Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Juli 2007, 05:26

VAC immer wieder weg

Hallo!

Hab ein Problem mit einem unserer Server:

Kurze Zeit nachdem der Root restartet wurde, ist bei unserem Aim-Server wieder des VAC weg - erst läuft es, aber dann is es plötzlich wieder weg, mit der aussage, das keine verbindung zu den steamservern hergestellt werden kann
sobald der root neu gestartet wurde, ist auch vac wieder für kurze zeit da (den server restarten bringt aber nix - nur den kompletten root)

der server lief immer astrein, erst seit wir aimmaps drauf haben, geht der vac-schutz irgendwann down

weiss jemand, was das sein könnte und wie ich das beheben kann??


mfg




Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. Juli 2007, 12:53

Re: VAC immer wieder weg

Das liegt nicht an euch. Wir hatten dasselbe Problem, wobei sich herausstellte, dass die Steamserver einfach nur überlastet waren ;)

So long, Chris
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

Jesus

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: Betriebselektroniker

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. Juli 2007, 15:20

Re: VAC immer wieder weg

Also bei uns ist dass auch manchmal so, jedoch nur, wenn wir den server restarten, und dann gleich wieder draufgehen, deswwegen warten wir immer ein paar sekunden, dann geht VAC wieder,
aber bei dir ist das ja anderst

MfG
!! Bin Wieder Aktiv !!
==> SUCHFUNKTION <==

4

Freitag, 13. Juli 2007, 15:39

Re: VAC immer wieder weg

Zitat von »"Chrisber"«

Das liegt nicht an euch. Wir hatten dasselbe Problem, wobei sich herausstellte, dass die Steamserver einfach nur überlastet waren ;)

So long, Chris



aber wir haben auf dem root 10! gameserver zu laufen - und nur dieser eine macht probleme???




Jesus

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: Betriebselektroniker

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. Juli 2007, 15:41

Re: VAC immer wieder weg

achso, und ihr habt nur die surf maps draufgeladen?
oder andere dateien?
!! Bin Wieder Aktiv !!
==> SUCHFUNKTION <==

6

Freitag, 13. Juli 2007, 16:49

Re: VAC immer wieder weg

nur surfmaps - kann aber sein, das des erst ein paar tage später passiert ist... hab zwar schon gesucht, aber nix gefunden: gibts nen hack, der vac auf nem server komplett disabled???

wenn ihr auch keinen rat habt, werd ich den mal neu installn und schaun, ob des prob immernoch besteht :|




Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. Juli 2007, 17:21

Re: VAC immer wieder weg

Also das das nur an den aim_ Maps liegt, kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Auf anderen Servern gehts doch auch, vielleicht haste den Startparameter ja vergessen?

So long, Chris
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

Jesus

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: Betriebselektroniker

  • Nachricht senden

8

Freitag, 13. Juli 2007, 17:43

Re: VAC immer wieder weg

schu mal in deine server.cfg ob da sv_secure 1 ist
!! Bin Wieder Aktiv !!
==> SUCHFUNKTION <==

9

Freitag, 13. Juli 2007, 17:53

Re: VAC immer wieder weg

Zitat von »"Jesus"«

schu mal in deine server.cfg ob da sv_secure 1 ist



1. -secure ist im startparameter (sonst würde er ja kaum mit vac starten und erst später vac verlieren!)

2. sv_secure 1 - gibs mal in die console ein.... den befehl gibt es garnich ;)

Quellcode

1
2
3
4
17:52:14 sv_secure 1
17:52:14 L 07/13/2007 - 17:52:14: rcon from "88.134.190.188:1835": command "sv_secure 1"
17:52:14 Unknown command "sv_secure"
17:52:14 L 07/13/2007 - 17:52:14: rcon from "88.134.190.188:1835": command "sv_secure 1"


und ich glaub auch nich, das es an den maps liegt :shock:




Jesus

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: Betriebselektroniker

  • Nachricht senden

10

Freitag, 13. Juli 2007, 18:07

Re: VAC immer wieder weg

hmm aber an was solls denn sonst liegen??

wenn du nur maps hochgeladen hast, und NICHTS anderes geändert hast, müsste es doch eig. gehen
!! Bin Wieder Aktiv !!
==> SUCHFUNKTION <==

11

Freitag, 13. Juli 2007, 21:09

Re: VAC immer wieder weg

ich denke dass ist einfach ein broblem bei den vac servern... wobei es unwarscheinlich klingt dass es bei andern geht und immer der gleiche server vac verliert...

12

Montag, 16. Juli 2007, 20:51

Re: VAC immer wieder weg

is schon komisch - hab nen neuen server aufgesetzt: Fehler weiterhin vorhanden - hab den neuen server wieder deaktiviert und den alten angemacht: seitdem is vac immer vorhanden :shock: :o :roll: :?: :?: :?:




DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. Juli 2007, 00:03

Re: VAC immer wieder weg

Hat sich was am Port geändert?

14

Mittwoch, 18. Juli 2007, 01:18

Re: VAC immer wieder weg

Zitat von »"DeaD_EyE"«

Hat sich was am Port geändert?



nope, hab ja beim neu aufsetzen, die gleichen Dateien übernommen!

is mir ein rätsel, aber seitdem hat der Server nich einmal mehr des vac verloren




15

Mittwoch, 18. Juli 2007, 17:45

Re: VAC immer wieder weg

Zitat von »"NickName"«


is mir ein rätsel, aber seitdem hat der Server nich einmal mehr des vac verloren



zu früh gefreut - nun macht ein anderer Server Probleme.... es kann doch aber nicht sein, das zu viele Server auf dem Root sind, oder??? ich mein, ich hatte schon 20 Server am laufen und keine Probs - was ist denn bloß los???