Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 7. März 2008, 15:56

Pings steigen bei mehr als 5Spieler,egal ob cs oder css

Hallo
Also wenn mehr wie 5 Spieler auf mein Dedicated Server joinen,bekommen alle Pings von über 100.Der Server bleibt für nicht normal,aber für die laggt es dann ziemlich.Woran liegt es?
Habe irgendwo mal gelesen,dass zumindest bei cs schon bei 1000leitung 3 problemlos spielen können.Ich habe DSL 16000 und das bringt nicht viel mehr.Habe ich etwas am cfg falsch eingestellt?Wenn ja was muss ich machen?
Danke



System:
Quad 6600
4GB ram
Windows XP
DSL 16000
Netgear Router

Ich hoffe diese Sachen bringen euch ein wenig weiter

danke

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. März 2008, 16:24

Re: Pings steigen bei mehr als 5Spieler,egal ob cs oder css

Normal sollte die Leitung mehr schaffen. Bei welchem Anbieter bist du denn? Ich kenne jetzt auch nicht genau den Upload von 16Mbit Adsl. Mit 1 Mbit Upload kann man schon einen 12 Slot Server ohne Lags laufen lassen.

3

Freitag, 7. März 2008, 16:37

Re: Pings steigen bei mehr als 5Spieler,egal ob cs oder css

liegt sehr warscheinlich am anbieter... sehr viele "billig-provider" bieten bei dsl 16000 nur einen upload von 800 kb/s oder sogar nur 600 kb/s... musste mal genau nachschauen wie dein upload ist.. am besten dafür mal nach "upload messen" googlen oder so...

4

Freitag, 7. März 2008, 17:29

Re: Pings steigen bei mehr als 5Spieler,egal ob cs oder css

Naja wenn Arcor zu den billigprovidern gehört,habe ich halt einen billig Provider^^
Habe einen Upload von 800
Das müsste doch ausreichen oder nicht?

5

Freitag, 7. März 2008, 17:45

Re: Pings steigen bei mehr als 5Spieler,egal ob cs oder css

naja billig war jetzt eher übertrieben gemeint^^
habe bei mir mit nem upload von 500 kbit/s ab 3 leuten Probleme bekommen (4 gingen grad noch so, aber bei mehr is der ping weit über 100 gegangen)
denke mal dass da bei 800 auch nicht so viel mehr als 5 gehen wird... server sind nunmal nicht dafür ausgelegt zuhause gehostet zu werden :P

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Samstag, 8. März 2008, 00:17

Re: Pings steigen bei mehr als 5Spieler,egal ob cs oder css

Ich verstehe das wirklich nicht. Ich hatte damals einen Server bei einem Kollegen zuhause gehostet (Minzors Funmapserver). Der Server hatte 12 Slots. Anfangs hatte der Kollege nur einen Upload von 512 kbit/s. Es reichte aber für die 12 Spieler aus. Liegt auch vielleicht daran, dass wir beide einen SDSL-Anschluss haben. Das witzige war, dass selbst Leute ein Jahr nach der Deaktivierung des Servers bei uns nachgefragt haben ob er nochmal online käme.

7

Samstag, 22. März 2008, 15:36

Re: Pings steigen bei mehr als 5Spieler,egal ob cs oder css

Wie ihr schon gemerkt habt habe ich auch einen Server auf meinem PC. Arcor 1600 upload 600kbit/s und habe 12 Slotz ohne laggs und der Server ist immer so gut wie voll und es laggt nicht :) Die Pings liegen so bei 50
.

xfactor

Anfänger

Beiträge: 49

Wohnort: aua-WG Kreuzau

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Samstag, 22. März 2008, 16:08

Re: Pings steigen bei mehr als 5Spieler,egal ob cs oder css

hast du im startparameter auch mal -pingboost 3 probiert da lag mal bei mir der fehler

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Samstag, 22. März 2008, 16:22

Re: Pings steigen bei mehr als 5Spieler,egal ob cs oder css

Das gibt es bei HL2 Servern nicht mehr. Bei HL1 Servern kann man das machen.
Hier sieht es stark nach einem Leitungsproblem bzw. Bandbreitenproblem aus.
Entweder laufen Programme im Hintergrund, die permanent Bandbreite in Anspruch nehmen oder der Provider hat Probleme.
In dem sinne gibt es keine Pingverbesserung. Es ist unmöglich die Laufzeit als normaler Nutzer beeinflussen zu können.
Das einzige was der HL1 Server bei Pingboost3 macht, ist schneller zu rechnen, damit die Latenz beim Server selbst verkürzt wird.

Mach doch mal einen Geschwindigkeitstest: http://speedmeter.de/">http://speedmeter.de/</a>

10

Samstag, 22. März 2008, 16:58

Re: Pings steigen bei mehr als 5Spieler,egal ob cs oder css

Das ist so nicht ganz richtig, laut Valve.Developer gibt es den pingboost für Source Dedicated sehr wohl noch.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Samstag, 22. März 2008, 17:09

Re: Pings steigen bei mehr als 5Spieler,egal ob cs oder css

Selbst wenn es drin stehen würde, schenkte ich dem keinen Glauben.
Das Wiki ist teilweise Fehlerhaft und unvollständig.

Jetzt zeig mir die Stelle wo es steht: http://developer.valvesoftware.com/wiki/Command_Line_Options#Command-line_parameters_4">http://developer.valvesoftware.com/wiki ... rameters_4</a>