Sie sind nicht angemeldet.

hEiNz

Profi

  • »hEiNz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 10:43

enforcing consistency

Hallo vlt könnt ihr mir helfen hab das seit gestern ein fehler komm auf keinen server auf meinem root kommt überall das gleiche



Hat einer ne idee?

Ist ein linux root mit debian

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 10:57

Re: enforcing consistency

hast du vllt sv_pure 1 am laufen?





3

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 11:23

Re: enforcing consistency

oder sv_consistency 1... eins von beiden muss es sein...

ich würde dir empfehlen mal zu schauen ob auf deinem client unter cstrike/materials/particle eine particle_smokegrenade1.vmt zu finden ist. falls ja verschieb sie mal auf deinen desktop oder so, auf jeden fall außerhalb des steam ordners und teste dann nochmal obs geht...

hEiNz

Profi

  • »hEiNz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 11:36

Re: enforcing consistency

@ rain

nein ist ein warserver läuft mit sv_pure2... ist aber egal ob ich ihn auf 1 oder 0 stelle immer das selbe

@ gonzo

hab ich auch scho gemacht geht trotzdem nicht... den file hab ich in meiner cfg gesucht aber bisher nicht gefunden...

bin gerade beim serveranbieter zugange weil alle meine 9 server die ich installiert hab keiner drauf kommt... egal ob puplic oder war mit pure1/2 oder 0 consistency auf 0 oder 1... hab auch mal einen neuen aufgesetst! jetzt kommts!!! verfying steam userid ticket... lol sag ich mal... die blob gelöscht steam neugestartet nix das selbe... nun bin ich ratlos atak

bin ja nicht der einzigste der da nicht drauf kommt... die datei finde ich garnicht bei materials gibt es kein ordner der particle/particle heist

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 12:19

Re: enforcing consistency

hmm komisch ich komm auf deine Publics drauf! Das mit dem verify steam user ID ticket ist schon länger ein Problem von steam aber valve bekommt das irgendwie nicht im Griff und eine richtige Lösung dazu gibt es auch nicht. Bei mir hat es mal 2 h gedauert eh ich wieder auf mein Server könnte nur weil ich mal ein reboot gemacht hatte.





6

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 13:07

Re: enforcing consistency

Zitat von »"hEiNz"«

den file hab ich in meiner cfg gesucht aber bisher nicht gefunden...

wie genau meinst du das? weil die datei dürftest du nicht in deiner cfg finden^^

muss dir aber gestehen dass ich auch nicht so recht weiter weiß...

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 15:27

Re: enforcing consistency

Die Datei materials\PARTICLE\particle_smokegrenade1.vmt befindet sich im "Steam Cache" (gcf-Dateien) von Day of Defeat Source. Bei den anderen Spielen existiert die Datei nicht. Kommt diese Meldung auch auf deinen CS:S Servern? Dort befinden sich doch Spieler auf den Servern in deiner Signatur.

8

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 16:21

Re: enforcing consistency

aber wegen dateien in den .gcf's kann es keine konsistenz beschwerde vom server geben, schließlich sind das ja die original steam dateien... die datei müsste schon tatsächlich vorhanden sein (also auch außerhalb der .gcf)... es sei denn ich übersehe hier irgendwie was...

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 16:36

Re: enforcing consistency

Oder der Steam-Cache ist bei allen betroffenen Spielern nicht in Ordnung. Durch sv_pure 2 wird dann der Inhalt aus dem SteamCache verwendet. Unterscheiden sich die Dateien zwischen Server und Client, müsste der Client mit so einer Fehlermeldung gekickt werden. Da kann dann aber nur bei DOD:S passieren, da die anderen Mods die Datei nicht haben. Ich glaube aber auch nicht, dass es so ein Fehler ist.

10

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 17:57

Re: enforcing consistency

Starte mal dein DoD mit dem Startparameter "-tools" ohne Anführungszeichen natürlich, dann müsste es dir im dod Ordner
3 neue Ordner erstellen mit den default einstellungen. Ich vermute du wolltest dir irgend nen Custom quatsch drauf machen... rosa Smoke oder sowas <oder gar durchsichtig :o >...

Wenn das nicht hilft lösche mal folgende Ordner.
C:\Program Files\Steam\steamapps\xxx\day of defeat source\dod\expressions
C:\Program Files\Steam\steamapps\xxx\day of defeat source\dod\materials\particle
C:\Program Files\Steam\steamapps\xxx\day of defeat source\dod\particles

Oder lade hier mal meine Datei... und packe sie dir in den Ordner, eventuell hilf es ja!
http://www.materialordner.de/7BjJ4ghgydRjVTROzAfUJq0ti4G7JD.html">http://www.materialordner.de/7BjJ4ghgyd ... 4G7JD.html</a>

Hier die particle_smokegrenade.vtf
http://www.materialordner.de/e1hbOdcipg0GayKW94UHMeqHofFtvdy.html">http://www.materialordner.de/e1hbOdcipg ... Ftvdy.html</a>

^^nach 48h wird die Datei gelöscht!

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 18:13

Re: enforcing consistency

Das erklärt aber nicht das Verhalten von sv_pure "2"

Naja, wenn es klappt, ist ja alles gut.

hEiNz

Profi

  • »hEiNz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 09:31

Re: enforcing consistency

jungs alles alles gut und schön

@ blutlust

nicht böse sein aber ersten post lesen handelt sich um css server und zwar um den ganzen root der ist voll mit 10 oder mehr css servern ich und nicht nur ich sondern alle kommen auf meinen servern nicht drauf bin aber nicht der einzigste der das problem hat...
hab mich auch mit meinem provider auseinandergesetzt und er ist am rödeln was was problem betrifft. er sagte mir dann das die steam server anscheint nicht genug mit daten gefüttert werden somit das problem da besteht ma sehn was los ist werd ma schauen ob sie wieder gehen...
@ deadeye

ah da ist die datei im dod ordner hab ich garnicht gesucht

@ rain
das mit dem verifying oder so hatte ich auch nur bei einen neu installierten und der war ohne plugins pure auf 0 tick 100 etc also volkommen nackt

dank euch alle für eure mühe

mfg

edit: liegt warscheinlich an der mastercopy meines serveranbieters ma sehen sie arbeiten dran

hEiNz

Profi

  • »hEiNz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 12:24

Re: enforcing consistency

Ok geht wieder.... :mrgreen:


verzeichnis /home/gameserver/master/halflife2 die .localversion löschen und im weiterführenden verzeichnis hl2/materials/particle die zwei particle_smokegrande* files löschen
dann einmal kurz php /home/gameserver/scripts/syncmaster.php ausführen und die betroffenen gameserver neustarten.

das hab ich gemacht und siehe da es geht wieder

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 15:55

Re: enforcing consistency

In der "HLDS Mailing List" wurde dieses Problem auch angesprochen. Vielleicht warst du das ja sogar.
Auf jeden Fall gibt es die Datei öfters. Sie befindet sich auch im Vezreichnis hl2, welches von CS:S mitgenutzt wird.
Es kann ein Problem vom Content-Server gewesen sein.

Dadurch, dass du das Script von deinem Hoster nutzt, hat sich der Fehler dann auf all deine Server verteilt. Die Vorgehensweise, die du beschrieben hast, ist nur für Nutzer von Bedeutung, welche auch dieses Script nutzen.

hEiNz

Profi

  • »hEiNz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 16:53

Re: enforcing consistency

genau so war es... mein hoster sagte das es ein mod update gab ka warum welches weis ich auch nicht