Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 30. Juli 2008, 00:07

Auf css dedicadet server Metamod und Zombie Mod installiren

Hi als erstes mal an alle zwinker

Ich hah ma ne Frage kann mir jemand mal genau erklären wie ich das "genau" machen muss?

Sitze schon 3 Tage dran jedesmal hab ich einen anderen Fehler und ich würde das sehr gerne mal zum laufen bringen mein kopf tuht schon so herbe weh und es nervt mich schon immer wider dedicadet neu zuinstallieren (hab ich schon ca. 9mal gemacht) da das irgentwie nie geklappt hat heul

war auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.zombiemod.com">www.zombiemod.com</a><!-- w --> und auf http://www.sourcemm.net">http://www.sourcemm.net</a> habe dort die anleitungen soweit ich es verstanden habe befolgt doch es hat nie geklapt ich weiß leider auch nicht ob es jetzt an der falschen version lag. (hab ich irgentwo mal gehört manche versionen gehen nicht manche doch) wenn ihr mir Bitte Helfen könntet?

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Juli 2008, 02:01

Re: Auf css dedicadet server Metamod und Zombie Mod installiren

Also wie du Metamod installierst findest du hier in der Forenübersicht. Dort gibt es eine extra Sparte für Metamod inclusive Installationsanleitung. Anhand dieser Anleitung solltest du erstmal versuchen Metamod zum laufen zu kriegen: Wenn du das geschafft hast ( oder auch nicht ) kann man ja auf deine Zombie Mod Problematik eingehen.

3

Mittwoch, 30. Juli 2008, 11:14

Re: Auf css dedicadet server Metamod und Zombie Mod installiren

Wie gesagt ich habe es ja schon oft probiert zu installiren doch es klappt nie immer wenn ich am ende "meta" in die console eingeke kommt unknow command meta
(Habe alle dateien in die endsprechenden ordner eingefügt
C:\Programme\Steam\Steamapps\MEIN AKKOUND NAME\source dedicated server\cstrike und dort dan alles rein..
Dan hab ich noch GameBin |gameinfo_path|addons/metamod/bin ober die 3 anderen commandos geschrieben
Game |gameinfo_path|.
Game cstrike
Game hl2
und die gameinfo.txt abgespeichet server gestartet in konsole meta geschriben und als antwort kommt nur:
] meta
Unknown command "meta"
:?

Quellcode

1
2
Edit: Hab ma ne Frage kann jemand villeicht ein Funktionirenden 
source dedicadated server/cstrike ordner bei Rapidshare hochladen? 

~dirtydog~

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: Essen

Beruf: KfB - Arbeitslos

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Juli 2008, 15:54

Re: Auf css dedicadet server Metamod und Zombie Mod installiren

Der befehl meta allein reicht nicht aus, dem Befehl fehlt dann noch ein Argument.

Ob dein MetaMod korrekt installiert ist und auch gestartet ist kannst du zB mit diesen Befehlen mal überprüfen:

Quellcode

1
2
3
meta version
meta credits
meta game


Und ob dein PlugIn korrekt Installiert hast, kann dir mit

Quellcode

1
meta list


angezeigt werden. Unter diesem Befehl werden dir dann sämtliche PlugIns angezeigt die du für MetaMod istalliert hast.
Coder, Designer, Webmaster/Manager (von Wicked Down), 2.Vorsitzender bei &quot;The angels of Destiny (e.V.)&quot;!!! Freizeit, was ist das???


----&gt;Connecten&lt;----

5

Mittwoch, 30. Juli 2008, 16:34

Re: Auf css dedicadet server Metamod und Zombie Mod installiren

unsere anleitung ist ziemlich veraltet...
müssen wir mal überarbeiten...
hier mal ganz schnell was du machen musst:
  1. Metamod hier runterladen
  2. Inhalt des zip archivs in cstrike entpacken
  3. hier eine metamod.vdf erstellen lassen und in cstrike/addons ablegen.

nach einem server restart sollte metamod dann laufen (kannste wie oben schon gesagt dann mit meta testen

6

Mittwoch, 30. Juli 2008, 18:53

Re: Auf css dedicadet server Metamod und Zombie Mod installiren

Zitat von »"gonZo"«

unsere anleitung ist ziemlich veraltet...
müssen wir mal überarbeiten...
hier mal ganz schnell was du machen musst:
  1. Metamod hier runterladen
  2. Inhalt des zip archivs in cstrike entpacken
  3. hier eine metamod.vdf erstellen lassen und in cstrike/addons ablegen.

nach einem server restart sollte metamod dann laufen (kannste wie oben schon gesagt dann mit meta testen


Juhu Meta klappt :-D ich setz mich dan mal an Zombie Mod (Hab den Funktioniren den Source Dedicadet Server ordner vorsichtshalber kopiert)


Edit: Habe Zombie Mod installirt jetzt kommt da ein to many models Fehler keinahn

7

Mittwoch, 30. Juli 2008, 20:06

Re: Auf css dedicadet server Metamod und Zombie Mod installiren

mh könntest du vielleicht mal ein link zu dem zombie mod geben? hab den selber noch nie benutzt deswegen kenn ich mich damit auch nicht so toll aus...

