Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 30. Dezember 2008, 12:58

Server spinnt total, zblock & CO

Ja guten Tag erstmal ich bin ganz neu hier ^^
Ich fang also gleich mal an: Ich habe einen Server bei ping11.de und seit 3 Tagen ein riesen Problem mit dem Server. Seit dem Serverupdate geht garnichts mehr.

Hier mal das, was in meiner Konsole steht wenn zBlock aktiviert ist:

Counter-Strike: Source
Map: de_dust2
Players: 1 / 12
Build 3531
Server Number 2
Bad CRC for scripts/dsp_presets.txt
Bad CRC for scripts/game_sounds.txt
Bad CRC for scripts/game_sounds_ambient_generic.txt
Bad CRC for scripts/game_sounds_hostages.txt
Bad CRC for scripts/game_sounds_manifest.txt
Bad CRC for scripts/game_sounds_physics.txt
Bad CRC for scripts/game_sounds_weapons.txt
Bad CRC for scripts/game_sounds_world.txt
Bad CRC for scripts/level_sounds_general.txt
Bad CRC for scripts/soundmixers.txt
Bad CRC for scripts/surfaceproperties_cs.txt
Bad CRC for scripts/surfaceproperties_manifest.txt
Bad CRC for scripts/soundscapes_assault.txt
Bad CRC for scripts/soundscapes_aztec.txt
Bad CRC for scripts/soundscapes_cbble.txt
Bad CRC for scripts/soundscapes_chateau.txt
Bad CRC for scripts/soundscapes_compound.txt
Bad CRC for scripts/soundscapes_dust.txt
Bad CRC for scripts/soundscapes_dust2.txt
Bad CRC for scripts/soundscapes_general.txt
Bad CRC for scripts/soundscapes_havana.txt
Bad CRC for scripts/soundscapes_inferno.txt
Bad CRC for scripts/soundscapes_italy.txt
Bad CRC for scripts/soundscapes_manifest.txt
Bad CRC for scripts/soundscapes_militia.txt
Bad CRC for scripts/soundscapes_nuke.txt
Bad CRC for scripts/soundscapes_office.txt
Bad CRC for scripts/soundscapes_piranesi.txt
Bad CRC for scripts/soundscapes_port.txt
Bad CRC for scripts/soundscapes_prodigy.txt
Bad CRC for scripts/soundscapes_tides.txt
Bad CRC for scripts/soundscapes_train.txt
Server is enforcing consistency for this file:
scripts/soundscapes_train.txt


Host_Error: Server is enforcing file consistency for scripts/soundscapes_train.txt


Dann hab ich mir mal gedacht löschste die Dateien, jedoch startet jetzt der Server nichtmehr. Also hab ich die Dateien wieder hochgeladen und der Server ist angesprungen, aber man konnte immernoch nicht joinen.

Das ganze mal ohne zBlock:


Counter-Strike: Source
Map: de_dust2
Players: 1 / 12
Build 3531
Server Number 1
Bad CRC for scripts/dsp_presets.txt
Server is enforcing consistency for this file:
scripts/dsp_presets.txt


Host_Error: Server is enforcing file consistency for scripts/dsp_presets.txt


Wenn ich nun diese Datei vom Server lösche ( aus beiden scripts Ordnern ) geht der Server und man kann joinen.


Und seit dem Update gibt es 2 Script-Ordner: root/hl2/scripts und root/cstrike/scripts. Und beide Ordner werden gebraucht, sonst startet der Server nicht. Ich weiß einfach nicht weiter, den Server neuzuinstallieren würde 5€ kosten. Mein Frage ist nun: Kann man da was machen oder sollte ich die 5€ zahlen?

Ich danke jetzt schonmal für die Hilfe,

R3mot3


EDIT: Dazu ist noch zu sagen, dass ich mehrere Server auf meinem PC installiert habe und manchmal mit Freunden darauf spiele. Dieser Server ist genau gleich konfiguriert wie der von ping11 und auch die scripts Ordner sind vorhanden, jedoch klappt alles auf meinem Dedicated Server wunderbar ohne Probleme.
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Dezember 2008, 14:13

Re: Server spinnt total, zblock & CO

Willkommen im Forum.

5€ für eine Neueinrichtung? Den restlichen Teil denke ich mir jetzt dazu.

Zitat

Seit dem Serverupdate geht garnichts mehr.

