Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. Januar 2009, 21:01

Server is enforcing consistency for this file

Guten Tag,

ich hab folgendes Problem mit meinem CS:S Server:
Wenn jemand auf den Server joind und gerade eine Map läuft die er nicht hat dann kommt Server is enforcing consistency for this file. Wenn er dann nochmal joind dann gehts, er läd sie herunter.



Hab folgende Plugins installiert:

- Mani Admin Plugin V.1.2Beta S
- MetaMod:Source V.1.4.4.705V
- SourceMod V.1.0.4
- zBlock V4.1
- Admin-ESP Source V.1.01
- SM Parachute V.2.0 http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=66452
- sm_noblock http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=462813

Kennt irgend jemand das Problem?


2

Dienstag, 6. Januar 2009, 21:37

Re: Server is enforcing consistency for this file

Ich hab festgestellt, dass es wohl an zBlock liegt. Hab das jetzt deaktiviert und jetzt scheint es zu gehen! Kann das sein????
zBlock läuft doch auf sogut wie allen Servern, kann es sein, dass es an dem Befehl sv_consistency "1" liegt?


DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Januar 2009, 21:47

Re: Server is enforcing consistency for this file

Das könnte am sv_pure Modus liegen, der durch zBlock erzwungen wird. Es wäre interessant zu erfahren, ob das Problem ohne zBlock aber mit "sv_pure 1" auftritt. Costommaps würden bei sv_pure 2 nicht funktionieren, da sie nicht Originaldateien von Valve aus den gcf-Dateien sind.

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Januar 2009, 22:37

Re: Server is enforcing consistency for this file

Zitat von »"Anubis"«

Ich hab festgestellt, dass es wohl an zBlock liegt. Hab das jetzt deaktiviert und jetzt scheint es zu gehen! Kann das sein????
zBlock läuft doch auf sogut wie allen Servern, kann es sein, dass es an dem Befehl sv_consistency "1" liegt?


Du sagst es. Jeder installiert sich mittlerweile einfach mal so eben zBlock auf seinem Server, ohne eigentlich wirklich zu wissen, was es damit auf sich hat. Fakt ist, das zBlock NUR auf reine ESL-War Server ohne jeglichen anderen Schnickschnack gehört. Viele bezeichnen zBlock auch als Spielverderber, denn es verbietet alles, was nicht Original Valve (Materials, Texturen, Sounds etc...) ist, oder dem ESL Regelwerk (Config Einstellungen auf Server- UND Clientseite) entspricht.

Wenn du also keinen reinen War Server nach ESL Regelwerk betreibst, hau zBlock runter denn damit kannst du keinen Public
Server betreiben.

Desweiteren wundere ich mich warum du 2 komplette Admin Plugins auf deinem Server laufen hast (Mani UND Sourcemod).
Auch dies könnte in der Zukunft zu einigen Schwierigkeiten führen. Sourcemod ist völlig ausreichend, ressourcenschonender und technisch aktueller als Mani.

PS: Dead_Eyes Vorschlag (zBlock aus, sv_pure auf 1) dürfte nicht funktionieren. Ich meine mich erinnern zu können, dass sv_pure bei meinem alten Server zumindest Clientseitig zum Kick geführt hat, sobald jemand sich Custom Sounds oder Waffen installiert hatte. Ergo für dich = zBlock und sv_pure aus.

Vom Befehl "sv_consistency" hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört, aber ich vermute mal, dass du auf deinem Server eine ESL Konfig laufen hast, und dieser Befehl ebenfalls dazu führt, dass alle Dateien (Server- wie Clientseitig) Original Valve sein müssen. Vielleicht solltest du deine Server.cfg mal posten - ich wäre neugierig was sich darin noch so alles versteckt zwinker

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:03

Re: Server is enforcing consistency for this file

Costommaps, Spraylogos und alles andere sollte sogar mit zBlock und sv_pure 1 funktionieren. Wenn zBlock aktiv ist, lässt sich der sv_pure Modus aber nicht abschalten. Er sollte das Plugin abschalten, da ich wissen wollte, ob jetzt zBlock dafür verantwortlich ist oder der Pure Modus. Ich habe da schon so eine Vermutung. Das Plugin überprüft auch die Maps auf Gleichheit (wegen dem doorfix), was bei sv_pure 1 mit der Standardconfig oder sv_pure 2 nicht passieren würde. Ich habe es mal selber mit unserem Warserver getestet. Bei Costommaps kommt öfters mal die Fehlermeldung und dann nach dem retry lädt er die Map doch runter. Es liegt einfach daran, dass zBlock etwas voreilig ist und die Map überprüft, obwohl der Client sie noch gar nicht hat. Mach zBlock einfach aus. Wenn du möchstest, dass alle mit gleichen Inahlten spielen, dann nutze sv_pure 1. So sind dann auch Costumtexturen möglich und die Spieler dürfen auch ihre Spraylogos verteilen.

