Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Dezember 2008, 10:46

LEFT 4 DEAD-Server MM:Source + SourceMOD installiert

Wir haben einen Root auf dem Linux Debian läuft
Ich versuche mein Problem mal zu beschreiben, da ich zum ersten Mal SourceMOD nutze (nur Mani-CSS-erfahren ;)) mir die Eingrenzung schwer fällt und noch hinzukommt, daß die 1.2 Version noch Alpha-Status hat und ich nicht weiß ob es überhaupt am SourceMOD liegt! ALSO MM und SourceMOD laufen, gleichzeitig folgende cvars geändert:


sv_allow_lobby_connect_only 0
sv_search_key "fakk"

was mir auffiel: es kamen keine Externe , mehr auf den Server. Obwohl ich "lobby_only 0" so interpretieren würde
daß man nicht ausschließlich über eine Lobby joinen kann. Vielleicht war es Zufall, daß keiner auf den Server kam,
hatte bisher leider keine Zeit das lange genug zu beobachten.

Ein Clanmember sagte mir, dass der Server ohne Sinn und Verstand die Maps wechselt.
Desweiteren passiert es, daß die "Überlebenden" als 4NPCs im Schutzraum sind, die Tür schließen und nichts weiter passiert.

Nun habe ich die beiden Einstellungen auskommentiert und siehe da: Es kommen direkt wieder Spieler auf den Server, aber nach 2 Runden auf einer Map und dem folgenden Mapchange waren alle Spieler im Spec-Modus und scheinbar konnte keiner, inklusive mir, ein Team joinen!

greetz biggiman :)



Fußnote: wenn meine Anname stimmt, sollte der cvar eher sv_allow_lobby_connect 0 und nicht sv_allow_lobby_connect_only 0
Für LEute die nicht verlieren können, cheatet die ganze Welt!

=Freie Allianz kranker Krieger= Onlinefungaming seit 1999

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Dezember 2008, 17:06

Re: LEFT 4 DEAD-Server MM:Source + SourceMOD installiert

Zitat

es kamen keine Externe , mehr auf den Server.

Wenn sv_search_key aktiviert ist, ist der leere Server für die Lobby ohne sv_search_key nicht sichtbar. Spielen welche auf dem Server können auch andere joinen.

Zitat

Obwohl ich "lobby_only 0" so interpretieren würde
daß man nicht ausschließlich über eine Lobby joinen kann.

Diese cvar ermöglicht es nur festzulegen, dass man sich auch direkt mit dem Server verbinden kann. Steht sie auf 1, kann man sich zwar auch direkt mit dem Server verbinden, man sieht aber, dass man ganz kurz in der Lobby landet. Desweiteren funktioniert der Passwortschutz mit "sv_password" nur, wenn sv_allow_lobby_connect_only auf 0 steht.

Zitat

Ein Clanmember sagte mir, dass der Server ohne Sinn und Verstand die Maps wechselt.
die Bobachtung ist schon richtig. Der Server wird durch die Lobby gesteuert. Wählen Spieler eine Kampagne im VS-Mode und der Server ist frei, wird dieser von der Lobby aus konfiguriert. Das ist einer der Gründe warum sich die Serveradmins alle so aufregen. Ohne Passwortschutz überlässt man sozusagen die Serveradministration der Spieler. Man kann zur Zeit z.B. nicht einstellen, dass keine Versus-Maps gezockt werden können (man könnte die Maps vielleicht einfach löschen).

Zitat

Desweiteren passiert es, daß die "Überlebenden" als 4NPCs im Schutzraum sind, die Tür schließen und nichts weiter passiert.

Jo, die machen nichts von selber. Die Bots verlassen nicht den Schutzraum. Mit "sm_rcon director_start" könnte das klappen. Desweiteren werden im Versus-Modus die Bosse der Infizierten nicht durch Bots ausgeglichen. D.h. wenn zufällig mal kein Spieler im Team der Infizierten ist, kommen keine Bosse außer die Witch vielleicht.


Zitat

Nun habe ich die beiden Einstellungen auskommentiert und siehe da: Es kommen direkt wieder Spieler auf den Server,

Liegt nur an sv_search_key

Zitat

aber nach 2 Runden auf einer Map und dem folgenden Mapchange waren alle Spieler im Spec-Modus und scheinbar konnte keiner, inklusive mir, ein Team joinen!

Ist mit auch passiert. Das kommt vor, wenn man manuell die Map wechselt. Aushilfe könnte eine Umfrage zum Zurückkehren in die Lobby schaffen. Alle Spieler sind dann wieder in der Lobby und können die Einstellungen vornehmen. Die Lobby richtet den Server dann richtig ein. Man joint dann aber wieder nur auf den Server mit dem sv_search_key (muss der Lobbyanfürher eingegeben haben!).

Zitat

Fußnote: wenn meine Anname stimmt, sollte der cvar eher sv_allow_lobby_connect 0 und nicht sv_allow_lobby_connect_only 0

Ne, der Sinn für sv_allow_lobby_connect_only ist schon richtig.
Wenn =1, dann dürfen nur Spieler aus der Lobby connecten und nicht direkt. Weiter oben steht ja mehr dazu.

3

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 16:39

Re: LEFT 4 DEAD-Server MM:Source + SourceMOD installiert

Danke erst mal für die Infos :) ,daß der Server via Lobby gesteuert wird scheint die meisten Probleme zu erklären.
Doch die Sache mit den Searchkey kapier ich Clientseitig nicht so ganz. Habe noch nichts gefunden wo ich den Eintragen könnte oder kommt er in die console? Sv ist ja ne Servereinstellung, wäre n bissel komisch :).





hier noch was zu:
sv_allow_lobby_connect_only 0 // Disable Lobby Connections

habe ich auf dieser Seite gefunden:

http://left4dead411.com/left-4-dead-servers

die cvarliste die man dort unter server kann, widerspricht dem aber
Für LEute die nicht verlieren können, cheatet die ganze Welt!

=Freie Allianz kranker Krieger= Onlinefungaming seit 1999

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 17:04

Re: LEFT 4 DEAD-Server MM:Source + SourceMOD installiert

Das hier?:

Quellcode

1
sv_allow_lobby_connect_only 0 // Disable Lobby Connections 


Naja, ist alles ansichtssache. Man kann einmal beschrieben werden was bei 1 passiert (hier der Fall 1=Nur Verbindung über Lobby zulassen) oder was bei 0 passiert. Da das Spiel recht neu ist, sind solche Fehler vorprogammiert. Selbst jetzt geistern im Netz immer noch falsche Beispielconfigs für CS:S mit Cvars für CS1.6 herum. Das liegt daran, dass alle voneinander abschschreiben ^^

5

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 07:03

Re: LEFT 4 DEAD-Server MM:Source + SourceMOD installiert

wo komme der serch_key denn clientseitig rein? also in der lobby als lobbyführer konnte ich bisher nichts finden!
oder einfach in die config eintragen?

edit: hat sich erledigt :)

trotzdem funkt das ganze zeug auch über die lobby nicht richtig.
coop geht wunderbar, aber im versus mod kommt nach einer durchgespielten map "server shutting down"
und befindet sich der server beispielsweise gerade auf ner VS-map findet man den dedicated trotz searchkey nicht.
Für LEute die nicht verlieren können, cheatet die ganze Welt!

=Freie Allianz kranker Krieger= Onlinefungaming seit 1999