Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 10. März 2008, 21:14

Hlstats auf 2 Gameserver

Hi Leute

Mit HLstatsX kann man ja mehere Server verwalten.

Kommen wir ma auf den Punkt ich habe 2 Verscheidene Anbieter darf ich hie wharscheinlich nicht mit namen nenen. anbieter a geht HlstatsX problem los Server sendet auch an HlstatsX. 2 Anbieter hab ich genau die selbe server.cfg funktionniert nicht

und ich hab mich an dessen Support gewendet und nur diese Antwort bekommen "Sie dürfen aber sicher sein das es hier keinerleih probleme mit HlstatsX gibt , sie müssten bei ihren HlstatsX hoster suchen" :roll: finde die Antwort frech, wenn es doch bei anbieter 1. geht und bei anbieter 2 nich troz selber server.cfg

könnt ihr mir vieleicht helfen ?

keiner screen noch :

2

Montag, 10. März 2008, 21:54

Re: Hlstats auf 2 Gameserver

Befindet sich denn in der Datenbank der ganze Tabellensyntax für einen zweiten Server?

3

Montag, 10. März 2008, 22:27

Re: Hlstats auf 2 Gameserver

was das Tabellensyntax ^^?

4

Dienstag, 11. März 2008, 12:36

Re: Hlstats auf 2 Gameserver

HlSatsX brauch eine DB, und in der DB müssen entsprechende Tabellen existieren wo die Daten der Gameserver gespeichert werden.

Für jeden Server muss es also ein "Tabellenpaket" geben wo die Infos gespeichert werden können.

Wenn man HlStatsX runterläd gibt es dafür *.sql Pakete die dann importiert werden.

Dabei sind css, css2 (für einen zweiten CSS Server), hl2, hl2mp usw...

Will man also mehrere Server integrieren, muss man diese SQL Pakete in die DB importieren, HlStatsX entsprechend konfigurieren und dann gehts auch ;)

Sind die Tabellen nicht vorhanden kannst du bei HlStatsX tausend Server eintragen, und bei keinem würde was angezeigt werden.

5

Dienstag, 11. März 2008, 17:51

Re: Hlstats auf 2 Gameserver

ok ich glaub ich weiß wa sich tun muss wie log ich mich da ein bei Mysql ?

von HlstasX Server :2008-03-11 17:49:33: - MYSQL: Connecting to MySQL database 'hlstatsx_cw100317' on 'localhost' as user 'hlstats' ... connected ok
2008-03-11 17:49:33: - UDP: Opening UDP listen socket on 85.214.106.83:35657 ... ok


Mit FileZilla ? krieg es nich hin bitte um hilfe

6

Dienstag, 11. März 2008, 19:44

Re: Hlstats auf 2 Gameserver

:P

du brauchst nen Tool um die Datenbanken zu verwalten.

viele Hoster (Webhsoting) bieten phpMyAdmin o.ä. an, wenn nix dabei ist, musst du z.B. mysqldumper einrichten ;)

Google hilft dir da weiter...

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. März 2008, 17:44

Re: Hlstats auf 2 Gameserver

Wieso eigentlich so umständlich? Was soll hier gemacht werden?

2 Unabhängige Statistiken der Server oder so die 2 Server mit einer gemeinsamen Statistik.

Hast du irgendwo einen Pramium-Account von HlstatsX oder Hostest du den Service selber?

Falls du 2 voneinander unabhängige Statistiken führen möchtest, kannst du den Weg gehen, den Wachert beschrieben, hat gehen.
Falls du irgendwo Kunde bin einem HlstatsX Hoster bist, wendest du dich am besten an diesen. Unter anderem zahlst du dort auch für Support.

8

Mittwoch, 12. März 2008, 18:36

Re: Hlstats auf 2 Gameserver

Was hat das mit umständlich zu tun? Das ist die normale Vorgehensweise wenn man 2 getrennte Statistiken führen will ;)

Unter anderem zahlt man nur für Support wenn dies angegeben ist ;) Support ist nicht immer inklusive!

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. März 2008, 18:47

Re: Hlstats auf 2 Gameserver

Du weißt doch nicht ob er das will.

Wenn beide Server eine gemeinsame Statistik nutzen sollen, war seine Vorgehensweise schon richtig. Der Server steht ja in der Liste schon drin. Es muss nicht immer unbedingt ein neues Spiel in die Tabellen eingetragen werden.

Dan stellen sich gleich ein paar Fragen.
Hat er den PerlDaemon neugestartet?
Ist die eingetragene Server ID in der hlstats.conf mit der Server ID in der Datenbank identisch?
Ggf. die ID in der hlstats.conf ändern. Dies gilt nur bei selber gehosteten HLStatsX.
Aber deswegen frage ich, ob er bei einem Hoster ist oder nicht. Falls ja, sollte der Neustart des Perl-Daemons über das Webinterface automatisch funktionieren.
Falls du bei einem Hoster bist, wäre es wirklich Ratsam sich mal an diesen zu wenden.

Erst bis das alles klar ist, kann beim Gameserver nach den Fehler gesucht werden. Es kann auch durchaus sein, dass der andere Hoster den ausgehenden Port 27500 sperrt. Ich halte es für eher wahrscheinlich, dass der Fehler an HlstatsX liegt.

10

Mittwoch, 12. März 2008, 19:49

Re: Hlstats auf 2 Gameserver

Hab ich gesagt das es am Gameserver liegt? nö :D also komm ruhig ne Stufe runter :P