Nicht dein Fehler. Das ist eher ein Fehler des Providers. Es Fehlen auf dem Server einfach Dateien. Da passieren die komischsten Sachen wie z.B., dass man nicht connecten kann, man kann durch Gegenstände laufen, Waffen funktionieren nicht richtig usw. Hast du deinen Server auch aktualisiert? Bei manchen Providern muss das im Webinterface gemacht werden.

Je nachdem wie dein Provider arbeitet, nutzt er Symlinks. D.h. der Server hat ein Verzeichnis in dem zentral alle Serverdateien drin sind. Diese werden bei jedem Kunden verlinkt. Dateien die einen individuellen Inhalt haben, werden nicht verlinkt, sondern in das Kunderverzeichnis ganz normal kopiert (z.B. server.cfg, autoexec.cfg, maplist.txt, mapcycle.txt, motd.txt uvm.). Wenn dein Provider dieses Konzept anwendet, bringt es dir zwar kurzfristig alle Dateien zu löschen (wenn das per FTP auch erlaubt ist) und diese dann erneut hochzuladen. Danach sind diese Dateien aber keine symbolischen Links mehr. In diesem Fall würde der Update-Mechanismus des Providers nicht richtig funktionieren. Bis zum nächsten Update müsstest du die Dateien wieder manuell updaten. Wenn du jetzt nur das scripts-Verzeichnis hochlädst, sollte das solange funktionieren, bis ein Update kommt und Dateien in diesem Verzeichnis betroffen sind. Das trifft aber nur zu, wenn der Provider mit Symlinks arbeitet. Es gibt auch Provider, die bei denen jeder Kunde eigene Dateien hat und keine Symlinks verwendet werden (Symlinks können per FTP-Zugriff nicht geändert werden und sehen beim FileZilla-FTP-Client aus wie ein Verzeichnis). D.h. bei jedem Update müssen die Dateien für jeden Kunden neu kopiert werden. Das nimmt viel Zeit in Anspruch. Naja, das ist dann aber das Problem des Anbieters.

In deinem Fall würde ich jetzt einfach Versuchen das Verzeichnis "./cstrike/scripts/" erneut hochzuladen. Die Dateien bei einem Windows- und Linux-Server sind bis auf die Binärdateien identisch. Witzigerweise werden bei einem Linux-Server sogar die Binär-Dateien für den Windows-Server mit heruntergeladen, obwohl diese .dll Dateien nie gebraucht werden. Im Hauptverzeichnis gibt es kein scripts Verzeichnis. Das ist entweder etwas vom Provider (besser nicht löschen) oder du hast dorthin versehentlich etwas kopiert bzw. verschoben.

3

Dienstag, 30. Dezember 2008, 14:40

Re: Server spinnt total, zblock & CO

Ich habe ja sogar schon diese Dateien hochgeladen. Aber diese Dateien sind ja beim joinen nich erwünscht, werden aber vom Server gebraucht um ihn zu starten.

Im Hauptverzeichnis liegt ja auch kein script ordner, nur im hl2 ordner. Und dieser wurde nach dem Update erstellt. ( nicht von mir ! )
[attachment=0]<!-- ia0 -->Screenshot - 010.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]
»R3mot3« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot - 010.jpg
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Dezember 2008, 18:22

Re: Server spinnt total, zblock & CO

Das mit dem Verzeichnis scripts im hl2Verzeichnis stimmt so schon. Das Joinen auf andere Server mit zBlock kalppt doch oder?

5

Dienstag, 30. Dezember 2008, 18:26

Re: Server spinnt total, zblock & CO

Zitat von »"DeaD_EyE"«

Das mit dem Verzeichnis scripts im hl2Verzeichnis stimmt so schon. Das Joinen auf andere Server mit zBlock kalppt doch oder?

Ja klappt wunderbar, ich muss ja mit server off suchen^^ Ja auf andere Server komme ich ohne Probleme
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Dezember 2008, 18:31

Re: Server spinnt total, zblock & CO

Kannst du nochmal versuchen den Server per Webinterface upzudaten. Zur Not kannst du mal auch deinen Provider kontaktieren. Der sitzt an der Quelle und kann die Lage besser beurteilen. Die sollten ihr System ja kennen.

7

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 10:32

Re: Server spinnt total, zblock & CO

Den Server upzudaten habe ich schon oft gemacht, aber es sieht so aus als würde garnichts passieren. Das habe ich getestet indem ich einfach eine Wichte datei ersteinmal gesichert habe und dann glöscht. Jedoch wurde diese Datei nicht wieder erstellt, somit glaube ich dass der Server garnichts macht wenn ich ihn update.
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!