Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BlackShadow

Anfänger

  • »BlackShadow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Salzburg

Beruf: Programmieren lernen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. Januar 2009, 08:02

RCON fehlerhaft bei CSS aber bei CS1.6 geht es

Hallo Leute,
Also ich hab da ein Problem mit meinem RCON Zugriff auf einen CSS Server.

Jedesmal wenn ich auf den Port 27013, 27014 usw. versuche raufzuconnecten per CSS sagt er dies:
"Lost RCON connection, please retry command (UNKNOWN ERROR)",
aber bei Port 27015 macht er keine Probleme.

Später dachte ich mir, dass ich nen CS 1.6 Server erstelle.
Als er Fertig war, ging das Rcon auf allen möglichen Ports, was bei CSS nie der Fall war (nur auf 27015).

Deswegen suchte ich im Google nach RCON-Protokolle was sich in letzter Zeit so geändert hat zwischen den RCON-Versionen und fan leider nichts besonders nur diese Beschreibung was das ist RCON-Konfiguration.

Aber mir ist eh schon aufgefallen wenn ich per FTP Port 21 auf den Server connecte muss ich jedesmal den PASV Mod ausschalten um Zugriff darauf zu erhalten, aber anonsten geh ich per SSH-Clienten auf den Server.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ansonsten bei weiteren Fragen bitte stellen.

Betrybsystem: Centos 5.1

Mit freundlichen Grüßen

BlackShadow

2

Samstag, 3. Januar 2009, 14:43

Re: RCON fehlerhaft bei CSS aber bei CS1.6 geht es

hast du mal versucht bei deinem client die serveradresse per rcon_address zu setzen?

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. Januar 2009, 17:14

Re: RCON fehlerhaft bei CSS aber bei CS1.6 geht es

Das ist echt komisch. Mach mal einen Test. Gib mal hostname ein,damit der hostname des Server ausgegeben wird und dann Ping den Hostnamen mal an. Welche IP wird dann aufgelöst? Ist es dann die öffentliche IP?

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. Januar 2009, 10:32

Re: RCON fehlerhaft bei CSS aber bei CS1.6 geht es

Fehler ist gefunden. Mir war vorher nicht bewusst, dass die HL1-Engine noch UDP für das Rcon-Protokoll nutzt. Alle TCP-Ports bis auf 27015, 27030 usw. waren von der Firewall blockiert. Dadurch funktionierten die HL1-Server auf den freigegeben UDP-Ports aber nicht die CS:S-Server.