast du den Port frei geschaltet?

MfG



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

5

Donnerstag, 31. Januar 2008, 17:12

Re: HLStastX Loggt nicht

Wo soll ich welchen port frei schalten ??
Ich installier das heute nochmal neu

Mfg
JaY

6

Donnerstag, 31. Januar 2008, 20:25

Re: HLStastX Loggt nicht

EDIT:
Ich habs weil der HLStats Server ja auch auf der gleichen IP Leuft wie die MYSql datenbank
wollte er nicht loggen und ich bei "DBADD" immer die ip angegeben habe ging es nicht, jetzt habe ich einfach "localhost:3306" genommen und jetzt funtz es :)

Aber trozdem danke für die hilfe bis jetzt THX^^

Mfg JaY

7

Freitag, 1. Februar 2008, 08:46

Re: HLStastX Loggt nicht

Ich will kein doppel posting machen aber damit ich hier nicht untergeh frag ich lieber nochmal^^

Ich habe blos noch ein problem und zwar wenn ich das "perl script" also den HLStats Server gestartet habe und die SSH console (putty) wieder zu mache ist auch wieder der HLStats server beendet,
also wie kann ich das "perl script"den HLStats Server ausführen das er im hintergrund weiter leuft ??

Mfg JaY

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Freitag, 1. Februar 2008, 16:11

Re: HLStastX Loggt nicht

genauso wie deine gameserver "screen"



hab da auch nen prob. bei mir will die googlemap nicht funktionieren.und die awards gehn auch nicht... wie bekomme ich das hin das die awards ausgelesen werden

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Freitag, 1. Februar 2008, 17:25

Re: HLStastX Loggt nicht

HlstatsX bringt extra ein eigenes Runscript mit. Pass die run_hlstats an.

Quellcode

1
2
# set your correct HLstatsX path
cd dein/hlstatsx/verzeichnis


Danach nur noch als ausführbar markieren. (chmod u+x run_hlstats)
Dann kannst du hlstatsx mit ./run_hlstats start starten. Die Ausgabe wird in eine Logdatei umgeleitet (log_ddmmyy_hh:mm:ss).

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

10

Freitag, 1. Februar 2008, 18:21

Re: HLStastX Loggt nicht

oder einfach nur

Quellcode

1
./hlstats.pl &


und dann mit strg+a+d den screen schliessen! Hat bei mir eigentlich immer gereicht ^^





11

Samstag, 2. Februar 2008, 13:07

Re: HLStastX Loggt nicht

Ja
Funtzt jetzt alles !!!
THX für die Hilfe

Mfg
JaY

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

12

Samstag, 2. Februar 2008, 17:44

Re: HLStastX Loggt nicht

Zitat von »"hEiNz"«





hab da auch nen prob. bei mir will die googlemap nicht funktionieren.und die awards gehn auch nicht... wie bekomme ich das hin das die awards ausgelesen werden


könnte mir da vlt auch jemand helfen?

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

13

Montag, 4. Februar 2008, 15:06

Re: HLStastX Loggt nicht

Für googlemaps musst du den Google-Api-Key benatragen. In der hlstats.conf steht eine URL. Dort kannst du deine HP anmelden und bekommst diesen Schlüssel, den du in der Config eintragen musst.

Um die Awards zu berechnen, musst du das Perl-Script hlstats-awards.pl starten. Der Parameter --numdays beeinflusst wieviele Tage mit in den Berechnungszeitraum fallen. Wenn du z.B. jeden Freitag die Awards vergeben willst, rufst du das Script per cronjob jeden Freitag auf:

Quellcode

1
00 14 * * 5    cd /hlsatsx/; ./hlstats-awards.pl  --numdays 7
Ruft jeden Freitag um 14 Uhr das Perl-Scipt hlstats-awards.pl auf.

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 5. Februar 2008, 17:35

Re: HLStastX Loggt nicht

danke für deine antwort...

so nu hab ich mir son schlüssel geholt hab ihn auch eingetragen. die frage ist in welcher cfg

es gibt ja im verseichnes hlstatsx eine hlstatsx.conf da ist das aber nicht drin
dann gibt es im verzeichnis var/www/ 2 config.php und da stehts drin.... aber es geht nicht oder muss man irgendwo noch was einstellen?

die awards muss ich doch im perl starten also geh ins putty und geh in das verzeich is home/hlstatsx/perl/ und dann den befehl

Quellcode

1
./hlstats-awards.pl

dann kommt das hier

Quellcode

1
-bash: ./hlstats-awards.pl: Permission denied

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 5. Februar 2008, 18:31

Re: HLStastX Loggt nicht

Stimmt, es steht in der config.php drin. Das ist der Teil fürs Web. Hab mich vertan.