6

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:43

Re: Server is enforcing consistency for this file

Guten Tag!

@Dead_EyE:
Ich habe zBlock deaktiviert und sv_pure auf 1 gestellt. Ging ohne Fehlermeldung. Scheint also tatsächlich an zBlock zu liegen.
Wie ist das mit sv_pure 1, gehen dann auch noch alle meine Texturen und Models?? Ich meine die für den Fallschirm???
Also so wie es aussieht gehen Spraylogos und Custommaps ohne Probleme.

@Templeton Peck
Ich nutzte den SourceMod eigentlich nur für das Fallschirm und das noBlock Plugin. Da ich mich leider mit SourceMod noch nicht wirklich auskenne und auch keine gute Anleitung gefunden hab (auf Deutsch, mein englisch ist mehr als nur grausam), hab ich wieder Mani verwendet. Hab alle Teile von SM deaktiviert die ich nicht brauche. Das sind eigentlich alle enthaltenen Plugins. Außer natürlich den Fallschirm und noBlock. Diese beiden werden auch nur auf bestimmten Maps geladen. Denn mal erlich wer braucht z. B. auf dust einen Fallschirm ??
Soweit ich weiß, unterstützt SM nicht so viele Funktionen wie Mani, auch nicht mit zusätzlichen Plugins. So hab ich zum Beispiel auf einigen Maps andere Configs laufen und auf einigen bestimmte Waffen gesperrt die auf anderen wiederum nicht gesperrt sind.
Oder geht das auch ohne Mani???
Hast du einge gute Anleitung oder ein Tutorial zu SM???

Hier meine Config (hab ein paar Teile verändert ^^)

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
decalfrequency 		     "60"
host_framerate 		     "0"
mapcyclefile                 "mapcycle.txt"

mp_allowspectators           "1"
mp_autokick                  "0"
mp_autoteambalance           "1"
mp_buytime                   "0.5"
mp_c4timer                   "35"
mp_chattime                  "5"
mp_decals                    "300"
mp_dynamicpricing 	     "0"
mp_fadetoblack               "0"
mp_flashlight                "1"
mp_footsteps                 "1"
mp_forcecamera               "1"
mp_freezetime                "6"
mp_friendlyfire              "1"
mp_limitteams                "2"
mp_logfile                   "1"
mp_maxrounds                 "0"
mp_playerid                  "0"
mp_roundtime                 "5"
mp_spawnprotectiontime       "0"
mp_startmoney                "2000"
mp_timelimit                 "20"
mp_tkpunish                  "0"
mp_winlimit                  "0"

log on

sv_accelerate                "5"
sv_airaccelerate             "10"
sv_allowdownload             "1"
sv_allowupload               "1"
sv_allow_wait_command 	     "1"
sv_allow_color_correction    "0"
sv_alltalk                   "1"
sv_cheats                    "0"
sv_client_min_interp_ratio   "1.0"
sv_client_max_interp_ratio   "1.0"
sv_client_predict 	     "1"
sv_client_interpolate 	     "1"
sv_client_cmdrate_difference "30"
sv_consistency               "0"
sv_contact " "
sv_friction                  "4"
sv_gravity                   "800"
sv_maxrate                   "25001"
sv_maxspeed                  "320"
sv_maxunlag                  "0.5"
sv_maxupdaterate             "101"
sv_minrate                   "25000"
sv_minupdaterate             "100"
sv_pure_trace 		     "0"
sv_pure_kick_clients 	     "1"
sv_pausable                  "0"
sv_pure                      "0"
sv_rcon_log                  "1"
sv_region                    "3"
sv_stepsize                  "18"
sv_timeout                   "60"
sv_turbophysics              "1"
sv_unlag                     "1" 
sv_voiceenable               "1"
sv_wateraccelerate           "10"
sv_waterfriction             "1"
sv_downloadurl "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"

net_maxfilesize 100

zb_matchconfig               ""
zb_startmoney                "800"

fps_max 600
sv_stats 0
sv_rcon_banpenalty 1
sv_logbans 0
log 1
servercfgfile "server.cfg"
sv_log_onefile 0
sv_hltv 0
sv_enableoldqueries 0
exec mani_server.cfg
exec banned_user.cfg
exec mani_quake_sounds.cfg
exec wi_addons.cfg

rcon_password "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"
sv_password "none"
hostname "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"



Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit SteamBans SouRCe??? Taugt das was????


DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Januar 2009, 16:41

Re: Server is enforcing consistency for this file

Die Installation ist etwas kompliziert. Viele Sachen müssen beachtet werden. Probier einfach mal dein Glück.

8

Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:24

Re: Server is enforcing consistency for this file

Allein das Herunterladen ist schon eine kunst ^^.
Hilft das etwas oder ist es wie bei Detox???


DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. Januar 2009, 22:58

Re: Server is enforcing consistency for this file

Ach, sorry. Ich verwechsle jede mal SteamBans mit SourceBans.