8

Mittwoch, 30. Juli 2008, 20:26

Re: Auf css dedicadet server Metamod und Zombie Mod installiren

Hier ist der Link zum Zombie Mod
http://www.zombiemod.com/forums/downloads.php?do=file&id=121&act=down">http://www.zombiemod.com/forums/downloa ... 1&act=down</a>

(Google Hat mir gesagt um den Fehler mit to many models zu Lösen soll ich Meta Mod version 1.4.2 installirne das hab ich auhc gleich versucht doch jetzt kommt ein Engine Error wenn ich den Dedicadet server starte: Meta Mod Source is not longer a Valve Plugin)

so ein scheiß =..(

9

Mittwoch, 30. Juli 2008, 20:53

Re: Auf css dedicadet server Metamod und Zombie Mod installiren

mh ich glaub dann würde ich auf ein update des zombiemods warten

10

Donnerstag, 31. Juli 2008, 00:28

Re: Auf css dedicadet server Metamod und Zombie Mod installiren

Habe die Lösung gefunden leider auf Englisch ich versteh die 3.te Lösung nicht (1 und 2) habe ich schon versucht klappen irgentwie nicht :(
___________________________________________________________________
*My metamod line in the gameinfo.txt keeps Disappearing?
1) Make the gameinfo.txt read only after you saved it with the metamod line.
or
2) Remove the -update command option when starting srcds to stop the server downloading a new copy of the gameinfo.txt
or
3) Create a .bat file to automaticly copy & overwrite the gameinfo.txt with one with the meta mod line in it, and then start the server.
___________________________________________________________________

Kann mir jemand eine .bat file schreiben die das macht (ich habe KEINE ahnung was eine .bat File ist geschweige den wie mann die erstellt

11

Donnerstag, 31. Juli 2008, 00:55

Re: Auf css dedicadet server Metamod und Zombie Mod installiren

diese lösung ist veraltet. durch die neue metamod.vdf datei (die du über den link erstellt hast den ich dir gegeben habe) ist das rumgewurschtel mit der gameinfo.txt nicht mehr notwendig. metamod wird jetzt mehr oder weniger wie ein normales vsp (valve server plugin) geladen.

12

Donnerstag, 31. Juli 2008, 09:49

Re: Auf css dedicadet server Metamod und Zombie Mod installiren

Ja aber wenn ich aber Meta Mod 1.4.2 Installire dan muss ich das mit der Gameinfo.txt machen weil sonst meckert Die Console rum ...TO MANY MODELS ERROR...
(Weil mit einer Höheren version von Meta MOd ZOmbie Mod ja wider nicht geht..)
Ich hoff ma so is es jetzt richtig bin grad sehr durcheinander hier ist die KOMPLETTE INSTALLATIONS ANLEITUNG Die eig. alle Probleme Lösen soll
Und wenn ich jetzt nicht zu extrem durcheinnander bin ist die gameinfo.txt die Lösung
Bin grad so Durcheinander ich geb mir mal ein Keks keks

LINK: http://www.zombiemod.com/forums/showthread.php?t=338">http://www.zombiemod.com/forums/showthread.php?t=338</a>

13

Donnerstag, 31. Juli 2008, 14:58

Re: Auf css dedicadet server Metamod und Zombie Mod installiren

also theoretisch sollte es schon reichen wenn du die metamod.vdf löschst, und den eintrag in die gameinfo.txt machst.
problem bei der .bat datei ist, dass das nur unter windows rechnern funktioniert. dein hoster verwendet sehr warscheinlich linux server, da brüchste zum einen ein bash script für und shell zugriff um es auszuführen, was du mit sicherheit nicht hast... auf gemieteten gameservern hat man glaub ich eher schlechte chancen die gameinfo.txt nah einem dieser verfahren zu schützen...

14

Samstag, 2. August 2008, 00:57

Re: Auf css dedicadet server Metamod und Zombie Mod installiren

Ich selber eröffne den server und benutze Windows ;)

Selber die txt umschreiben geht ja nciht weil die immer wenn ich Dedicadet server starte die wider in alte form zurück geschrieben wird..

Edit: So habe das Problem mit dem Zombie Mod noch nciht gelöst aber bin jetzt auf etwas anderes ausgwichen.

Habe jetzt Zombie Horror 2.0 installirt (ist ein eventscript Funzt Prima und macht auch FUN bigri )