Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. August 2008, 16:57

Nach rcon Befehl kick....

Hallo,
ich habe auf meinem Root Server (Suse Linux 10.2) einen CS:S Server installiert, zusätzlich habe ich zBlock installiert.

Wenn ich jetzt auf dem Server joine und einen War starten möchte gescheiht bei eingabe folgender Befehle ein kick.

Ich gebe erst rcon_password **** ein -> rcon exec esl5on5.cfg dort kommt folgende Fehlermeldung:
] rcon exec esl5on5.cfg
autokick is disabled for "mein Nick"

Gebe ich aber rcon zb_lo3 ein macht er denn besagten restart (rr)


Was macheich falsch das die Config nicht geladen wird ? Auf dem Server ist Sie vorhanden.

Ich habe die Datei auch in meinem Spieleordner und wenn ich nur "exec esl5on5.cfg" eingebe will er die laden dort bekomme ich folgende Fehlermeldung:
] exec esl5on5.cfg
Can't change replicated ConVar mp_allowspectators from console of client, only server operator can change its value

^^für jeden befehl der ausgeführt werden soll.


Was muss ich tun um die Config laden zu können ? Bitte um Hilfe.


Gruß Michel

P.S. Danke vielmals.

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. August 2008, 18:51

Re: Nach rcon Befehl kick....

Wann werden es die Admins dieser Welt endlich kapieren? heul

ZBlock ist VÖLLIG unnötig für einen Server und verursacht nur Probleme. ZBlock ist AUSSCHLIESSLICH bei REINEN War Servern die ESL Regelkonform sind nützlich

Ich glaub ich sollte mir das als Signatur setzen...

3

Donnerstag, 14. August 2008, 19:03

Re: Nach rcon Befehl kick....

Zitat von »"TempletonPeck"«

Wann werden es die Admins dieser Welt endlich kapieren? heul

ZBlock ist VÖLLIG unnötig für einen Server und verursacht nur Probleme. ZBlock ist AUSSCHLIESSLICH bei REINEN War Servern die ESL Regelkonform sind nützlich

Ich glaub ich sollte mir das als Signatur setzen...



Es handelt sich um einen Warserver für ESL Wars und gather also muss ich zBlock verwenden aber danke.

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. August 2008, 19:27

Re: Nach rcon Befehl kick....

Na wenigstens einer, der zBlock zweckgemäß verwendet. 99% hauen sich das nämlich einfach mal so drauf, weil sie denken es ist ein Anticheat Tool.

5

Donnerstag, 14. August 2008, 19:32

Re: Nach rcon Befehl kick....

Zitat von »"TempletonPeck"«

Na wenigstens einer, der zBlock zweckgemäß verwendet. 99% hauen sich das nämlich einfach mal so drauf, weil sie denken es ist ein Anticheat Tool.



Lol, aber leider hilft mir das net weiter.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. August 2008, 20:32

Re: Nach rcon Befehl kick....

Naja, ich habs schon aufgegeben. Soll ruhig jeder ZBlock nutzen.
Aber nun zu deinem Problem.

Wenn die Meldung

Quellcode

1
autokick is disabled for "mein Nick"
kommt. Heißt das nur, dass der Server dich nicht mehr kickt, wenn du nichts machst (idle). Das kommt automatisch, wenn du den ersten Rcon-Befehl eingibst und das Rcon-Passwort richtig ist.

Normal sollte eine Meldung im Chat kommen, dass die Config geladen wurde. Zuvor sollten im Chat auch lauter Werte angezeigt werden, die sich geändert haben.

Falls er die Config nicht findet kommt so eine Meldung:

Quellcode

1
2
rcon exec test.cfg
couldn't exec test.cfg

7

Donnerstag, 14. August 2008, 20:39

Re: Nach rcon Befehl kick....

Zitat von »"DeaD_EyE"«

Naja, ich habs schon aufgegeben. Soll ruhig jeder ZBlock nutzen.
Aber nun zu deinem Problem.

Wenn die Meldung

Quellcode

1
autokick is disabled for "mein Nick"
kommt. Heißt das nur, dass der Server dich nicht mehr kickt, wenn du nichts machst (idle). Das kommt automatisch, wenn du den ersten Rcon-Befehl eingibst und das Rcon-Passwort richtig ist.

Normal sollte eine Meldung im Chat kommen, dass die Config geladen wurde. Zuvor sollten im Chat auch lauter Werte angezeigt werden, die sich geändert haben.

Falls er die Config nicht findet kommt so eine Meldung:

Quellcode

1
2
rcon exec test.cfg
couldn't exec test.cfg


Es kommt weder die Meldung das die config nicht gefunden noch das die Config geladen wurde. Stattdessen bricht meine Verbindung zum Server ab....

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. August 2008, 21:01

Re: Nach rcon Befehl kick....

Startet der Server dann neu? Hast du zufällig Eventscripts drauf?

Du solltest sicherstellen, dass die Config für den Server auf dem Server ist und nicht die für den Client.

9

Donnerstag, 14. August 2008, 21:24

Re: Nach rcon Befehl kick....

Zitat von »"DeaD_EyE"«

Startet der Server dann neu? Hast du zufällig Eventscripts drauf?

Du solltest sicherstellen, dass die Config für den Server auf dem Server ist und nicht die für den Client.



Die Config befindet sich auf dem Server und nein es ist nur Source und das zBlock drauf sonst garnichts.

10

Donnerstag, 14. August 2008, 22:21

Re: Nach rcon Befehl kick....

zeig mal den exakten inhalt der config.