SteamBans = Plugin für Server welches Spieler sperrt, die in der SteamBans-Cheater-Liste stehen.
SourceBans = Oberfläche um Bans und Admins zu verwalten. SourceMod muss installiert sein.

SteamBans zu installieren ist recht einfach: http://sourceserver.info/wiki/anticheat/steambans">wiki/anticheat/steambans<

10

Samstag, 10. Januar 2009, 14:36

Re: Server is enforcing consistency for this file

Die große Frage ist, bringt das Plugins wirklich was???
Denn Detox bringt ja wohl nicht wirklich was, nachdem was ich so gegoogelt hab.
Oder gibts was besseres?


DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Samstag, 10. Januar 2009, 15:01

Re: Server is enforcing consistency for this file

Steambans selber erkennt keine Cheater. Es werden einfach nur die STEAM_IDs über die Datenbank von Steambans abgefragt. Steht ein Cheater in der Liste von SteamBans, kommt dieser auf einen SteamBans geschützten Server nicht drauf. Die Einträge der Cheater machen die Admins von SteamBans, die sich Demos von potentiellen Cheatern ansehen. Demos können die Leute, die im Team sind, einschicken. Ich habe schon öfters gehört, dass auch welche gebannt wurden, die keine Cheats hatten aber einfach nur zuviel Glück mit ihren Treffern hatten.

Detox selber ist veraltet. Ich glaube Cheater lachen sich über das Plugin kaputt. Für die Programmierer von Cheats ist es ein Kinderspiel die Cheats gegen VAC und andere Anti-Cheat-Plugins zu verstecken. Im Endeffekt sind die ehrlichen Spieler die Dummen.

Das Beste Beispiel ist der sv_pure Modus. Auf jedem Warserver wird sv_pure 2 vorgegeben, um dafür zu sorgen, dass alle die gleichen Inhalte angezeigt bekommen (selbst Spraylogos gehen nicht, wie lame!) bzw. die gleichen Sounds haben. Seit langer Zeit gibt es aber einen Hack dafür um das zu umgehen. Es muss wohl etwas schwieriger gewesen sein zu knacken, aber letztendlich haben die es doch geschafft. Ich war recht enttäuscht, als ich darüber gelesen habe. Also was bringt einem zBlock usw. wenn selbst die essentiellen Mechanismen außer Kraft gesetzt werden.

Das ist das, was ich so verurteile. Jeder Admin meint sich auf seinem Public-Server zBlock draufpacken zu müssen um sich dann in Sicherheit zu wiegen. In Wirklichkeit wird der Spielspaß gesenkt, Bugs treten auf und die Cheater kommen trotzdem durch.

Da heiße ich die Methode von SteamBans gut, denn dort ist schon ein geringer Teil der Cheater für immer ausgesperrt.

An deiner Stelle würde ich SteamBans installieren. So müssen die Cheater wenigstens Angst haben, dass Demos nach SteamBans eingeschickt werden.

Schön wäre es, wenn es so etwas wie Aequitas für Public-Server geben würde. Aber selbst das Programm wird öfters umgangen. Im Endeffekt gibt es keinen wirksamen Mechanismus gegen Cheater.

12

Dienstag, 13. Januar 2009, 12:21

Re: Server is enforcing consistency for this file

Na toll dann gibts also doch kein wirklich gutes Tool gegen Cheater! :-(
Na dann bleibt nur eins, immer ein Admin auf dem Server der die Spieler überwacht und Cheater aussondert.

Ich werd mir das mit dem Steambans anschauen. Hab aber schon mit einem geredet, der das Plugin auf seinem Server hat. Der Server ist eigentlich immer voll aber es wurden in den letzten zwei Jahren gerade einmal 32 Spieler durch Steambans vom Server entsorgt. Wobei das halt auch 32 Cheater weniger sind. Hmmm.... ich hasse sowas. Man sollte die Leute die Cheats und Hacks programmieren einfach nur steinigen. Was glaubst du, wenn das erste Video wie einer gesteinigt wurde bei YouTube auftaucht, hört dann der rest vielleicht auch neue Hacks und Cheats zu erstellen ??? ^^


DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 13. Januar 2009, 15:28

Re: Server is enforcing consistency for this file

Das wird nie vorkommen. Cheaten ist zwar unfair, zählt aber nicht als Straftat. Eigentlich müsste es z.B. Valve mal versuchen Cheater in Deutschland zivilrechtlich wegen Geschäftsschädigung zu verklagen. Versuchen können sie es ja :-D
Zur Zeit bleibt uns wirklich nur übrig die bekannten Anti-Cheat-Tools zu nutzen und per Handauslese Spieler zu entfernen. Ich hab gesehen, dass es auch ein Anti-Cheat-Plugin für SourceMod gibt. Ich weiß aber nicht, ob das was taugt.