Dort kommen die Zeilen:

Quellcode

1
2
// Displays google worldmap. 
    define("SHOW_GOOGLE_MAP", 0);

Die 0 auf 1 ändern.

Quellcode

1
2
3
// Google map key for your domain!
    // create your key at http://www.google.com/apis/maps/signup.html
    define("GOOGLE_MAP_KEY", "key_hier_rein");

Dort den API-Key rein. Die Domain bzw. URL, die angemeldet wird, muss zur Domain und Pfad von deinem HlstatsX passen.

Jetzt zum Perl-Problem. Normal lassen sich die Scripts mit "perl script.pl" aufrufen. Wenn du die Methode nutzen willst, die Datei direkt auszuführen, musst du die Datei auch als Ausführbar makieren (chmod u+x hlstats-awards.pl). Anhand der Shebang erkennt die Shell welcher Interpreter für das Skript aufgerufen werden soll. In diesem Fall ist es #!/usr/bin/perl, also Perl.

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 5. Februar 2008, 18:57

Re: HLStastX Loggt nicht

thx

Zitat von »"DeaD_EyE"«

Stimmt, es steht in der config.php drin. Das ist der Teil fürs Web. Hab mich vertan.


kein ding

so funktioniert alles..... sehr schön danke dir

so nu meine nächste frage
ich hab jetzt die awards generiert also mit dem befehl

Quellcode

1
./hlstats-awards.pl


das sie das jeden tag machen muss ich doch einen cronjob ausführen oder hab ich das falsch verstanden?

wenn ja wie...

dann wenn ich jetzt aber die hlstatsx noch für ein paar andere server nehmen möchte und die aber nur alleine angezeigt werden solln. zb von einen anderen root. muss ich da nochmal hlstatsx installieren?

achso kann man das auch auf deutsch einstellen?

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 5. Februar 2008, 19:05

Re: HLStastX Loggt nicht

Ja, musst du. Entweder du lernst mit vi umzugehen (ich finde den Editor umständlich) oder du erstellst einfach eine Textdatei mit deinen Cronjobs und lädst sie dann als angemeldeter User mit crontab datei.txt. Du musst drauf achten, dass du nach dem letzten Zeile nocheinmal enter drückst. Das heißt die letzte Zeile muss leer sein.

Einfügen kannst du das in deine datei.txt (nenn sie wie du willst):

00 14 * * 5 cd /hlsatsx/; ./hlstats-awards.pl --numdays 7

Mehr über Cronjobs erfährst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Cron">http://de.wikipedia.org/wiki/Cron</a>

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 5. Februar 2008, 19:08

Re: HLStastX Loggt nicht

ok werd ich mal versuchen
wo soll die datei hin ? welchen ordner!!! atak

Zitat von »"hEiNz"«



dann wenn ich jetzt aber die hlstatsx noch für ein paar andere server nehmen möchte und die aber nur alleine angezeigt werden solln. zb von einen anderen root. muss ich da nochmal hlstatsx installieren?

achso kann man das auch auf deutsch einstellen?

was damit

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 5. Februar 2008, 19:12

Re: HLStastX Loggt nicht

Nein, das ist dann ein bisschen Tipparbeit oder du benutzt einen guten Editor für die SQL-Dateien. Wenn ich mich jetzt nicht irre sind dort dateien wie css.sql und css2.sql. Diese stellen ein neues Ranking dar. Wenn du jetzt noch mehr Server unabhängig voneinander Hinzufügen willst, musst du dir kopien anlegen und die Tabellen umbennenen. Wieviele Server von welchem Spieltyp willst du hinzufügen?

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 5. Februar 2008, 19:25

Re: HLStastX Loggt nicht

eigendlich nur den letzen raus und sepperat laufen lassen und 4 neue dazu....vlt 4 neu können auch 3 sein